PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guilty Gear X2 Reload ist btw jetzt auf Steam veröffentlciht worden, die wollen angeblich Steam testen bevor sie 3rd veröffentlichen (das schafft man zwar auch ohne ein Spiel öffentlich zu veröffentlichen, aber ich denke die Extra-Dollar wollen die lieber mitnehmen) :ugly:

dank Playfire guthaben erstmal kostenlos bei gmg geholt, obwohl die die gog Version schon habe :v:

Eine Behauptung die so genausowenig stimmt wie jene das es nur Sony zu verdanken wäre, das wir heute nicht mehr im Kinderzimmer spielen.
Und steht da auch das es ohne Sony nie soweit gekommen wäre, sie die Einzigen waren, welche auf die Idee kamen eine solche Konsole zu bringen und wir für Folgen dieser Monopolisierung unendlich dankbar sein müssen?
Ist war es wirklich das Beste was uns passieren konnte?
Das sie der stärkste Motor in der Richtung war wird ja auch nicht gross angezweifelt, sondern solche Aussagen wie jene das es ohne Sony angeblich nicht stattgefunden hätte und wir Sony dafür ganz lieb haben müssen.

Wir von der Entwicklung allgemein, sind ja auch im PC vs Tread und es fing damit an das vor allem PC-Gamer Sony ganz viel zu verdanken hätten....warum auch immer.:nix:

Stimmt, gab damals ja bloss das CDI-Ding.....:shakehead:

Natuerlich stimmt die Behauptung von mir, kannst es auch nicht widerlegen oder wo hast du damals deine konsolen und spiele gekauft, im fachhandel oder wo? Der Rest ist nur bla bla sorry.

Eine Behauptung die so genausowenig stimmt wie jene das es nur Sony zu verdanken wäre, das wir heute nicht mehr im Kinderzimmer spielen.
Und steht da auch das es ohne Sony nie soweit gekommen wäre, sie die Einzigen waren, welche auf die Idee kamen eine solche Konsole zu bringen und wir für Folgen dieser Monopolisierung unendlich dankbar sein müssen?
Ist war es wirklich das Beste was uns passieren konnte?
Das sie der stärkste Motor in der Richtung war wird ja auch nicht gross angezweifelt, sondern solche Aussagen wie jene das es ohne Sony angeblich nicht stattgefunden hätte und wir Sony dafür ganz lieb haben müssen.

Naja sie sind abgesehen von MS bis heute der einzige Hersteller der so eine Konsole gebracht und MS ist Sony gefolgt.
Außerdem wurde hier (von mir hauptsächlich) behauptet, dass es wohl ohne Sony sehr viel länger gedauert hätte und auch anders aussehen würde und ich glaube nicht, dass diese Behauptung eine spektakuläre ist.

Da sind die Aussagen zum Gameboy und den Heimcomputern hier dann doch eher jene die sich Spott verdient hätten....oder der abfällige Kommentar über den ersten Schritt Richtung Multimedia-Konsolen mit der PS1.

Lieb haben muss Sony dafür niemand, man muss diese Sache ja nicht gut finden. Gab viele Leute die mit Saturn, N64 und davor mit SNES und Mega Drive mehr Spaß hatten und ebenso einige, vor allem in Europa, die den Heimcomputer-Zeiten heute noch nachtrauern. Das ändert nur herzlich wenig an der Bedeutung Sonys für den Gamingmarkt - hier war man neben Nintendo einfach der größte Treiber für den ganzen Markt.

SNES und 486 DX - beste zeiten :lick:

(naja so stimmt das auch nicht, das konzept von 30 minuten games und MS DOS fand ich nie so geil)

Gaming ausm kinderzimmer geholt :ugly: die ersten konsolen die ich im wohnzimmer gesehen hab sind leider wiis leute und ich kenne massig leute mit ps1 und n64

Auch heute kenne ich wenig leute in meinem alter die konsolen und oder pc spielen das sind nur wir nerds hier die mit dem müll gross geworden sind und drauf kleben blieben btw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier mal in den Raum schmeißen, dass SE nun ein eigenes Studio nur für KONSOLEN (d.h. keine HHs) JRPGs gründen will.
Mit ganz viel Glück, bekommt die neue Konsolengeneration wieder eine goldene JRPG Ära.

Exklusivtitel macht SE ja schon lange nicht mehr, was aber nicht heißt, dass die Titel auch automatisch auf den PC portiert werden.

Gibts hier welche die auf solch eine Ära warten oder hoffen? Von mir aus brauch ich die nicht, wurde nie warm damit. Dafür haben wir jetzt ein West-RPG Boom wie es ihn selten gab. Und dafür ist MS und der PC verantwortlich. Nein nicht Sony und auch nicht Nintendo ;)

Ich will hier mal in den Raum schmeißen, dass SE nun ein eigenes Studio nur für KONSOLEN (d.h. keine HHs) JRPGs gründen will.
Mit ganz viel Glück, bekommt die neue Konsolengeneration wieder eine goldene JRPG Ära.

Exklusivtitel macht SE ja schon lange nicht mehr, was aber nicht heißt, dass die Titel auch automatisch auf den PC portiert werden.

Das bleibt abzuwarten. Dieses neue Studio scheint wirklich komplett neu besetzt zu werden, wenn man sich die ausgeschriebenen Stellen so ansieht. D. h. man wird in zwei bis drei Jahren den ersten Titel sehen können... dann sind die Konsolen auch schon wieder in der Mitte ihres Zyklus angekommen.

Es ist doch schon fast absurd, zu sagen, Videospiele im allgemeinen haben den Weg aus dem Kinderzimmer überhaupt geschafft.
Nur weil Mama und Papa ab und zu mal Singstar und Wii Sports gespielt haben. So gerne viele hier gegenteiliges vielleicht gerne hätten, aber selbst ein Großteil derer, die als Kinder viel gezockt haben, verlieren irgendwann das Interesse an Videospielen.
Noch weniger fassen Erwachsene, die in ihrer Kindheit keine Videospiele hatten, heute Spiele wie TLOU an, da kann noch so oft behauptet werden, das Spiel sei erwachsen.
Und nur weil hier im Forum ne ganze Menge Leute mit 20+, 30+ und 40+ rumhängen, sind diese doch trotzdem nur ein verschwindend kleiner Teil des Kuchens.
Bis Videospiele gesellschaftlich so angesehen werden, wie Filme und Bücher, werden noch Jahrzehnte vergehen.
Auch Sony hat daran nichts geändert, nur sind mittlerweile einige der Kinder von damals älter geworden.

Gibts hier welche die auf solch eine Ära warten oder hoffen? Von mir aus brauch ich die nicht, wurde nie warm damit.

Schön für dich, aber was interessiert dich der Post dann? Meinetwegen darfst du auch gerne Barbie spielen, ich sag dann auch nicht, dass es mich nicht interessiert, einfach ignorieren ist nun auch nicht so schwer ;)

Das bleibt abzuwarten. Dieses neue Studio scheint wirklich komplett neu besetzt zu werden, wenn man sich die ausgeschriebenen Stellen so ansieht. D. h. man wird in zwei bis drei Jahren den ersten Titel sehen können... dann sind die Konsolen auch schon wieder in der Mitte ihres Zyklus angekommen.

Natürlich, muss man abwarten. Wichtig ist hierbei aber auch die Meldung von vor einigen Tagen, dass, Zitat "wenn FFXV nicht erfolgreich ist, man wohl das Thema JRPG auf Konsolen vergessen kann".

Gut, Wohnwagen haben ja auch keine wirkliche Raumaufteilung, nehme ich an :v:

omg-so-funny.gif

Zu FF XV
Bei der erwartungshaltung und der entwicklungsdauer kanns nur ein flop werden

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, muss man abwarten. Wichtig ist hierbei aber auch die Meldung von vor einigen Tagen, dass, Zitat "wenn FFXV nicht erfolgreich ist, man wohl das Thema JRPG auf Konsolen vergessen kann".

Na, da frag ich mich mal, wieviele Kopien abgesetzt werden müssen, damit SE nicht von einem Vollflop spricht. Bei acht Jahren Entwicklung und den Unmengen an Ressourcen die da reingeflossen sein müssen würd ich mal sagen... 25+ Millionen?

Am Ende muss Teil XIV den SE-Laden retten. :ugly:

Und trotzdem hat die Videospiel-Industrie das erste mal mehr Umsatz gemacht als Hollwood ;) Der Hauptteil der Kunden sind laut einer letzten Studie über 30, und geben so viel Geld aus für Videospiele wie noch nie. Auch die Präsenz in den Medien, Zeitschriften, Schulen (ja schulen) etc, hat sich gesteigert.

Ich finde schon das das Medium Videospiele erwachsen geworden ist, doch was genau ist erwachsen? Auf jeden Fall ist er so groß wie noch nie und soviele Titel in Entwicklung (zur selben Zeit) gab es bisher auch nicht.

Das Problem hier ist doch das jeder was anderes versteht, die einen reden von den Kunden die anderen von der Branche. Wiederrum andere meinen gänzlich was anderes.

Wenn wir jetzt nur von der Industrie reden, dann würde ich sagen das sie besser angenommen wird als noch früher, die Akzeptanz gegenüber Videospiele hat sich enorm gesteigert. Angefangen von Nintendo (NES; SNES) bis hin zu Sony (PS1, PS2) und wieder zurück zu Nintendo (Wii Kunden, erstmal Kunden jenseits der 40 oder 50).

Jeder der drei Hersteller ist dafür verantwortlich der eine mehr der andere weniger, müsig drüber zu streiten. Auch der PC bekommt wie wir sehen immer mehr und mehr Kundschaft, egal ob jetzt Hardcore oder eben Casual.

Dafür können wir eigentlich alle froh sein. Früher sah das ganze ander aus, wo es nur 3 große Events im Jahr gab und demenstprechend auch nur wenige Chancen für Publisher ihre Arbeit zu präsentieren. Heute haben wir fast jede 2. Woche nen großes Event wo Spiele angepsielt werden können und neue präsentiert werden.

Früher gab es nur die E3, Tokyo Gameshow und die Gamescom, heute kommen noch zig verschiedene Comic Cons dazu, PAX, GDC, CES, Messen in Taiwan, Honk Kong, Thailand etc.

Nehmen wir statt "erwachsen" eben "anerkannt".

Größer als kino ist bei dem gar nciht mehr so schleichenden abstieg der Filmproduzenten und Produktionen - Logisch würde ich sagen :)
Zum glück fangen die Serien das wieder auf.

@powerstroke

dein wohnwagen witz....

Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich, aber was interessiert dich der Post dann? Meinetwegen darfst du auch gerne Barbie spielen, ich sag dann auch nicht, dass es mich nicht interessiert, einfach ignorieren ist nun auch nicht so schwer ;)

Ist also Fragen jetzt nicht mehr erlaubt, weil? :fp: Ich lach dich doch nicht deswegen aus oder dergleichen, wollte nur mal wissen wer sich freuen würde. Aber wie ich sehe will man hier statt diskutieren lieber streiten.

:v:

Größer als kino ist bei dem gar nciht mehr so schleichenden abstieg der Filmproduzenten und Produktionen - Logisch würde ich sagen :)
Zum glück fangen die Serien das wieder auf.

@powerstroke

dein wohnwagen witz....

Im Jahr 2012 lagen laut Box Office Mojo die Einnahmen an den Kinokassen in Nordamerika bei knapp unter 10,8 Milliarden US-Dollar, umgerechnet etwa 8,18 Milliarden Euro. Damit wurde ein neuer Umsatzrekord erzielt, während die durchschnittliche Ticketpreise nur um einen US-Cent anstiegen. Auch die Anzahl der gezeigten Filme erreiche mit 655 Stück einen neuen Rekord.

Die Argumentation der Motion Picture Association of America (MPAA), illegales Filesharing schade der Filmindustrie enorm, steht laut Torrentfreak bei solchen Zahlen auf sehr wackligen Beinen. Im Zeitraum von 2001 bis 2011 habe sich der internationale Umsatz von 8,1 Milliarden auf 22,4 Milliarden US-Dollar fast verdreifacht, obwohl in dieser Zeit auch das Filesharing sehr populär wurde.
Allerdings sehen sich laut dem Artikel Filesharer auch keine schlechten, verwackelten Cam-Aufnahmen aus dem Kino mehr an, sondern warten auf illegale Kopien von DVDs oder Blu-rays im Netz. Hier könnte also durchaus ein Einfluss des illegalen Filesharing zu spüren sein. Die Filmindustrie an sich ist laut Torrentfreak aber insgesamt »noch immer sehr lebendig«.

Sehr logisch ja ^^

Meine Eltern hielten konsolen für kinderspielzeug was die entwicklung gefährdet. (man kam ich deswegen spät zu meinem snes) :hmm:

So unterschiedlich können Eltern sein. Damals waren meine Eltern bereits 40+.

Gut, Wohnwagen haben ja auch keine wirkliche Raumaufteilung, nehme ich an :v:

Sind Menschen, die Campen fahren Untermenschen oder was willst du damit aussagen, Kenny? In Wohnwagen wohnen arme deutsche Familien weniger, nehme ich an.
Meine Mutter hat mir das Grinden bei JRPGs abgenommen. :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom