PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und in welcher Welt sind diese Zahlen schlecht? Solange es profitabel ist, ist alles gut. nur weil man mit den Lemmingen noch mehr verdienen kann ist alles andere nicht schlecht.

Und wenn es um Verkaufszahlen geht dann kann man ja fast alle Japaner auslachen, die ihre Spiele nur auf Konsole veröffentlichen :ugly:

Im Vergleich sind die Zahlen schlecht. :evil:

Aber der zweite Absatz bringt uns ja auch zurueck zum Thema, glaube nicht, dass Japaner von PC Veroeffentlichungen gross profitieren wuerden. Also in so fern du die Entwickler meinst, die du auslachen willst.

Da will ich uebrigens mal anmerken. Gibt hier super viele PC-Haendler, die dir alles extrem guenstig, gebrauchte Hardware zusammen schrauben, am Ende des Jahres hole ich mir einen Desktop-PC und dann werden hier Specs verglichen.. Nicht dass ich euch dann alle knechte :v:

Zocken wrde ich trotzdem nur auf der PS4 :banderas:

Aber der zweite Absatz bringt uns ja auch zurueck zum Thema, glaube nicht, dass Japaner von PC Veroeffentlichungen gross profitieren wuerden. Also in so fern du die Entwickler meinst, die du auslachen willst.

und trotzdem dürfen die es sich nicht erlauben Konsolen-exklusiv zu sein. Capcom zum Beispiel wäre schon längst pleite, wären sie nicht den Multi-Weg gegangen :ugly:
Gleiches gilt für Sega. Und Bandai namco anscheinend auch Geld bruacht, veröffentlichen sie ihre Spiele auch nicht nur für Konsole sondenr für alle möglichen Plattformen

Nihon Falcom mochte ja PC nicht so

Lol und die Sega Erwähnung haha da hat jemand richtig plan

Nihon Falcom mochte ja PC nicht so
ist da der Deal mit dem größten japanischen PC-Publisher nicht geplatzt? Oder verwechsel ich da was mit einen anderen japanischen Entwickler?
Lol und die Sega Erwähnung haha da hat jemand richtig plan

höhö, Sega macht aktuell am meisten Gewinn auf PC bzw ist ihr Fokus aktuell der PC siehe auch
http://www.gamestar.de/news/branche/3026591/sega.html

Aber ich habe vergessen, dank der Dreamcast schwimmen die ja im Geld und fahren mit Konsolen Exklusivität richtig gut :ugly:

ist da der Deal mit dem größten japanischen PC-Publisher nicht geplatzt? Oder verwechsel ich da was mit einen anderen japanischen Entwickler?

Solltest mal die Geschichte von denen googlen.

höhö, Sega macht aktuell am meisten Gewinn auf PC bzw ist ihr Fokus aktuell der PC siehe auch
http://www.gamestar.de/news/branche/3026591/sega.html

Aber ich habe vergessen, dank der Dreamcast schwimmen die ja im Geld und fahren mit Konsolen Exklusivität richtig gut :ugly:

In diesem hochqualitativen Gamestar Artikel lese ich null von meisten Gewinn, kannst dir also das bzw. sparen. Und sonst nur was von "Analyst".

Btw. bevor du dich jetzt da weiter reinreitest, Sega hat seit 2004 mit Sammy Holdings fusioniert und schreibt seit dem fett schwarze zahlen. Die Multigames von deinem Artikel haben 0 damit zu tun.

Und wegen Capcom und Bandai hab ich noch nicht nachgeschaut da ich weniger darüber bescheid weiß würde mich aber wundern wenn auch das wahr sein sollte.

Solltest mal die Geschichte von denen googlen.
ich lese da, dass sie damals das erfolgreichste PC-Spiel zur damaligen rausgebracht haben und dass da:

While most of Falcom's games have been ported to various video game consoles of all generations, they have only developed a few non-PC video games themselves. The company's decision to develop mainly for PCs rather than consoles set them apart from their main rivals, Enix and Square, but limited the company's popularity in the Western world.[2][3] Nevertheless, in terms of the number of game releases, Falcom's flagship Ys series is second only to Final Fantasy as the largest Eastern role-playing game franchise.

ich sehe nirgends, dass sie den PC nicht mochten, aber das wirst du mir bestimmt gleich posten hoffe ich.

In diesem hochqualitativen Gamestar Artikel lese ich null von meisten Gewinn, kannst dir also das bzw. sparen. Und sonst nur was von "Analyst".
hey, lieber sowas als irgendwelche Aussagen ohne Quellen.

vielleicht gefällt dir das besser:
http://fortune.com/2013/08/08/sega-is-refashioning-itself-as-a-pc-game-maker/
(inklusive rot)
Und wegen Capcom und Bandai hab ich noch nicht nachgeschaut da ich weniger darüber bescheid weiß würde mich aber wundern wenn auch das wahr sein sollte.

du kannst auch googeln, wie oft Capcom rote Zahlen geschrieben hat, und wie schlecht es denen aktuell geht.

Ich bleibe dabei: mit Exklusiven Titeln überleben solche Firmen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich lese da, dass sie damals das erfolgreichste PC-Spiel zur damaligen rausgebracht haben und dass da:

While most of Falcom's games have been ported to various video game consoles of all generations, they have only developed a few non-PC video games themselves. The company's decision to develop mainly for PCs rather than consoles set them apart from their main rivals, Enix and Square, but limited the company's popularity in the Western world.[2][3] Nevertheless, in terms of the number of game releases, Falcom's flagship Ys series is second only to Final Fantasy as the largest Eastern role-playing game franchise.

ich sehe nirgends, dass sie den PC nicht mochten, aber das wirst du mir bestimmt gleich posten hoffe ich.

Sind wohl aus Fun von PC exklusiv auf Handheld exklusiv gewechselt, zu viel Geld vermute ich.

Joa besser, aber wie gesagt, nix mit meisten Gewinnen

Kannt auch googeln, wie oft Capcom rote Zahlen geschrieben hat, und wie schlecht es denen aktuell geht.

Capcom kanns so gut oder schlecht gehen wie es mag, irgendwelche Multi gehen um "besser" zu sein findet nicht stand

http://www.capcom.co.jp/ir/english/news/html/e130508b.html

Im Fiscal Earnings Bericht von Capcom steht der PC nur in einem Zusammenhang nämlich "PC Online", zusammen abgespeist mit Smartphone

Ich bleibe dabei: mit Exklusiven Titeln überleben solche Firmen nicht.

Schön für dich, glaube ich

Das mag sein. Aber mit Multispielen auch nicht.

erläutere das doch mal ein wenig genauer.

Sind wohl aus Fun von PC exklusiv auf Handheld exklusiv gewechselt, zu viel Geld vermute ich.
hm, also wieder blabla ohne die Mühe zu machen mir irgendwas zu dem Thema rauszusuchen?

Sowas kann zig Gründe haben. fängt an bei "nicht fähig grafisch gute Titel zu produzieren" endet bei "niemand will sowas auf PC kaufen"

Capcom kanns so gut oder schlecht gehen wie es mag, irgendwelche Multi gehen um "besser" zu sein findet nicht stand

http://www.capcom.co.jp/ir/english/news/html/e130508b.html

Im Fiscal Earnings Bericht von Capcom steht der PC nur in einem Zusammenhang nämlich "PC Online", zusammen abgespeist mit Smartphone

ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es Capcom deutlich schlechter gehen würde (gar nicht mehr existieren würde), würden die nur für eine Konsole entwickeln. Aktuell sind die doch nur noch ein Schatten ihrer selbst. Welche Pläne die für den PC zusätzlich haben ist doch ziemlich egal. Fakt ist, so ziemlich jedes Spiel wird sowohl auf PC als auch auf konsole veröffentlicht, nicht zuletzt weil denen nichts anderes übrig bleibt.

Viele japanische Firmen müssen halt alternativen finden, auch weil die Spieleentwicklung immer teurer wird, das ist auchd er Grund warum heutzutage so viele Capcom Spiele auf PC veröffentlicht werden wie noch nie. (und nochmal: hier geht es nicht darum ob die eine Plattform "besser" ist als die andere, sondern nur darum dass sie sich halt "ausbreiten" müssen um nicht vor die Hunde zu gehen)

Zuletzt bearbeitet:
?

Sowas kann zig Gründe haben. fängt an bei "nicht fähig grafisch gute Titel zu produzieren" endet bei "niemand will sowas auf PC kaufen"

Ich meinte damit das die alternative von auf einer PLattform exklusiv nicht Multi ist sondern auf ner anderen plattform exklusiv nur weil es auf dem PC nicht funktioniert.

Aber ok, der Punkt mit Sega, Capcom und co. ist geklärt. Reicht auch.

erläutere das doch mal ein wenig genauer.

Ich glaube nicht, dass sich die Zahlen von einem Yakuza oder einem Final Fantasy gross aendern wuerden, wenn es mann es auf mehren Plattformen bringt. Also FF mehr als MS/Sony oder Yakuza mehr als Sony.

Jedenfalls nicht so, dass die Firmen auf einmal in nem ganz anderen Licht dastehen.

ich weiß zwar nicht um was es geht, aber falcom hat heutzutage keinen einzigen mehr im gesamten unternehmen, der sich mit pc entwicklung noch auskennt.
das meinte letztens tom von xseed im forum, da sie beim tits port keine hilfe von falcom bekommen konnten.
wenn man noch was in richtung falcom richtung pc erwarten sollte, dann überhaupt wenn es andere aufgreifen, wie z.b. xseed bei tits oder die chinesen beim ys7 port.
aber dann sollte man sich auch nochmals fragen, wieviele pc ports aus china es bislang hier rübergeschafft haben. jep eigentlich gar keiner.

Ich meinte damit das die alternative von auf einer PLattform exklusiv nicht Multi ist sondern auf ner anderen plattform exklusiv nur weil es auf dem PC nicht funktioniert.

kann dazu nichts sagen, da ich keine Zahlen von Falcolm habe, wäre allerdings nett, wenn du trotzdem einen Link zur Falcolm History postest, der mir sagt, dass Falcolm den PC "nicht mochte"

Ich glaube nicht, dass sich die Zahlen von einem Yakuza oder einem Final Fantasy gross aendern wuerden, wenn es mann es auf mehren Plattformen bringt. Also FF mehr als MS/Sony oder Yakuza mehr als Sony.

Jedenfalls nicht so, dass die Firmen auf einmal in nem ganz anderen Licht dastehen.

naja, ich würde nicht davon ausgehen, dass sich an den Verkaufszahlen von den spielen nichts ändern wird, wenn man die Märkte erweitert.

Bei dem Firmen bezogenen Satz könnte ich dir allerdings recht geben

aber dann sollte man sich auch nochmals fragen, wieviele pc ports aus china es bislang hier rübergeschafft haben. jep eigentlich gar keiner.

nicht auf Falcolm bezogen, aber im westlichen Steam ist die Tage ein chinesisches Spiel veröffentlicht wurden, samt chinesischen (ja, nur chinesischen) Texten, was ich recht amüsant finde :ugly:

naja, ich würde nicht davon ausgehen, dass sich an den Verkaufszahlen von den spielen nichts ändern wird, wenn man die Märkte erweitert.

Bei dem Firmen bezogenen Satz könnte ich dir allerdings recht geben

Naja, so geil hier im Forum wahrscheinlich jeder Yakuza findet, was juckt das John Q. Public in Amerika, wenn er sein GTA hat.

Kann Sega ehrlich gesagt schon verstehen, dass sie jetzt Yakuza nicht lokalisieren.

Und japanische Firmen sind in der Regel zufrieden wenn es halt laeuft, irgendwie. Deswegen denke ich auch nciht, dass sich da gross was aendern wird.
Die Sachos sehen halt ihre Zahlen, sehen, dass es in Japan allein irgendwie schon laeuft.. und das reicht denen dann auch. :ugly:

Traurig, aber wahr..

jep und statt wieder den pc ins boot zu holen, springen sie nun auch auf die konsolen.
freu mich schon aufs neue ys für meine vita :awesome:

Joa wobei das was man gestern gesehen hat net so ansprechend aussah.

Zu Japan "Release Politik".

Japan Games verkaufen sich mit einer entsprechenden "base". Diese ist auf dem PC nicht existent. Darum kommen auch die großen Games darauf net raus. Persona 5 hat jetzt auch nen PS4 Port gekriegt und kein PC Port. XV Wird auch kein PC Port kriegen

Japan Games verkaufen sich mit einer entsprechenden "base". Diese ist auf dem PC nicht existent.

Die Naruto-Spiele haben doch bewiesen, dass die Base vorhanden ist und jetzt immer mehr Games folgen? Capcom haut ebenfalls immer mehr PC-Spiele raus.

Japan Games verkaufen sich mit einer entsprechenden "base". Diese ist auf dem PC nicht existent. Darum kommen auch die großen Games darauf net raus. Persona 5 hat jetzt auch nen PS4 Port gekriegt und kein PC Port. XV Wird auch kein PC Port kriegen

Jetzt mal von den Spielern, die die Games auch starten abgesehen, aber für XSeed war TitS der erfolgreichste Steamstart.

Ich würd immer noch behaupten, dass, wenn die Japaner selbst publishen, dass die selbst keine Ahnung vom Markt haben. Playism sagte ja, dass wenn sie neue Titel lizenzieren, dass echt keiner der Entwickler überhaupt weiß, was Steam ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom