PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab ja auch von steam geredet und gibt ja wohl keinen zweifel, das diese vertriebsplattform den meisten umsatz macht beim PC, auch witcher 3 wird sich letztlich wohl auf steam am PC am besten verkaufen

Dafür müssen die entwickler sich aber nicht teuer eine lizenz kaufen um für den pc zu entwickeln... Geschweigedenn devkits

wer 70 Euro für nen Download Game bezahlt ist eh selber Schuld

Destiny ist aber eben auch ein Ausnahme Release, ist doch klar, dass da besonders zu Beginn die höchsten Preise aufgerufen werden, ähnlich wie bei Watch Dogs, der Season Pass ist doch auch viel teurer als sonst bei den Spielen afaik

gibt btw auch im PSN vernünftige Angebote, zuletzt erst Watch Dogs für 45 Euro

oder vor ner Weile Tomb Raider für 30 oder MGS5 für 15

muss man dann halt nen bisserl warten, denn digital mehr als bei Retail zu bezahlen ist natürlich nicht hinnehmbar

bei Last of Us wars ideal, 45 im PSN zum Start und 55 für Retail, aber aber das böse Sony und so...

Warten also plötzlich doch voll ok?

Die brauchen zwar die PC´s zum programmieren (wie auch bei Konsole) aber nicht die Konsolendevkits um drauf was zu testen.

Bräuchten vielleicht weniger PCs, wenn sie nur für Konsolen entwickeln würden und aktuell auch nur von AMD befeuerte. So einfach ist die Rechnung also nicht. Ausreichend technisches Equip gehört eben so oder so einfach dazu.

Die Lizenzkosten sind den Publishern zum Großteil ohnehin egal, weil die ja der Hauptgrund sind wieso Konsolengames teurer sind als PC-Games. Da die Kosten allerdings stark variieren (mögen mal 10 Euro sein, mögen aber auch manchmal nur 4 sein) wird häufig der Reingewinn für Publisher pro Game höher sein, als für PC-Games. Ist also eher ein Nachteil für den Kunden und weniger für Publisher und Entwickler die sich sowieso nicht grundlos dazu entscheiden für Konsole zu entwickeln.

Bräuchten vielleicht weniger PCs, wenn sie nur für Konsolen entwickeln würden und aktuell auch nur von AMD befeuerte. So einfach ist die Rechnung also nicht. Ausreichend technisches Equip gehört eben so oder so einfach dazu.

Für konsolenentwicklung weniger pcs? Lol also doch die von dir angekündigten stift nd papier

Für konsolenentwicklung weniger pcs? Lol also doch die von dir angekündigten stift nd papier

Würde ich zumindest vermuten, ja. Bräuchten oder brauchen PC-only Entwickler ja auch, weil man sich einen ordentlichen Port erspart. Ich habe auch keine Ahnung wie viel Mühe Entwickler in Kompatibilitäts-Tests stecken und ob sie für Konsolen-only Entwicklung auf reines Standard-Equip alleine setzen könnten, aber ich vermute, dass der Aufwand in der Hinsicht dann geringer wäre.
Natürlich klingt das jetzt wie Erbsenzählerei, aber die hast du mit den DevKit-Kosten ja begonnen (;

Rockstar setzt nen weiteren Haufen auf die pcler. 2,5 Monate nach Konsolen eldelness dürfen sie ran. Ota ist wirklich prediction god xD

Mir Wurst im Januar ist auch noch kein Rechner da.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom