PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt nicht wenige Spielfilme, derren größte Einnahmequelle die TV-Ausstrahlungen sind. Auch "Blockbuster" leben über die Jahre sehr sehr gut davon. Also so ganz "Gratis" ist diese Ausstrahlung somit nicht.

auf den Punkt will ich kurz eingehen.

In der Tat wird auch durch TV Ausstrahlungen die werbefinanziert sind verdient, vor allem auf lange Sicht durch zigmalige Verwertung auf verschiedensten Sender über die Jahre.

die Grafiken sind zwar ein paar jahre alt, aber heute sicher noch in etwa anwendbar, auch wenn VoD natürlich stark an Relevanz zugenommen hat und das klassische werbefinanzierte TV abnimmt auch wegen Pay TV

film-revenue.png

filmbranche.gif

dennoch würde es viele Blockbuster gar nicht oder nicht in der Art und Weise wie jetzt geben, wenn 70-75% der Einnahmen fehlen würden.

Nach gleicher Argumentation ist der Gebrauchtmarkt von Spielen, Filmen und Musik das pure Böse, welches die Publisher und Entwickler/Künstler/Produktionsstudios in den finanziellen Ruin treiben. Aber genau das wurde von Sonys doch vor einem Jahr nach der MS/Sony gefeiert: Der lebende Gebrauchtmarkt. Nun bin ich in der Tat ein wenig verwirrt.

natürlich betrifft der Gebrauchtmarkt generell auch die Einnahmemöglichkeiten der Contentanbieter, das steht ja außer Zweifel, aber das muss man differenzierter sehen.
Gebrauchtverkäufer nutzen die Einnahmen aus dem Verkauf in der Regel für Investitionen in Neukäufe und Gebrauchtkäufer können durch DLC ihren Teil zur Wertschöpfung beitragen.

Dennoch ist es sicher ein Problem, wenn 1 Kunde 1 Spiel kauft und dieses Spiel dann von 10 anderen gespielt wird ohne das die Firma von denen auch nur 1 Cent sieht.

Dieses Problem darf aber nicht dazu führen, dass derjenige Kunde, der das Spiel neu kauft deswegen ungebührlich in seiner Freiheit dieses gekaufte Spiel zu nutzen, eingeschränkt wird.
Man muss sich andere Wege einfallen lassen um den Gebrauchtmarkt abzuschöpfen. Verleihverbote oder Onlinezwangsanbindungen sind jedenfalls keine Lösungen

Zuletzt bearbeitet:
ich sprach nicht von entfernten Dingen im Hintergrund oder sowas. Beim PC hatte ich beschissene Objekte auf der Straße(Autos, etc.) die nachträglich reinpoppten und in die ich gecrashed bin weil sie genau in dem Moment geladen wurden als ich an der Stelle war.

bzgl Watch Dogs und PC

On PC, the story isn't quite so rosy. Despite the release of drivers from AMD and Nvidia apparently optimised for the game, we cannot find any way of playing this game at maximum settings without some off-putting performance issues. We've tried GTX 780s in SLI, Radeon R9 290X, GTX 780 Ti and even the 6GB GTX Titan, all of them backed up by a six-core Intel i7 3930K - a level of CPU power that significantly exceeds the recommended spec. In all cases, there are frame-rate and consistency issues that need to be resolved, and a particular rethink is required in the way that AMD graphics hardware handles this game.

:banderas:

bzgl Watch Dogs und PC

dann muss man ja doch auf Konsolen-Einstellungen runterstellen :(

das war btw auch Pre-Patch Eurogamer (wobei ich halte mich daraus, ich kenne die PC-Version auch nicht, muss erst extrem billiger werden, bevor ich mir wieder ein typisches Ubisoft Checklist Game kaufe)

Dafür kauft man sich also eine 500€ Grafikkarte. Damit man auf Konsolen-Settings spielen kann.

habe du lieber spaß mit deinen ruckeligen konsolengames in nonHD und verurteile Leute nicht, die sich - aus welchen Gründen auch immer - eine 500€ Grafikkarte kaufen ^^

Ich habe keine Konsole :nix:
Nur einen PC mit i5-2600K, GTX 670, 8GB RAM
und auf dem kann ich heute die meisten Spiele nur ruckelnd genießen auf High @ 1080p
= unter PS4-Niveau

5th hat beides, guten PC und Konsole, und sagt dass die meisten Spiele bei ihm am PC schlechter laufen als auf Konsole. Die einzigen die hier ständig ihre Märchen verbreiten sind die PC-only's - oh welche Wunder.

Naja, vieles halt. Bei Metro z.B. sind beide Teile quasi unspielbar, außer man regelt die Details auf Low runter und schaltet auch noch PhysX aus. Ansonsten zocke ich noch Batman Arkham City und Dirt 3, das geht noch recht gut, weil ältere Titel.

Aber alles was neuer ist, also z.B. Black Flag, Watch Dogs kann ich nicht vernünftig spielen in 1080p, ohne die Details auf Mittel und viele Effekte manuell wegschalten - weil die Entwickler auf Optimierung pfeifen, und wir halt neue Hardware kaufen sollen. Und meine GPU ist nichtmal 2 Jahre alt. Die meisten lügen recht fromm, wenn es um die Performance geht, weil sie sich nicht eingestehen wollen, dass der PC eben nicht der heilige Gral ist. Da hat die Hardware dann plötzlich magische Kräfte und ist mit Feenstaub versetzt.

Ich hab mit nem schwächeren System Metro 2033 auf Hoch und 1920x1200 gespielt, wenn auch nich mit 60fps aber geruckelt hat da nix.

Ich hab mit nem schwächeren System Metro 2033 auf Hoch und 1920x1200 gespielt, wenn auch nich mit 60fps aber geruckelt hat da nix.
OHNE PhysX und OHNE DOF hab ich mit meiner Karte auf High ca. 40fps @ 1080p, wenn man die Effekte dazuschaltet, schwanken sie zwischen 10-20fps.

Ohne Kompromisse und viel wegschalten geht es also nicht, die wahre Mustard Rac-Version können die GTX 780/Ti zocken, und die legen NUR für die GPU alleine mal 500€ auf den Tisch - so viel zum Thema "der PC" :rolleyes:
Hier die Benches:
Metro2033.PNG

Naja, vieles halt. Bei Metro z.B. sind beide Teile quasi unspielbar, außer man regelt die Details auf Low runter und schaltet auch noch PhysX aus. Ansonsten zocke ich noch Batman Arkham City und Dirt 3, das geht noch recht gut, weil ältere Titel.
Mal ernsthaft. Meine 770 ist nicht viel stärker als deine 670 und bei mir laufen die Metro Spiele perfekt. Last Light konnte ich ohne Probleme auf max. spielen.

Hast du das? In diesem Video lesen sich die FPS wie ein Countdown:

[video=youtube;25ADJUhG-co]https://www.youtube.com/watch?v=25ADJUhG-co[/video]

Joa, müsst ich aber nochmal nachschauen, ist jetzt auch schon wieder ne Weile her.

Mal ernsthaft. Meine 770 ist nicht viel stärker als deine 670 und bei mir laufen die Metro Spiele perfekt. Last Light konnte ich ohne Probleme auf max. spielen.
Dann guck dir das Video von Bockwurst an. Deine GTX 770 ist eine umgelabelte GTX 680 - und die fps schwanken wie bei einer Achterbahnfahrt. Von flüssigem Spielen kann man da nichtmal im Ansatz sprechen.

Dann guck dir das Video von Bockwurst an. Deine GTX 770 ist eine umgelabelte GTX 680 - und die fps schwanken wie bei einer Achterbahnfahrt. Von flüssigem Spielen kann man da nichtmal im Ansatz sprechen.
Ist mir nichts aufgefallen. War eigentlich immer mit über 45fps unterwegs. Hab sogar anfangs mit 2xSSAA gespielt bevor ich meinen neuen Monitor hatte.

Ich habe keine Konsole :nix:
Nur einen PC mit i5-2600K, GTX 670, 8GB RAM
und auf dem kann ich heute die meisten Spiele nur ruckelnd genießen auf High @ 1080p
= unter PS4-Niveau

dann würde ich dir schnellstens raten zur Konsole zu wechseln, wenn diese Aussage wirklich stimmen sollte (was ich sowieso nicht glaube)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom