PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf der PS4 vielleicht nicht, aber viele Leute dachten ja, nachdem Sony Sachen auf der PS3 und Vita wie das neue DoA und Co. raushaut, dass es auf der PS4 genauso ablaufen wird...

Wird es auch.

Kannst dir ja gerne die Liste auf der PS3 angucken und wie lange es gedauert hat bis große Spiele regelmäßig erschienen sind.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Instant_Game_Collection_games_(PAL_region)

Vor allem ging das alles erst Mitte 2010 los, da gabs die PS3 schon ein paar Jahre. ;-) Für einen fairen Vergleich sollte man schon länger warten als nicht einmal ein Jahr... und ich bin mir sicher das es nicht wie auf der PS3 über 3 Jahre dauern wird. :-)

Auf der PS4 vielleicht nicht, aber viele Leute dachten ja, nachdem Sony Sachen auf der PS3 und Vita wie das neue DoA und Co. raushaut, dass es auf der PS4 genauso ablaufen wird...

Sony hat nie AAA Games zum Release oder kurz nach Release bei PS+ gebracht, das dauerte immer 1 Jahr oder länger

da die PS4 noch nicht mal 1 Jahr am Markt ist, wars vollkommen klar, dass es bisher kein großes Spiel für lau gibt

Zu PS3 Zeiten gab es hier einen gemeinsamen Account um das 5x Downloaden auszunutzen, auf der PS4 wird umständlich frickelig per Extraaccount im Ami-Store gekauft und hier im Thread wird dann so getan als wenn jeder PS4-Besitzer der Samariter des Gamings schlechthin wäre :rofl4:

Zu PS3 Zeiten gab es hier einen gemeinsamen Account um das 5x Downloaden auszunutzen, auf der PS4 wird umständlich frickelig per Extraaccount im Ami-Store gekauft und hier im Thread wird dann so getan als wenn jeder PS4-Besitzer der Samariter des Gamings schlechthin wäre :rofl4:

Ich erinner mich auch noch, als es wegen eines Bugs die PSX-Games kostenlos gab für PSP...
Oder AC3 im chin. Xbox Store for free.

Destiny bei der Spielegrotte(oder anderen Shops) Day 1 für ca. 60€ zu kaufen anstatt auf Amazon oder bei Media Markt für ca. 70€ ist schon deutlich anders als bei Steam ein Spiel nicht für 49€ kaufen zu wollen und dann per Keystore knapp bei 20€ zu landen.
was wenn ich dir sagen würde, dass das nicht jeder macht? Noch nichtmal die Mehrheit kauft in solchen dubiosen Keystores (und vor allem ist die Gefahr groß, dass ein 20€ Key einer Russenseite plötzlich aus deiner Steam Library verschwindet), in legalen Keystores sind die Spiele auch schon etwas teurer als beim 15-20€ Russen. Auf neogaf war die Tage eine nette Übersicht darüber

Außerdem ist Destiny sowieso weder 60 noch 70€ wert, zumindest bei dem Inhalt imho :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
auf dem PC meckert man doch schon wenn man 20 euro bezahlen soll lol
Und Du meckerst ja anscheinend, wenn Du beim Bäcker 40Cent bezahlen sollst und holst lieber die Billigsemmel 5m weiter, ganz egal ob du dem Bäcker damit die Grundlage abgräbst...ist nix anderes!

kaufe bislang 100% Retail, ausser sowas wie F2P/MMO...hab nichtmal Steam!:nix:
Also nein!
Bin eher der Bäckermensch!;-)

na dann ist ja alles in Butter

niemand sagt was dagegen wenn man mal ein paar Euro spart, warum sollte man 60 bezahlen, wenns 50 auch tun

aber mit 5, 10 oder 20 Euro kann man die großen Spiele eben auch nicht finanzieren

na dann ist ja alles in Butter

niemand sagt was dagegen wenn man mal ein paar Euro spart, warum sollte man 60 bezahlen, wenns 50 auch tun

aber mit 5, 10 oder 20 Euro kann man die großen Spiele eben auch nicht finanzieren
Mal abgesehen davon, das es auch auf PC lange nicht jeder macht, würden es auf Konsole auch nicht weniger Leute so betreiben, wenn es die gleichen Möglichkeiten gäbe.

Wer bei absehbar erfolgreichen Titeln bis 10 Eur wartet hat vermutlich eh kein großes Interesse am Spiel und hätte unter keinen Umständen mehr ausgegeben, so besteht die Chance dass er vielleicht doch noch zum Fan des Franchise wird. Davon abgesehen schafft es Activision auf Steam seine Preise hochzuhalten und muss nichts verschleudern, alles eine Frage dessen wie man mit seinen Spielen umgeht.
Wenn Capcom nichtmal die gröbsten Konsolenmängel aus seinen Ports entfernt (lächerliches FoV) oder Square Enix bei Hitman und Thief mindere Qualität abliefert dann brauchen die sich auch nicht wundern, dass immer mehr Leute warten und die Spirale sich dann nach unten dreht.

P.s.
Wie ist das eigtl. mit den ganzen Leuten die sich hier dafür feiern lassen dass sie Driveclub für 20 Eur vorbestellt haben, dürfen die nachts noch ruhig schlafen oder ist das wieder ein Sonderfall den ich nicht bedacht habe?

Hab kA was für Probleme Leute mit Steam Preisen haben, die publisher legen die doch selbst fest? Auch die Keys geben die doch aus? Ist deren Entscheidung

das einzige "krasse" was ich bisdato gesehen habe ist das man Witcher 3 jetzt schon für 25-30 holen kann xD

Hab kA was für Probleme Leute mit Steam Preisen haben, die publisher legen die doch selbst fest? Auch die Keys geben die doch aus? Ist deren Entscheidung
Das ist wohl so wie beim Journalismus.
Man hat die Leute erzogen billig einzukaufen, die anderen preisen auch billig, man hat Angst unter zu gehen, also macht man bei den Deals mit und irgendwo ist jeder dann ein Sklave der eigens etablierten Kultur.
Was die Konsequenz auf lange Sicht gesehen sein wird, erleben wir dann wohl in immer mehr Gemecker und irgendeinem Schlussstrich der Publisher/Entwickler.

Das ist wohl so wie beim Journalismus.
Man hat die Leute erzogen billig einzukaufen, die anderen preisen auch billig, man hat Angst unter zu gehen, also macht man bei den Deals mit und irgendwo ist jeder dann ein Sklave der eigens etablierten Kultur.
Was die Konsequenz auf lange Sicht gesehen sein wird, erleben wir dann wohl in immer mehr Gemecker und irgendeinem Schlussstrich der Publisher/Entwickler.

Sales sind eine gute option um Spiele frisch zu halten. Da gibt es dann auch nach einem Jahr noch viele Verkäufe. Gefällt mir irgendwie viel besser wie wenn zig millionen in Marketing gesteckt werden. :nix:

das einzige "krasse" was ich bisdato gesehen habe ist das man Witcher 3 jetzt schon für 25-30 holen kann xD

Ich habs gratis bekommen :v:
Eh, wenn Publisher nicht zufrieden mit den Steampreisen wären wären sie höher. Wenn sie mit PS+ ned glücklich wären wären sie ned bei PS+ :nix:

Günstigster Preis wären um die 11€. Der Russlandpreis für Witcher 3 in Steam ist am Boden, warum auch immer.

Scheinbar sind die prall gefüllten Portemonnaies der gut erzogenen Konsolenspieler nicht dick genug, sonst müssten die Publisher ihren letzten Rest an Würde und Selbstachtung nicht noch auf Steam wegwerfen :lol:
Ich wüsste auch nicht wieso ausgerechnet bei Games Angebot und Nachfrage außer Kraft gesetzt werden sollten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom