PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Video ist btw vom März 2012, die heutigen Treiber lassen das Spiel deutlich besser laufen. Und die Redux Version soll ja viel besser performen.

dann würde ich dir schnellstens raten zur Konsole zu wechseln, wenn diese Aussage wirklich stimmen sollte (was ich sowieso nicht glaube)
werde ich Ende des Jahres auch machen :-)
Dieses falsche Spiel mit dem ewigen Nachrüsten können sich die Hersteller sparen.
AMD bringt Mantle raus, und eine Woche später kommt Nvidia plötzlich mit einem "Wundertreiber", wo auf einmal die Spiele um 20-30% schneller laufen - das ist fast so ein großer Performance-Sprung wie bei einer neuen GPU-Generation. Das war der beste Beweis dafür, dass man am PC sowieso nur verarscht wird - von hinten bis vorne.

werde ich Ende des Jahres auch machen :-)
Dieses falsche Spiel mit dem ewigen Nachrüsten können sich die Hersteller sparen.
AMD bringt Mantle raus, und eine Woche später kommt Nvidia plötzlich mit einem "Wundertreiber", wo auf einmal die Spiele um 20-30% schneller laufen - das ist fast so ein großer Performance-Sprung wie bei einer neuen GPU-Generation. Das war der beste Beweis dafür, dass man am PC sowieso nur verarscht wird - von hinten bis vorne.
Genau, auf der Konsole wird man nicht verarscht wenn die Spiele durch Optimierung immer besser aussehen.

Was für eine Logik :rofl3:

musste spontan lachen^^

das ist also der grund warum man als PCler lieber Jahre wartet auf einen Kauf im Sale, denn erst dann werden die Spiele spielbar :ugly:
Ganz ehrlich, Metro 2033 war miserabel optimiert. Aber sowas gibts ja auch auf Konsolen.

Habs ja noch nicht gespielt aus diesem Grund. Habe aber die Redux Version vorbestellt :-D

Genau, auf der Konsole wird man nicht verarscht wenn die Spiele durch Optimierung immer besser aussehen. Was für eine Logik
Konsolen werden to-the-metal optimiert - beim PC darfst du so wie ich jetzt schon wieder ne neue GPU kaufen. Oder glaubst du dass Nvidia den Treiber gebracht hätte, wenn Mantle NICHT gekommen wäre? Wenn doch, bist du in dieser Hinsicht sehr naiv..

Ganz ehrlich, Metro 2033 war miserabel optimiert. Aber sowas gibts ja auch auf Konsolen.

Habs ja noch nicht gespielt aus diesem Grund. Habe aber die Redux Version vorbestellt :-D

sicher wirds schlecht optimiert sein, genau wie die ubisoft Games durch die Bank schlecht optimiert sind, aber genau das ist ja der Punkt. Man kauft sich teure Hardware und am Ende hat man doch nix davon, weil die Leistung gar nicht richtig abgerufen wird sondern einfach verpufft aufgrund fehlender Optimierung.
Da hilft es wenig, dass ein Spiel dann nach 4-5 Jahren endlich gut läuft, sowas müsste zum Release schon der Fall sein und bei den meisten Konsolen Games ist das der Fall. Kaum mal das man wirkliche Performance Gurken bekommt

Wie passt das
Mal ernsthaft. Meine 770 ist nicht viel stärker als deine 670 und bei mir laufen die Metro Spiele perfekt. Last Light konnte ich ohne Probleme auf max. spielen.

und das
Ist mir nichts aufgefallen. War eigentlich immer mit über 45fps unterwegs. Hab sogar anfangs mit 2xSSAA gespielt bevor ich meinen neuen Monitor hatte.

mit dem zusammen? :ugly:

sicher wirds schlecht optimiert sein, genau wie die ubisoft Games durch die Bank schlecht optimiert sind, aber genau das ist ja der Punkt. Man kauft sich teure Hardware und am Ende hat man doch nix davon, weil die Leistung gar nicht richtig abgerufen wird sondern einfach verpufft aufgrund fehlender Optimierung.
Da hilft es wenig, dass ein Spiel dann nach 4-5 Jahren endlich gut läuft, sowas müsste zum Release schon der Fall sein und bei den meisten Konsolen Games ist das der Fall. Kaum mal das man wirkliche Performance Gurken bekommt
Das ist ja nicht die Regel, im Gegenteil. Die meisten Spiele laufen eigentlich super. Über Konsolen Niveau ist man ja sowieso, egal wie schlecht optimiert die Spiele sind.

Wie passt das

und das

mit dem zusammen? :ugly:
Metro 2033 =/= Metro LL.

Konsolen werden to-the-metal optimiert

da brauchen die Hersteller aber in der Regel 4-5 jahre für, Vergleiche mal Anfangstitel der Xbox360 und die Titel am Ende der Gen.

allerdings interessiert mich das auch recht wenig wenn Witcher zum Beispiel nichtmal die FullHD schafft, am PC allerdings schon und dazu auch noch besser aussehen wird

Mal ernsthaft. Meine 770 ist nicht viel stärker als deine 670 und bei mir laufen die Metro Spiele perfekt. Last Light konnte ich ohne Probleme auf max. spielen.
Bullshit, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wenn Rauch da ist geht auch ein Titan SLI Gespann in die Knie.

Wie kommst du darauf das die Redux Version auf dem PC besser optimiert wird als die normalen Teile? Die Ps4-Version wird in 1080p@60fps laufen, gab ja schon nen Vine von, aber bei der PC -Version ist erst ei mal hoffen und bangen angesagt.

Wie kommst du darauf das die Redux Version auf dem PC besser optimiert wird als die normalen Teile? Die Ps4-Version wird in 1080p@60fps laufen, gab ja schon nen Vine von, aber bei der PC -Version ist erst ei mal hoffen und bangen angesagt.
Weils mit der LL-Engine läuft so viel ich weiss und das lief sehr gut auf meinem PC.

Wenn selbst ne PS4 1080p@60fps schafft, dann ich erst recht.

Das ist ja nicht die Regel, im Gegenteil. Die meisten Spiele laufen eigentlich super. Über Konsolen Niveau ist man ja sowieso, egal wie schlecht optimiert die Spiele sind.

Metro 2033 =/= Metro LL.

Passt immer noch nicht ganz... ;)

da brauchen die Hersteller aber in der Regel 4-5 jahre für, Vergleiche mal Anfangstitel der Xbox360 und die Titel am Ende der Gen.

Infamous SS und Killzone SF Grafik also nur der Anfang :nerd: :lick: :v:

allerdings interessiert mich das auch recht wenig wenn Witcher zum Beispiel nichtmal die FullHD schafft, am PC allerdings schon und dazu auch noch besser aussehen wird

der letzte Infostand war glaub ich das man wohl 900p auf Xbone erreicht und an 1080p für PS4 arbeitet, beides bei High Settings der PC Version.

Ihr nervt mich :ugly:

Ich geh mal TLoU installieren :-P Endlich ein Konsolen-Spiel mit PC Settings.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom