PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frage: wieso nennst du ein Spiel, was es bisher nicht auf PC gab? PC-Spieler sind nicht diejenigen, die zweimal zur Kasse gebeten werden :kruemel:

PS4/One-Spieler auch nicht. :nix: GTA 5 gibt es nicht für die PS4/One.

Es erscheint erstmalig auf den Next-Gen konsolen genauso wie erstmalig auf dem PC. Ich hatte eine PS2 und GTA 3, Vice City und San Andreas dafür. Dennoch habe ich mir grundsätzlich Day 1 die PC-Version gekauft. Bin wahrlich nicht der einzige gewesen und auch heute wird es genügend Leute geben die, obwohl sie GTA V für die PS360 schon besitzen, erneut beim PC zuschlagen werden.

Versuch bitte nicht krampfhaft die Next-gen Konsolen zu bashen. PS3 =/= PS4 und 360 =/= One.

Genauso wie bei den Remastered Games wird niemand gezwungen ein Spiel zu kaufen welches erstmalig auf der Konsole erscheint.

Verzeih mir bitte wenn ich auf billige bashes nicht mehr genauer eingehe und mit schlechten Argumenten verwechsle. Bei dem aktuellen Rassler: Konsolero Verhältnis ist es schwer die Übersicht zu behalten wenn 3-4 gegen 1 Argumentieren und sich gegenseitig imaginäre high5s geben.

Du scheinst ziemlich geladen zu sein, vielleicht solltest du mal ne Pause machen :)

The Last of Us Remastered gab es bisher auch nicht auf der PS4. Aber gut...PS3 und PS4 sind anscheinend die selbe Konsole mit dem selben Kundenstamm.

Das Problem ist einfach, dass es viele dieser "Remaster" Versionen auf PS3 und Xbox360 schon gab. Bei GTA ist das vorallem so eine Sache: viele PCler haben einfach gewartet, bis eine PC Version angekündigt wurde. Die haben sich nicht extra eine Konsole für ein Spiel gekauft (ich hab zumindest gewartet und das obwohl ich sowohl eine PS3, als auch eine Xbox360 besitze. Es war zu 100% klar, dass eine PC Version kommt, warum also die schlechtere Version spielen, wenn das erste Erlebnis so genial wie möglich ausfallen soll?).

Und bei TLoU sitzen wir ja in der "Sony Familie". Leider kann man ja nicht belegen, wieviel PS3 Spieler zur PS4 gewechselt sind, oder wieviel Neueinsteiger mit der PS4 angefangen haben, deshalb behaupte ich einfach mal (nur bei TLoU): die meisten, die eine PS4 besitzen, kommen aus der Last Gen und haben TLoU schon gespielt und würden sich mit freuden nochmal eine Version kaufen.

soviel salz, aber verständlich mir würde resogun mittlerweile auch schon auf den sack gehen :banderas:

[video5]https://giant.gfycat.com/YoungConfusedIndianspinyloach.webm[/video5]

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach, dass es viele dieser "Remaster" Versionen auf PS3 und Xbox360 schon gab. Bei GTA ist das vorallem so eine Sache: viele PCler haben einfach gewartet, bis eine PC Version angekündigt wurde. Die haben sich nicht extra eine Konsole für ein Spiel gekauft (ich hab zumindest gewartet und das obwohl ich sowohl eine PS3, als auch eine Xbox360 besitze. Es war zu 100% klar, dass eine PC Version kommt, warum also die schlechtere Version spielen, wenn das erste Erlebnis so genial wie möglich ausfallen soll?).

Gibt auch PS3-Zocker, die bewusst auf die PS4-Version gewartet haben, auch hier auf CW fällt mir sofort einer ein.
Es gibt auch Leute wie mich, die sich auch mit dem Wissen einer TLoU PS4-Version sofort die PS3-Version geholt hätten. Es ist doch nur eine Option und noch dazu verlangt sie den Entwicklern häufig wenig Ressourcen. Wer das nicht unterstützen will, der schlägt einfach nicht zu.

Und bei TLoU sitzen wir ja in der "Sony Familie". Leider kann man ja nicht belegen, wieviel PS3 Spieler zur PS4 gewechselt sind, oder wieviel Neueinsteiger mit der PS4 angefangen haben, deshalb behaupte ich einfach mal (nur bei TLoU): die meisten, die eine PS4 besitzen, kommen aus der Last Gen und haben TLoU schon gespielt und würden sich mit freuden nochmal eine Version kaufen.

Keine Ahnung. Wie gesagt sind Gründe für einen Kauf einer Remaster-Version unterschiedlich. TR habe ich mir nur für die PS4 geholt, weil ich es noch nicht zockte (durchaus im Wissen darüber, dass die PS3-Version auf Plus sehr wahrscheinlich irgendwann landen wird), bei TLoU liegt es einfach nur daran, dass es eines meiner Lieblingsspiele ist - system- und generationsübergreifend.
Bei GTA schlage ich nicht nochmal zu, andere werden es tun.

Dennoch ist die PS4 ein anderes System, ebenso wie der PC. Gibt genügend Konsolenzocker, die sich auch immer GTA-Versionen für den PC geholt haben. Die Käufer der PC-Versionen waren noch nie wartende PC-Spieler alleine.

Kundenstamm vielleicht. Selbe Konsole? Nein. Viele PS3-Zocker haben auch einen PC...wenn die es sich aber nochmal kaufen für den PC, dann haben sie wohl alles richtig gemacht?

und nach Kundenstamm hast du ja auch gefragt.

Die Publisher haben dann alles richtig gemacht, jo. Bei denen klingeln dann die Kassen ^^

Verstehe ganicht wieso man sich als PCler hier noch im thread mit dem fußvolk rumkloppt wenn man alternativ einfach Broforce oder Necrodancer spielen kann.
Die beiden games hauen doch das ganze Konsolen Lineup 2014 alleine aus den Schuhen :nix:

und nach Kundenstamm hast du ja auch gefragt.

Und noch einem Punkt. Mal abgesehen davon, dass es eben nicht 1:1 der selbe Kundenstamm ist, mein Einwand also durchaus korrekt ist.
Meine Güte, du bist so ein schwieriger User.

Die Publisher haben dann alles richtig gemacht, jo. Bei denen klingeln dann die Kassen ^^

Und der Spieler, der dann nochmal Freude mit dem Game hatte, hat alles falsch gemacht? Sind wieder beim Schwachsinn angekommen.

wie hart es die pcler trifft, dass die ps4 bald schon bei 10 mio verkauften einheiten ist und mit last of us remastered das gesamte PC line up im regen stehen lässt

btw bzgl der Kundschaft, laut Sony hatten 31% der PS4 Kunden keine PS3, sondern ne 360 bzw wii und sogar 17% gar keine Konsole (vermutlich enttäuschte PCler die jetzt zurückströmen zum besseren Angebot)
mehr gibts nicht zu sagen.

Und noch einem Punkt. Mal abgesehen davon, dass es eben nicht 1:1 der selbe Kundenstamm ist, mein Einwand also durchaus korrekt ist.
Meine Güte, du bist so ein schwieriger User.

Und der Spieler, der dann nochmal Freude mit dem Game hatte, hat alles falsch gemacht? Sind wieder beim Schwachsinn angekommen.

habe ich das behauptet, oder warum kommst du jetzt wieder mit solchen schwachsinigen und aggressiven Antworten an? Tut mir leid, bin dann raus

wie hart es die pcler trifft, dass die ps4 bald schon bei 10 mio verkauften einheiten ist und mit last of us remastered das gesamte PC line up im regen stehen lässt

den PCler interessiert das so ziemlich gar nicht, shocking, ich weiß.

btw bzgl der Kundschaft, laut Sony hatten 31% der PS4 Kunden keine PS3, sondern ne 360 bzw wii und sogar 17% gar keine Konsole (vermutlich enttäuschte PCler die jetzt zurückströmen zum besseren Angebot)
mehr gibts nicht zu sagen.

Bei dir hört es sich immer so an als könnte man sich nur für eine PLattform entscheiden. Bricht dein Weltbild nun zusammen, wenn ich dir sage, dass ich einen guten PC habe und eine PS4?

habe ich das behauptet, oder warum kommst du jetzt wieder mit solchen schwachsinigen und aggressiven Antworten an? Tut mir leid, bin dann raus

Ich habe etwas gefragt/behauptet, du suchst dir einmal mehr raus was dir davon am besten gefallen und gepasst hat, relativierst dir danach wieder alles zusammen -einfach schwierig mit einem einseitigen User wie dir überhaupt irgendwie zurecht zu kommen.

den PCler interessiert das so ziemlich gar nicht, shocking, ich weiß.

ne, schockt mich jetzt irgendwie nicht, weiß ja dass Goat Simulator und co höher im Kurs stehen

Bei dir hört es sich immer so an als könnte man sich nur für eine PLattform entscheiden. Bricht dein Weltbild nun zusammen, wenn ich dir sage, dass ich einen guten PC habe und eine PS4?

ist doch ok, ich hab auch nen PC, Solitär ist nen tolles Spiel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom