PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gab halt die die beim point and click stupide alles durchversucht hab und die die nachgedacht und kombiniert haben... ganz ohne trial and error :)

Bist bestimmt kleiner Sherlock Holmes. Hast bestimmt die day of tentacle rätsel instant gelöst mit logischer kombinationsgabe. Aber niemals vergessen, press linke maustaste to win, nicht das dein coriges Gehirn noch malfunction kriegt

hab heute genug von den Thread, zu skillorz

dann halt die ganze inventar und kombinations geschichte und alles andere rauswerfen um ein reaktionsspiel draus zu machen :goodwork:

das hat niemand gesagt

ist halt nur lächerlich Spielen wie HR vorzuwerfen nur eine Taste zu verwenden (was btw nicht stimmt) und bei anderen Spielen wo das quasi genauso praktiziert wird, schaut man drüber weg

Ich kann bis heute nicht nachvollziehen wieso Tlou so gut bewertet wurde, hatte mir das Spiel + Konsole von einem Kumpel ausgeliehen und schon am nächsten Tag zurückgegeben, für mich genauso langweilig wie die Uncharted Spiele. Fahrenheit fand ich übrigens sehr gut, Heavy Rain fand ich auch nur langeweile Pur, meine Meinung nach bieten heute nur noch ein paar Spiele wirkliche Qualität.

Diese kann man an einer Hand abzählen, deswegen finde ich den Japanischen Markt am sympatischen, die kaufen nur Hardware wenn es dazu gute Software gibt. Da diese heutzutage nur noch Mangelware ist läuft dort auch nicht mehr viel.

Ich kann bis heute nicht nachvollziehen wieso Tlou so gut bewertet wurde, hatte mir das Spiel + Konsole von einem Kumpel ausgeliehen und schon am nächsten Tag zurückgegeben, für mich genauso langweilig wie die Uncharted Spiele. Fahrenheit fand ich übrigens sehr gut, Heavy Rain fand ich auch nur langeweile Pur, meine Meinung nach bieten heute nur noch ein paar Spiele wirkliche Qualität.

Diese kann man an einer Hand abzählen, deswegen finde ich den Japanischen Markt am sympatischen, die kaufen nur Hardware wenn es dazu gute Software gibt. Da diese heutzutage nur noch Mangelware ist läuft dort auch nicht mehr viel.

ich bin nicht der größte UC fan, aber es steckt sehr viel arbeit drinne.
tlou ist wirklich nen anderes kaliber. Aber lass mich raten, du bist nicht der schleichspiel freund? Oder doch zu viel shooteranteil bei tlou? Womöglich noch schlechte chars und story?

und japan markt, das überlass ich ota. Valkyria chronicles war aber schon spitze

Der Schleichanteil ist das einzige was ich an TLou ok fand, Story und Charakter fand ich nicht besonders und das ganze Setting schien mir doch sehr an Walking Dead bzw. I'm Legend abgekupfert zu sein, und ja ich empfinde durchaus den "Shooter" Anteil zu hoch, aber in welchem Spiel ist das Heute nicht mehr so? Ich glaube rein aus Subjektiver sicher scheint mir Heute minimum 75% Shooter-Anteil am Gaming Markt, Platformübergreifend.

@ Otacon hast du ein Beweis das Steam in Japan so schlecht läuft? Würde mich sehr interessieren, das mit den "meine Meinung nach bieten Heute nur noch ein paar Spiele wirkliche Qualität", auch wenn du es als Bash auf Konsolen empfindest. Da du gleich den PC Bashen wolltest, so war es nicht gemeint den das war Platformübergreifend gemeint.

Von wollen ist hier nicht die Rede.

Und zu steam, lol. Mach dir mal nen überblick über den PC Markt in Japan per google.

und da sind bestimmt offizielle sales von steam in japan zu finden xD

machst du auch mal sinn oder so?

Der allgemeine PC markt in Japan ist eh extrem mau und dann soll Steam dann abgehen oder was. Liest halt was im internet nach kannst sogar Steam Non existent in Japan schreiben kommen gleich gaf threads :rofl3:

Aber die Bastion "Steam gibt keine zahlen raus" ist ja beliebt hier, lol. Whatever, Steam rockt in japan.

Kann mir das net geben ey

Der allgemeine PC markt in Japan ist eh extrem mau und dann soll Steam dann abgehen oder was. Liest halt was im internet nach kannst sogar Steam Non existent in Japan schreiben kommen gleich gaf threads :rofl3:

Aber die Bastion "Steam gibt keine zahlen raus" ist ja beliebt hier, lol. Whatever, Steam rockt in japan.

Wenn Playism neue Games für Steam lizenzieren will und mit den Japanern redet, wissen die noch nicht einmal was Steam ist...
Die Leute kennen Steam nichtmal. Nen japanischer Arbeitskollege, der PC-Games öfter zockt, hatte auch noch nie davon gehört...

Wenn Playism neue Games für Steam lizenzieren will und mit den Japanern redet, wissen die noch nicht einmal was Steam ist...
Die Leute kennen Steam nichtmal. Nen japanischer Arbeitskollege, der PC-Games öfter zockt, hatte auch noch nie davon gehört...

Joa hab da auch verschiedene Storys dazu gelesen im Gaf. kA hat wohl was mit der Mentailität zu tun, genau wie handhelds im westen

sollte ja nun keinen überraschen, ist ja allgemein bekannt

der PC als Spieleplattform existiert nun mal in Japan quasi nicht, also existiert auch Steam für die Japaner nicht

zock ich sowas? Nein... schon lange nicht mehr... außer gelegentlich arena shooter (UT)oder competitive shooter (csgo) evtl. noch military sims (arma)

Musst du auch nicht, wollte nur einen Kontrast schaffen :brit:

Ob ein Spiel jetzt anspruchvoll wegen der Story oder geforderten Fingerakrobatik sein soll ist in der Regel schlicht Geschmackssache. Andere Medien wie TV oder Buch haben gar kein Gameplay und dennoch gibt es da anspruchsvolle Romane oder Sendungen, neben weniger anspruchsvollen, alles eine Frage der Definition.

Auch als Multigamer mit hauptaugemerkt auf PC darf man erwarten hier zahlen sehen zu können und fakten belegt zu bekommen... Bond will auch immer alles genaustens bis in die letzte Zahl wissen da wird keiner so aggro wie du :rolleyes:

Komm ma klar

Das japaner allein schon wegen der sprachhürde mit steam nicht zurecht kommen ist mir schon klar... glaube nicht das valve eine außenstelle in japan hat die alles bereitstellt für entwickler...

wie ihr schon sagtet unwichtiger markt für pc im generellen

der PC als Spieleplattform existiert nun mal in Japan quasi nicht, also existiert auch Steam für die Japaner nicht
falsch, PC existiert sehr wohl, Steam hingegen nicht (auch kein Wunder, wenn die Steam Preise in Japan zu teuer und nicht in Yen angeboten werden (wobei jetzt ja der Yen in Steam eingeführt wird), außerdem erscheinen diverse japanische Spiele im japanischen Steam Store gar nicht erst - warum auch immer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom