PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gaming in seiner heutigen Größe und Präsenz hat man den Konsolen zu verdanken, namentlich vor allem der Marke Playstation, wo Sony vor allem mit PS1 und PS2 Videospiele aus der Nerdecke geholt hat und massentauglich machte, ja das glaube ich
Was ein Schnacker du bist nahezu alle Innovationen die wir heute auf Konsolen geniessen dürfen, da war meist Big N der Vorreiter oder im Falle von onlinedingen m$ und zu einem kleinen Teil Sega/Nintendo. Was hat den Sony so bahnbrechendes erfunden im Gamingsektor was dich zu deiner gewagten Aussage bringt? Egal ob Steuerungsperipherie oder im Gamingdesign.

Was ein Schnacker du bist nahezu alle Innovationen die wir heute auf Konsolen geniessen dürfen, da war meist Big N der Vorreiter oder im Falle von onlinedingen m$ und zu einem kleinen Teil Sega/Nintendo. Was hat den Sony so bahnbrechendes erfunden im Gamingsektor was dich zu deiner gewagten Aussage bringt? Egal ob Steuerungsperipherie oder im Gamingdesign.

hab ich irgendwas von Innovation gesagt?

Ich redete davon das Playstation 1+2 Gaming aus seiner Nische rausgeholt haben und zu einer weitaus größeren Verbreitung beitrugen. Wer das ernsthaft bezweifelt muss echt blind sein.

Ich redete davon das Playstation 1+2 Gaming aus seiner Nische rausgeholt haben und zu einer weitaus größeren Verbreitung beitrugen. Wer das ernsthaft bezweifelt muss echt blind sein.
Da hat doch Nintendo mit seiner wII mehr dafür getan das Gaming keine "Nische" mehr ist. Da kamen doch erst die Mainstreammedien auch mal mit etwas anderem als verwahrloste Gamer, arme Nerds, einsame Spinner oder gar Killerspieler. Die ps1 war vorallem soweit verbreitet durch das Copygaming und die ps2 durch ihre preislich billige dvd Abspielfähigkeit, übrigens da seh ich durchaus Sony auch innovativ mit ihrem Medienkonzept ala Medienzentrale nicht nur zum spielen.

Ryse Systemanforderungen:

Minimum
Processor: Intel Dual-Core 2.8 GHz/ AMD Dual-Core 3.2 GHz or better
Memory: 4 GB RAM
Graphics: DirectX 11 graphics card with 1 GB video RAM
DirectX: Version 11
Hard Drive: 26 GB available space
Sound Card: DirectX compatible Sound Card with latest drivers

Maximum
Processor: Intel Quad-Core or AMD Octo-Core
Memory: 8 GB RAM
Graphics: DirectX 11 graphics card with 4 GB video RAM
DirectX: Version 11
Hard Drive: 26 GB available space
Sound Card: DirectX compatible Sound Card with latest drivers
und die 4GB Grafik karte benötigt man nur, wenn man auf 4k spielen will. Zeigt recht gut warum die meisten PCler (bzw Multispieler mit Fokus auf PC so wie ich) von der neuen Gen etwas enttäuscht sind

Game braucht Ultra-Specs == Crytek kann nicht optimieren
Game braucht keine Ultra-Specs == enttäuschende Konsolen-Gen

:lol2:

Also mich stimmt das positiv – bekomme ja immer mehr das Gefühl, dass meine i5/7870-Kiste die Ports dieser Gen alle irgendwie wird locker packen können (und sei es auch nur auf mittel) – spart das Aufrüsten :goodwork:

jup, werde wohl maximal wegen Star Citizen oder Witcher 3 aufrüsten

consoles are for the developers
Das erste Mal überhaupt, weil das erste Mal eine relativ identische Hardware vorhanden ist.
Alle Gens vorher waren Konsolen nicht weniger Mischmasch und gerade Sony oft weit genug weg vom Thema Entwicklerfreundlich!

Hat immer noch nicht soviel mit Sony zu tun wie du dir wünscht, allenfalls bei der PS1 dank ihrem tollem Kopierschutz, hat ihr bei der Verbreitung ja bekanntlich geholfen.
Gaming war so oder so schon lange im Wachstum und Sony hatte lediglich das Glück (wie die neu entdeckte Freude am Brennen)und die finanziellen Mittel um auf Kosten der Konkurrenz am Erfolgreichsten zu sein.

Naja...glauben darf jeder was er will......ich sehe das jedenfalls anders, weder wäre Gaming heute kleiner, noch haben wir Sony da eine besondere Leistung zu vedanken. Es hätte sich nur alles etwas anders verlagert. Wachtsumsmarkt war es aber so oder so.
Apropo Sony..an Japan zeigt sich gerade ja wie unglaublich wichtig den Leuten die Konsolen sind.....

Natürlich wäre Gaming ohne Nintendo und Playstation heute erheblich kleiner.

consoles are for the developers

:banderas:

consoles are for the lazy programmers :banderas:

Ganz schön faul geworden die entwickler :) Aber das wird natürlich fleissig mit 70€ pro Exemplar entlohnt :banderas:

Und den jährlichen aufguß kann man dann natürlich auch nicht raushauen :banderas:²

fängt das was, wäre, wenn - was sowieso niemand beweisen kann - wieder an? :ugly:

This – aber so was von. Alleine, dass z. B. Microsoft überhaupt ins Konsolengeschäft eingestiegen ist, liegt daran, dass sie neidisch auf das Feld geblickt haben, welches Nintendo und Sony bestellt haben.

MS ist nur wegen Sony und der Angst dass diese den Desktop in das Wohnzimmer verschieben eingestiegen.

Ohne Nintendo keine Playstaiton und Playstation keine Xbox und seit über 20 Jahren sind Konsolen der Treiber des Gamings am Massenmarkt. Wer glaubt, dass der PC den kompletten Markt auffangen würde wenn Konsolen in ähnliche Probleme kommen wie z.B. in Japan, der darf das gerne tun, aber ich halte das für ausgeschlossen.

es wäre btw viel interessanter zu wissen was passiert wäre, wenn Sony und Nintendo damals nicht auseinander gegangen wären

Das erste Mal überhaupt, weil das erste Mal eine relativ identische Hardware vorhanden ist.
Alle Gens vorher waren Konsolen nicht weniger Mischmasch und gerade Sony oft weit genug weg vom Thema Entwicklerfreundlich!

Hat immer noch nicht soviel mit Sony zu tun wie du dir wünscht, allenfalls bei der PS1 dank ihrem tollem Kopierschutz, hat ihr bei der Verbreitung ja bekanntlich geholfen.
Gaming war so oder so schon lange im Wachstum und Sony hatte lediglich das Glück (wie die neu entdeckte Freude am Brennen)und die finanziellen Mittel um auf Kosten der Konkurrenz am Erfolgreichsten zu sein.

Finanzielle Mittel? Brennen? Warum dümpelte dann die XBox nur vor sich hin. Du scheinst mir ein ziemlich frustrierter Sony-Hasser zu sein. Ohne die Playstations wären die Konsolen noch auf Jahre hin in den Kinderzimmern geblieben. Sony (und im Zuge dann auch Sega Saturn) haben ihre Produkte bei MediaMarkt und Co vertrieben, während man die Nintendo-Konsolen meist nur im Spielwarengeschäft fand. Dann konnte man die Playstation-Spiele im Normalfall für 79 bis 99 D-Mark erstehen. Die Module für Thirds bei Nintendo lagen durchweg bei 129 und höher. Wenn Sony nichts dazu beigetragen hätte, dann gäbe es keine Playstation mehr. Mal sehen, was MS so alles noch zum Gaming beiträgt - DRM, Gebrauchtspielsperre und always online haben sie nicht durchsetzen können. Aber die MSler hätten das wohl auch noch bejubelt...

fängt das was, wäre, wenn - was sowieso niemand beweisen kann - wieder an? :ugly:

Jo. Warst ja auch immer ganz groß dabei und dass du mit so einem Schwachsinnskommentar wieder kommst war mir natürlich klar.
Nennt sich Spekulation. Ich glaube da bin ich aber auf einem ganz guten Weg während dein einseitiger Unsinn in diesem Thread seit einer Ewigkeit die meisten Fanboys auf CW nass macht.

Jo. Warst ja auch immer ganz groß dabei und dass du mit so einem Schwachsinnskommentar wieder kommst war mir natürlich klar.
Nennt sich Spekulation. Ich glaube da bin ich aber auf einem ganz guten Weg während dein einseitiger Unsinn in diesem Thread seit einer Ewigkeit die meisten Fanboys auf CW nass macht.

soll ich dir mal was sagen? So eine Antwort war sowas von klar. Bisschen weniger butthurt bitte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom