PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ein spiel wie Witcher 3 halben jahr release 25 auf normalen Key store ist regelfall oder was?

Glaub ich weniger

Normalerweise ist dank des Dollars der Normalfall zu Release so um die 27-35€. Bei GMG konnte man Dark Souls 2 zu Release für etwa 27€ bekommen.

Wenn man ausm Russenstore bei Steam einkaufen kann, kriegt man die Games noch billiger. Wie gesagt. Witcher 3 kostet da so 11-13€ gerade glaub ich.

Normalerweise ist dank des Dollars der Normalfall zu Release so um die 27-35€. Bei GMG konnte man Dark Souls 2 zu Release für etwa 27€ bekommen.

Wenn man ausm Russenstore bei Steam einkaufen kann, kriegt man die Games noch billiger. Wie gesagt. Witcher 3 kostet da so 11-13€ gerade glaub ich.

ah ok jetzt verstanden xD

Witcher 3 wird shiat @Abendländer

:v:

Sales sind eine gute option um Spiele frisch zu halten. Da gibt es dann auch nach einem Jahr noch viele Verkäufe. Gefällt mir irgendwie viel besser wie wenn zig millionen in Marketing gesteckt werden. :nix:
Ich finde Sales sind auch eine gute Sache, da halt nicht jeder 50 Bucks für irgendetwas ausgibt.
So kann man eine gewisse Balance zwischen hoher Marge und großem Volumen halten.
Die Frage ist halt ab wann gerät die Balance aus den Fugen oder ist schon geraten?
Weil mal ehrlich, paar AAA-Games werden für 2.50-5 Euro verschleudert und andere für kaum mehr, wenige Monate nach dem Release.

Eh, wenn Publisher nicht zufrieden mit den Steampreisen wären wären sie höher. Wenn sie mit PS+ ned glücklich wären wären sie ned bei PS+ :nix:
Eh, wenn afrikanische Sklavenarbeiter im Kongo nicht mit dem Lohn für das Goldhaken zufrieden wären, würden die es nicht machen. :v:

bin jetzt schon gespannt auf das Verhältnis bei den Verkäufen zwischen PC und Konsolen bei Witcher 3

noch lustiger wäre das Umsatzverhältnis und nicht nur die Stückzahlen, hoffe das kommt dann auch ans Tageslicht

:banderas:

bin jetzt schon gespannt auf das Verhältnis bei den Verkäufen zwischen PC und Konsolen bei Witcher 3

noch lustiger wäre das Umsatzverhältnis und nicht nur die Stückzahlen, hoffe das kommt dann auch ans Tageslicht

Mit deinem vkz Gedöns erreichst du hier keinen. Bin eher gespannt auf etwaige dlc s und wer da blechen muss und wer nicht :banderas:

Mit deinem vkz Gedöns erreichst du hier keinen.

dat Salz :banderas:

kann nix für, wenn der PC als Absatzmarkt zur Nische mutiert, selbst bei ehemaligen PC Reihen

Nein, das mit den Russengifts funktioniert nur wenn der Publisher es explizit erlaubt. Wieso das bei Witcher 3 so ist weiß keiner :nix:

wahrscheinlich hat der polnische entwickler angst und will nicht das Putin Neujahr in Warschau feiert, deshalb erlaubt man die Keys :kruemel:

Du hast zu viel total Recall geschaut alter Sci fi Fan :v: Arnie ist aber auch :banderas:

Arnie Filme hatten immer schon die besten Effekte :scan:

arnold-total-recall-4-650x411.jpg

na dann ist ja alles in Butter

niemand sagt was dagegen wenn man mal ein paar Euro spart, warum sollte man 60 bezahlen, wenns 50 auch tun

aber mit 5, 10 oder 20 Euro kann man die großen Spiele eben auch nicht finanzieren
ach nein?
Destiny hat die 500 Mio svhon am ersten tag drin gehabt.
Was ja angeblich die geplante Summer für die 10 Jahre sein soll.

Ab nun ist also alles nur noch Geld in die Taschen von Activision.

Hätte man auch mit 20$€ finanzieren können.

Edit: falls es irgendwas zu den Umsätzen von Witcher usw geben sollte, nicht die Gebühren für ms und Sony vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

Du freust dich das Witcher auf deiner Hauptplattform mehr Einnahmen macht, ich das es auf meiner das bessere Erlebnis hat (Grafik, Steuerfreiheit, Preis). Dann sind wir ja alle glücklich das wir das bekommen was uns jeweils am wichtigsten ist. :goodwork:

ach nein?
Destiny hat die 500 Mio svhon am ersten tag drin gehabt.
Was ja angeblich die geplante Summer für die 10 Jahre sein soll.

Ab nun ist also alles nur noch Geld in die Taschen von Activision.

Hätte man auch mit 20$€ finanzieren können.

bloß gut das jedes Triple A Game so gut läuft wie Destiny

Edit: falls es irgendwas zu den Umsätzen von Witcher usw geben sollte, nicht die Gebühren für ms und Sony vergessen.

ok, dann vergessen wir aber auch nicht die gierigen 30% die Steam abzwackt

Die gelten imho aber nur wenn man direkt auf Steam kauft

hab ja auch von steam geredet und gibt ja wohl keinen zweifel, das diese vertriebsplattform den meisten umsatz macht beim PC, auch witcher 3 wird sich letztlich wohl auf steam am PC am besten verkaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom