PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Activision ist auch die eine der wenigen Firmen die sich trauen die PC-Spiele so teuer anzubieten, und bei einem Sale können die maximal bis 50% zählen. :ugly:

:banderas:

aber hauptsache wieder gegen Sony gebashed xD

nur als frage aber welche game kosten bitte auf steam 69€?
die meiste games haben als grund preis ehe 49,99€

oder wollt ihr eher auf den $/€ unterschied hinaus
denn wenn es darum geht sollte jeder hier in europa die beine still halten

btw könnte bald MGS HD Collection für PC (und "Next gen") angekündigt werden

BxN--uGCUAAfyRz.jpg:large

wer 70 Euro für nen Download Game bezahlt ist eh selber Schuld

Destiny ist aber eben auch ein Ausnahme Release, ist doch klar, dass da besonders zu Beginn die höchsten Preise aufgerufen werden, ähnlich wie bei Watch Dogs, der Season Pass ist doch auch viel teurer als sonst bei den Spielen afaik

gibt btw auch im PSN vernünftige Angebote, zuletzt erst Watch Dogs für 45 Euro

oder vor ner Weile Tomb Raider für 30 oder MGS5 für 15

muss man dann halt nen bisserl warten, denn digital mehr als bei Retail zu bezahlen ist natürlich nicht hinnehmbar

bei Last of Us wars ideal, 45 im PSN zum Start und 55 für Retail, aber aber das böse Sony und so...

beim Massenmarkt scheint das aber wohl sehr gut zu funktionieren, die kennen die Alternativen aber vermutlich auch gar nicht erst.

der Massenmarkt kauft auf Konsole aber nicht Download, sondern Retail und da sind 70 Euro nun nix neues zum Start einer Gen, war bei PS3 damals genauso. Gibt trotzdem ne breite Range, kannst Destiny aktuell für Preise von 55 bis 70 erwerben als Disk

der Massenmarkt kauft auf Konsole aber nicht Download, sondern Retail und da sind 70 Euro nun nix neues zum Start einer Gen, war bei PS3 damals genauso. Gibt trotzdem ne breite Range, kannst Destiny aktuell für Preise von 55 bis 70 erwerben als Disk
ändert trotzdem nichts an meiner Aussage

ändert trotzdem nichts an meiner Aussage

bloß das ist doch immer so, das hat nichts mit Games zu tun

gibt auch Leute die ohne mit der Wimper zu zucken 40 Cent für nen ganz normales Brötchen zahlen, obwohl dasselbe Ding zeitgleich 5 Meter weiter für 20 zu haben ist

Ich hoffe mal bond kauft alles brav fürs absolute maximum... bzw. sucht den höchsten preis raus :brit:

hm, die ersten Destiny Reviews sind da, einige 7er dabei. Gamepro hat jetzt auch schon ein Fazit und bemängeln genau das, was ich befürchtet habe: Story und Inhalt :/

Ist das bei dem Budget wirklich so schwer ein Spiel mit Inhalt rauszubringen? Naja, vermutlich sind eh 70% vom Budget allein fürs Marketing rausgegangen

Ich hoffe mal bond kauft alles brav fürs absolute maximum... bzw. sucht den höchsten preis raus :brit:

nö, aber ich warte auch nicht auf den niedrigsten

wenn ich zum start eines spiels das Ding für 50 statt 60 bekommen kann, kaufe ich es billiger, oder wenn der Download 70 kostet und die Disk nur 60, warte ich bis der Download auf 40-50 gesunken ist

nö, aber ich warte auch nicht auf den niedrigsten

wenn ich zum start eines spiels das Ding für 50 statt 60 bekommen kann, kaufe ich es billiger, oder wenn der Download 70 kostet und die Disk nur 60, warte ich bis der Download auf 40-50 gesunken ist

Ist ja nix anderes wie wenn ich günstig nen steam key im inet schieße zum start :)

Ist ja nix anderes wie wenn ich günstig nen steam key im inet schieße zum start :)

Destiny bei der Spielegrotte(oder anderen Shops) Day 1 für ca. 60€ zu kaufen anstatt auf Amazon oder bei Media Markt für ca. 70€ ist schon deutlich anders als bei Steam ein Spiel nicht für 49€ kaufen zu wollen und dann per Keystore knapp bei 20€ zu landen.

Selbst wenn man die Spiele in den USA kaufen würde kostet ein 60$ Spiel immer noch knapp 45-50€ und nicht unter 30€.

Oder wie hier auffer Site.

"Warte da, bis es kostenlos bei PS+ dabei liegt!"

Beim Hack von Phil Fish(Entwickler von FEZ) kam ja raus dass Sony jedes per PS+ gedownloadete Spiel dem Entwickler bezahlt. Im Fall von FEZ waren das immerhin noch knapp 70% vom Neupreis.

Kostenlos würde ich das so wirklich nicht nennen und auch wenn es da ein paar wirklich tolle Spiele gab über die Jahre sind das immer noch nicht einmal 5% aller guten Spiele gewesen. Im Gegensatz zum PC wo man dank der Keys dem Entwickler bei jedem Spiel 50-70% seines Gewinns vorenthalten kann darf man bei PS+ lange warten um mit ein wenig Glück das gewünschte Spiel zu bekommen. Und selbst das kann teilweise Jahre dauern und nicht Day 1 wie auf dem PC.

Aktuelles Beispiel wäre da Dead Rising 3. Auf Steam kostet das ca. 50€ und beim Keyhändler bekommt man es für ca. 25€. Auf der PS4 und der XBOne gabs bislang noch kein einziges AAA "geschenkt", schon garnicht genau das was man sich gewünscht hat. Bei der Xbone gibt es DR3 evtl. in 1-2 Jahren "umsonst", aber bis dahin muss man warten und hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
PS+ lohnt sich also nicht. Ist notiert :ol:

Nicht für jeden. :) Sony scheint es etwas zu bringen, MS sieht das anscheinend ähnlich wenn ich mir Games with Gold so begucke. Ich an deren Stelle würde sowas nicht anbieten. Viel zu viel Content für die paar Kröten.

Aber überhaupt nicht für Menschen die kein Geld ausgeben wollen für ihr Hobby. PS+ und Co. sind da eher was für Fans und Enthusiasten. ;-)

Auf der PS4 und der XBOne gabs bislang noch kein einziges AAA "geschenkt", schon garnicht genau das was man sich gewünscht hat.

Auf der PS4 vielleicht nicht, aber viele Leute dachten ja, nachdem Sony Sachen auf der PS3 und Vita wie das neue DoA und Co. raushaut, dass es auf der PS4 genauso ablaufen wird...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom