PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und trotzdem hat die Videospiel-Industrie das erste mal mehr Umsatz gemacht als Hollwood ;) Der Hauptteil der Kunden sind laut einer letzten Studie über 30, und geben so viel Geld aus für Videospiele wie noch nie. Auch die Präsenz in den Medien, Zeitschriften, Schulen (ja schulen) etc, hat sich gesteigert.

Ich finde schon das das Medium Videospiele erwachsen geworden ist, doch was genau ist erwachsen? Auf jeden Fall ist er so groß wie noch nie und soviele Titel in Entwicklung (zur selben Zeit) gab es bisher auch nicht.

Das Problem hier ist doch das jeder was anderes versteht, die einen reden von den Kunden die anderen von der Branche. Wiederrum andere meinen gänzlich was anderes.

Wenn wir jetzt nur von der Industrie reden, dann würde ich sagen das sie besser angenommen wird als noch früher, die Akzeptanz gegenüber Videospiele hat sich enorm gesteigert. Angefangen von Nintendo (NES; SNES) bis hin zu Sony (PS1, PS2) und wieder zurück zu Nintendo (Wii Kunden, erstmal Kunden jenseits der 40 oder 50).

Jeder der drei Hersteller ist dafür verantwortlich der eine mehr der andere weniger, müsig drüber zu streiten. Auch der PC bekommt wie wir sehen immer mehr und mehr Kundschaft, egal ob jetzt Hardcore oder eben Casual.

Dafür können wir eigentlich alle froh sein. Früher sah das ganze ander aus, wo es nur 3 große Events im Jahr gab und demenstprechend auch nur wenige Chancen für Publisher ihre Arbeit zu präsentieren. Heute haben wir fast jede 2. Woche nen großes Event wo Spiele angepsielt werden können und neue präsentiert werden.

Früher gab es nur die E3, Tokyo Gameshow und die Gamescom, heute kommen noch zig verschiedene Comic Cons dazu, PAX, GDC, CES, Messen in Taiwan, Honk Kong, Thailand etc.

Nehmen wir statt "erwachsen" eben "anerkannt".

Mehr geld? Denk an inflation gibt auch leute die heutige einspielergebnisse mit denen aus den 60ern vergleichen :rolleyes:

Mal davon abgesehen sind die die 30 sind und zocken die die auch vor 20 jahrennim kinderzimmer gezockt haben... Die spieler sind erwachsen geworden die games sind das selbe in besserer grafik. Ich treffe in gta online mehr unter 15 als in meinem alter

Es gibt auch mehr spiele für unter 18 jährige weil das nunmal die hauptkategorie ist. Gibt auch kaum mature. Filme aus dem selben grund. Mit ü18 games kann man nur hype games millionenfach verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern hielten konsolen für kinderspielzeug was die entwicklung gefährdet. (man kam ich deswegen spät zu meinem snes) :hmm:

[video=youtube;hozc3QP-kLw]https://www.youtube.com/watch?v=hozc3QP-kLw[/video]

Meine Eltern waren cool. Die haben mit mir zusammen Super Ghouls'n'Ghosts, Super Mario World, Secret of Mana, Zelda und Terranigma gespielt. :v:

Mehr geld? Denk an inflation gibt auch leute die heutige einspielergebnisse mit denen aus den 60ern vergleichen :rolleyes:

Mal davon abgesehen sind die die 30 sind und zocken die die auch vor 20 jahrennim kinderzimmer gezockt haben... Die spieler sind erwachsen geworden die games sind das selbe in besserer grafik. Ich treffe in gta online mehr unter 15 als in meinem alter

Du hast schon wieder nichts kapiert, aber danke fürs mitmachen :)

Wie butthurt du immer bist wenn man dir deine Fehler vor Augen führt, herrlich. Bleib so wie du bist :goodwork:

was spielt der geneigte sony im septemper? Schon mal nicht destiny am releasetag. so besser?
und abzustreiten dass die filmindustrie ergo kino mehr und mehr die jungen aber auch älteren leute an streaming und serien verliert, ist schon okay. ich mag dich auch. (sogar noch mehr würderst du gegen beleidigende witze aufstehen)

@shini

das stimmt so nicht.

Du hast schon wieder nichts kapiert, aber danke fürs mitmachen :)

Warum? Games sind heute genau die selbe kinderkacke wie früher :nix: nix is erwachsen geworden
Die ü30 jährigen sind nur toleranter und kaufen den kindern weil sie von früher wissen das es kein teufelswerk ist. Nur darum machen die mehr gewinn

was spielt der geneigte sony im septemper? Schon mal nicht destiny am releasetag. so besser?
und abzustreiten dass die filmindustrie ergo kino mehr und mehr die jungen leute an streaming und serien verliert, ist schon okay. ich mag dich auch.

Mehr als du momentan spielst, CW gehört ja leider nicht dazu wie du weißt. Was streite ich ab? Du streitest ganze Zeit was ab und wurdest eine Minute nach deinem Kommentar widerlegt. Was haben Serien mit Hollywood zu tun? Vielleicht erstmal das geschriebene verstehen und verarbeiten, bevor man auf die Tastatur haut :P

Mehr als du momentan spielst, CW gehört ja leider nicht dazu wie du weißt. Was streite ich ab? Du streitest ganze Zeit was ab und wurdest eine Minute nach deinem Kommentar widerlegt. Was haben Serien mit Hollywood zu tun? Vielleicht erstmal das geschriebene verstehen und verarbeiten, bevor man auf die Tastatur haut :P

Ich spiele viel master thesis, nen sehr langwierges und tiefes game. Jetzt nur valiant hearts beenden, 3-4 adventures und pay day 2 mal weiter nach oben klettern. kann nix dafür dass die Industrie meint 16 mio current gen konsolen sind zu wenig. Und was haben serien mit hollywood zu tun? ehrlich?

"Erwachsene" Spiele sind heute genauso wie früher eine Minderheit, nur mal so am Rande. Splatterorgien wie Gears of War sind zwar vieles, aber nicht erwachsen.
Auch wenn man es als Erziehungsverantwortlicher natürlich nicht gerne sieht, wenn der Sprössling mit sowas zockt ist es wohl doch ein Fakt, dass sich so ziemlich jeder hier mit 12 Jahren bereits Spiele wie Doom und Filme wie Freitag der Dreizehnte reingezogen hat.

Erwachsen sind dann doch eher Filme wie Schindlers Liste und Das Leben der Anderen. Und bei Spielen, äh... fällt mir ehrlich gesagt kein Beispiel ein.

Genau du hast absolut Recht :)

Pause, NICHT!

you-think-youre-funny-but-youre-not.jpg

"Erwachsene" Spiele sind heute genauso wie früher eine Minderheit, nur mal so am Rande. Splatterorgien wie Gears of War sind zwar vieles, aber nicht erwachsen.
Auch wenn man es als Erziehungsverantwortlicher natürlich nicht gerne sieht, wenn der Sprössling mit sowas zockt ist es wohl doch ein Fakt, dass sich so ziemlich jeder hier mit 12 Jahren bereits Spiele wie Doom und Filme wie Freitag der Dreizehnte reingezogen hat.

Erwachsen sind dann doch eher Filme wie Schindlers Liste und Das Leben der Anderen. Und bei Spielen, äh... fällt mir ehrlich gesagt kein Beispiel ein.

So isses

Ich spiele viel master thesis, nen sehr langwierges und tiefes game. Jetzt nur valiant hearts beenden, 3-4 adventures und pay day 2 mal weiter nach oben klettern. Und was haben serien mit hollywood zu tun? ehrlich?

Auch die Anzahl der gezeigten Filme erreiche mit 655 Stück einen neuen Rekord.

Umsatz von 8,1 Milliarden auf 22,4 Milliarden US-Dollar fast verdreifacht, obwohl in dieser Zeit auch das Filesharing sehr populär wurde.

ehrlich? Du wurdest widerlegt und pochst trotzdem aufs Recht, gute Arbeit wirklich :goodwork:

heavy rain zählt definitiv dazu, genau wie tlou und journey (alle games kann man zum beispiel mit 12 jahren nicht wirklich fassen aufgrund fehlender Erfahrung) Selbst ein fast 20 jahre altes blade runner adventure bot dies allerdings.

@dein vater

du bist fähig zu copy und paste? Gratz.

gibt jedenfalls genug spiele, die von den Jugendschutzbehörden als nicht geeignet für Jugendliche eingestuft werden

heavy rain zählt definitiv dazu, genau wie tlou und journey (alle games kann man zum beispiel mit 12 jahren nicht wirklich fassen aufgrund fehlender Erfahrung) Selbst ein fast 20 jahre altes blade runner adventure bot dies allerdings.

Blödsinn. Hätte ich alles auch mit 12 gezockt und auch gerallt. Vermutlich hätte ich dann auch mehr spass dran gehabt

gibt jedenfalls genug spiele, die von den Jugendschutzbehörden als nicht geeignet für Jugendliche eingestuft werden

Sind meistens alles splatter und gewalt gegen menschen ... Sehr erwachsen :lol2:

hmm, deine eltern mögen also japan crap, das ist nicht cool :v:

Damals war Japan noch cool und hat in seine Zwischensequenzen keine Sailor Moon-Ästhetik verbaut. Und es waren sogar Protagonisten oder zumindest Partymember von zentraler Bedeutung erwachsen. Und manche sogar schon richtig lebenserfahren.

Aber dank From Software und Atlus steigt der Coolness-Meter von Japan ja wieder ganz langsam an.

Blödsinn. Hätte ich alles auch mit 12 gezockt und auch gerallt. Vermutlich hätte ich dann auch mehr spass dran gehabt

du hättest mit 12 Jahren gar nicht die emotionale Tiefe dieser Spiele gecheckt, das kann niemand in dem Alter

das du sie jetzt immer noch nicht checkst ist umso trauriger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom