PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das glaubst du nicht wirklich oder?

Die Konsolen sind derart erfolgreich, weil sie bestimmte Bedürfnisse bei der Kundschaft ansprechen die der PC nicht befriedigen kann

Würde es keine Konsolen geben, würde nur eine Minderheit zum PC wechseln, es würde dann ganz einfach weniger Kunden geben.
Gäbe es keine Konsolen, würde die Leute heute nicht so gerne spielen....das glaubst Du nicht wirklich, oder?
Konsolencrash Anfang der 80er.......haben die Leute natürlich gewartet, bis die Konsolen wieder ne Rolle spielen....

Gäbe es keine Konsolen, würde die Leute heute nicht so gerne spielen

Gaming in seiner heutigen Größe und Präsenz hat man den Konsolen zu verdanken, namentlich vor allem der Marke Playstation, wo Sony vor allem mit PS1 und PS2 Videospiele aus der Nerdecke geholt hat und massentauglich machte, ja das glaube ich

also weiterhin kaum gamer mit ner 290x und no Bigbudget games für rince?

Du willst exklusive bigbudget ohne sponsoring & spezialsituationen? Da hast du wohl die letzten Jahre unter einem Stein geschlafen. :v:

So ist das halt, auf dem PC gibt es aktuell die besten & günstigsten Multis, exklusive abseits vom Shooter artigen, Indies, die größte Flexibilität, Freiheit, Mods, beste Eingabegeräte, Abwärtskompatibilität. Sollen es bestimmte exklusive sein dann wird zur entsprechenden Konsole gegriffen. :nix:

sehr interessanter ansatz, aber nicht ganz.
geht eher darum dass starke neue pc hardware sich rein für multi games die in zukunft hoffentlich steil aussehen eignet.
Und ja wenn die frickel race so geilo rechner in mio facher ausführung hätte gäbe es mehr PC großproduktionen die auch die berühmten sony exclusiv games sehr alt aussehen lassen würden. Gibts aber nicht. Gründe :awesome: ?

@abendleander

erschreckender als ich es mir vorgestellt habe.

als abschließenden Punkt, die konsolen als stillstand hardware zu betiteln aber hoffen dass der witcher auf ihrer 450 euro pc krücke in Max läuft oder andere multi games ab 2016 überhaupt noch gut aussehen sollen auf den kisten :banderas:
Was heißt hier nur für Multigames? Wieso sollte ein Publisher ein Exklusivgame für den PCs machen und seinen Absatz so künstlich einschränken? Macht doch null Sinn.
Und gta4 sieht auf dem PCs besser aus als Infamous, auch ohne Mods. Euphoria sei Dank.

Gaming in seiner heutigen Größe und Präsenz hat man den Konsolen zu verdanken, namentlich vor allem der Marke Playstation, wo Sony vor allem mit PS1 und PS2 Videospiele aus der Nerdecke geholt hat und massentauglich machte, ja das glaube ich
Naja...glauben darf jeder was er will......ich sehe das jedenfalls anders, weder wäre Gaming heute kleiner, noch haben wir Sony da eine besondere Leistung zu vedanken. Es hätte sich nur alles etwas anders verlagert. Wachtsumsmarkt war es aber so oder so.
Apropo Sony..an Japan zeigt sich gerade ja wie unglaublich wichtig den Leuten die Konsolen sind.....

Find ich immer witzig das Bond anscheinend enge kontakte in die Twilight Zone hat... Wo sonst diese Infos?

Und danke an Sony und Co.
Würden wir jetzt nur Landwirtschafts Simulator und Co spielen.
Und Civ, Starcraft, Beyond Earth, Diablo, Elite, SC, Anno, FTL, Skyrim, Dont Starve, Xcom, Team Fortress, Portal, Dayz, Heroes, Witcher usw.
Was für eine trostlose Welt das doch wäre. :ugly:

Vor einigen Tagen hat AMD Tonga R9 285 vorgestellt, welcher mich bisher sehr enttäuscht hat und erst nächstes Jahr kommt Fiji, welcher als R9 390 herauskommen könnte und wo die alten Karten vllt rebranded werden.
Das wird dann aber schon sehr schwammig und es gibt vllt noch einen neuen Chip dazwischen.
Also konkret gibt es dieses Jahr nur Tonga und GM204.

Bei mir ist btw. noch keine GPU abgeraucht, außer eine Aldi ATI-Karte nach mehreren Jahren Nutzung. :v:

nvidia naja maxwell wurde doch schon vor woche gezeit
durch geringe bandbreite und starke reduzierung der kern glaub ich da nicht an ein wunder
wird wohl am ende so wie tonga ausfallen
etwas weniger strom mit minimal mehr leistung

was tonga angehtbin ich bisher nur wieder mal durch die bandbreite, dem speicher an sich 2g (zur zeit) und vorallem den preis enttäuscht
weniger strom verbrauch tortz gleicher produnktions große
chip an sich von 365mm² auf 280mm² runter bei besserer leistung
deutlicher leisungs schub unter tessellation im vergleich zur 280
da vier shader cluster bei der 285 noch deaktiviert sein sollen könnte man auch von einer kommenden 285x ausgehen

würde die kare nur 10-15 mehr kosten als ne 280 würde mir das für paar monate reichen
aber nicht bei dem derzeitigen preisen

man solte sich nix vormachen nvidia als auch amd werder effiziens updates fahren und sicher erst in einem jahr das leistung rennen starten wohlmöglich dann in 20nm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom