PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich hab für die vollversion von star citizen 23€ bezahlt :-?

Wie wir heute hier gelernt haben bist du also schuld das die Grafik dort nicht noch besser ist.

LLUbMGj.gif

Ne, wiso sollte ich das Day 1 kaufen? Mich interessiert soetwas erst wenn es etwas gepatcht und günstiger ist. Bin ich jetzt auch einer der Bösen wenn ich einen Film erst günstig im Fernsehen anschaue und nicht im Kino?

die frage ist welche filme es noch geben würde, wenn niemand mehr ins kino geht oder sich ne Blu-Ray holt oder die Filme ausleiht, sondern einfach wartet bis es auf RTL kommt
für die leute die es möglichst günstig wollen, muss es halt auch immer leute geben, die es direkt sofort konsumieren, sonst würde das Produkt in der Form nicht existieren können

Ich spiele halt nicht nur das beliebteste Spiel über das ganze Jahr. Für ein Witcher 3 zb lohnt sich dann auch eine gute Hardware wenn ich dafür nicht mit 30fps sub hd herumkrebsen muß.
Welche Hardware (CPU+GPU) besitzt du denn, bzw. planst du zu kaufen, dass du Witcher 3 so toll spielen kannst?

dank leuten wie rince, die mehr als 100 reinbuttern bekommst du für deine 23 dasselbe erlebnis :scan:

im schnitt wurden 60€ bezahlt was ja schonmal an eure Konsolenpreise ran kommt... nur das es noch weiter sinken wird spätestens wenn dann dieses gepledge aufhört

Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware (CPU+GPU) besitzt du denn, bzw. planst du zu kaufen, dass du Witcher 3 so toll spielen kannst?
Die welche es dann benötigt um es toll zu spielen. ;)
Maxwell steht vor der türe und sobald die next gen bei den Spielen richtig losgeht gibt es eine neue gpu. Für OR ist sowiso eine hohe Leistung angesagt.

im schnitt wurden 60€ bezahlt was ja schonmal an eure Konsolenpreise ran kommt... nur das es noch weiter sinken wird spätestens wenn dann dieses gepledge aufhört

schätze rince ist auch der, der hier auf CW am meisten reingegeben hat bei dem Spiel

war ja auch nicht negativ gemeint, ich würde dafür schließlich auch keine dreistellige summe ausgeben
geht nur darum, dass man den leuten die das machen schon dankbar sein kann, weil man wegen denen profitiert

ist ja nicht so, dass Rince dann die bessere Version bekommt, er bekommt dasselbe wie einer der 20, 30 oder 60 bezahlt hat

schätze rince ist auch der, der hier auf CW am meisten reingegeben hat bei dem Spiel

war ja auch nicht negativ gemeint, ich würde dafür schließlich auch keine dreistellige summe ausgeben
geht nur darum, dass man den leuten die das machen schon dankbar sein kann, weil man wegen denen profitiert

ist ja nicht so, dass Rince dann die bessere Version bekommt, er bekommt dasselbe wie einer der 20, 30 oder 60 bezahlt hat

Chris Roberts hat genug geld bekommen als ich damals Wing Commander 3 und 4 day1 geholt hab (Ziemlich die teuersten games die ich jeh gekauft hab) :lol:

Spaß beiseite..

...

Naja er bekommt bonus material etc. und ein dickeres schiff hat er auch immer zur verfügung... passt also zirka zu collectors editions oder preorder boni... was ja auch auf dem PC gern gekauft wird.... Hatte selbst schon genug collector editions für pc gekauft

aber ich bleib dabei... gibt genug posts hier im forum wo leute rumprahlen wie günstig sie Konsolen Spiel a oder b bei zaavi oder thehut oder ähnliches bekommen haben... allein die frühere Kooperation mit CW und preisfieber zeigt doch schon das auch bei Konsolen gamern der geiz geil ist... und würde es einfacher sein als derzeit würden auch mehr günstig im ausland kaufen (Kreditkarte Paypal etc.)

Dazu kommt noch das die leute nunmal nicht dumm sind wenn auf der cd die man kauft nur BS drauf ist und man ein Steam Key dabei hat zum eingeben... warum dann noch retail?

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist welche filme es noch geben würde, wenn niemand mehr ins kino geht oder sich ne Blu-Ray holt oder die Filme ausleiht, sondern einfach wartet bis es auf RTL kommt
für die leute die es möglichst günstig wollen, muss es halt auch immer leute geben, die es direkt sofort konsumieren, sonst würde das Produkt in der Form nicht existieren können

Und würden alle mit 400€ Konsolen für 8 jahre spielen wären wir bei der Grafik auch ein paar gens weiter zurück also worauf willst du hinaus?

Dank der kriminellen Energie mancher PC-Zeitgenossen blieben da nur relativ harte und unbeliebte Konsequenzen übrig.
5th kriminalisiert eine ganze Reihe von aufrichtigen Kunden. dum?™

Es gibt nicht wenige Spielfilme, derren größte Einnahmequelle die TV-Ausstrahlungen sind. Auch "Blockbuster" leben über die Jahre sehr sehr gut davon. Also so ganz "Gratis" ist diese Ausstrahlung somit nicht.
Nach gleicher Argumentation ist der Gebrauchtmarkt von Spielen, Filmen und Musik das pure Böse, welches die Publisher und Entwickler/Künstler/Produktionsstudios in den finanziellen Ruin treiben. Aber genau das wurde von Sonys doch vor einem Jahr nach der MS/Sony gefeiert: Der lebende Gebrauchtmarkt. Nun bin ich in der Tat ein wenig verwirrt.

[video=youtube;DOosVWP--j0]https://www.youtube.com/watch?v=DOosVWP--j0[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Miese Ports sind genau das, mies!

in der Regel bezeichnen PC-Spieler Ports als "miese Ports", wenn sie quasi 1:1 so laufen/aussehen wie auf Konsole
und man das Spiel mit Gamepad besser spielen kann als mit Maus

GTA4 zum Beispiel war so ein Kandidat, glücklicherweise wurde es zur besten Version gepatcht (naja, bleibt trotzdem noch eines der shcelchtesten GTAs imho ^^)

@shini

ich so das fünffache, aber du hast recht. Full version kostet JETZT 40 dollar.

bei SC (und Elite) habe ich so viel Geld ausgegeben, soviel gebe ich in der Regel nie für ein Spiel aus. Aber gut, wenn die Publisher nicht wollen, dass man ein Spiel lange spielt (jährliches Update ala BF oder CoD), oder dieses kaum Inhalt bietet (der typische Schlauchshooter - die Exklusiven Schlauchshooter natürlich auch), dann wird das zumindest bei mir auch kaum ein weiteres mal passieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
in der Regel bezeichnen PC-Spieler Ports als "miese Ports", wenn sie quasi 1:1 so laufen/aussehen wie auf Konsole
und man das Spiel mit Gamepad besser spielen kann als mit Maus

GTA4 zum Beispiel war so ein Kandidat, glücklicherweise wurde es zur besten Version gepatcht (naja, bleibt trotzdem noch eines der shcelchtesten GTAs imho ^^)

GTA 4 habe ich nur aus den grauenhaften Anfangstagen der PC-Version in Erinnerung. Da ich Spiele gerne Zeitnah spiele tröstet es mich doch nur wenig dass das Spiel heute gut läuft. :hmm:

Black Flag und Watch Dogs konnte ich trotz deutlich besserer Hardware als in einer One/PS4 auf dem PC nicht so gut spielen bei vergleichbaren Einstellungen. Wenn aus 30fps mal 25 werden wenn ganz viel passiert kann ich damit leben, aber wenn regelmaßig aus 60-90fps urplötzlich deutlich unter 20 werden spiele ich wirklich lieber auf einer Konsole. :neutral:

Watchdogs hatte bei mir sogar trotz ssd aufpoppende Texturen und Objekte(an denen ich hängen geblieben bin bei Verfolgungsjagden) und das ab der ersten Autofahrt des Spiels. Bei der PS4-Version hatte ich sowas nicht ein einziges mal...

Ubisofts PC-Ports halt. Kann der Pc nichts für, aber sowas spiele ich doch nicht freiwillig. Auf der Konsole hätte ich das Game wieder verkaufen können, dank digital only auf dem PC blieb ich drauf sitzen. :goodwork:

GTA 4 habe ich nur aus den grauenhaften Anfangstagen der PC-Version in Erinnerung. Da ich Spiele gerne Zeitnah spiele tröstet es mich doch nur wenig dass das Spiel heute gut läuft. :hmm:

Black Flag und Watch Dogs konnte ich trotz deutlich besserer Hardware als in einer One/PS4 auf dem PC nicht so gut spielen bei vergleichbaren Einstellungen. Wenn aus 30fps mal 25 werden wenn ganz viel passiert kann ich damit leben, aber wenn regelmaßig aus 60-90fps urplötzlich deutlich unter 20 werden spiele ich wirklich lieber auf einer Konsole. :neutral:

Watchdogs hatte bei mir sogar trotz ssd aufpoppende Texturen und Objekte(an denen ich hängen geblieben bin bei Verfolgungsjagden) und das ab der ersten Autofahrt des Spiels. Bei der PS4-Version hatte ich sowas nicht ein einziges mal...

Ubisofts PC-Ports halt. Kann der Pc nichts für, aber sowas spiele ich doch nicht freiwillig. Auf der Konsole hätte ich das Game wieder verkaufen können, dank digital only auf dem PC blieb ich drauf sitzen. :goodwork:

Selbst schuld wenn du day1 holst :nix: ich hol mir nix mehr am ersten Tag außer ich bin mir absolut sicher das es was wird und das war selbst vor release von watch dogs nicht 100% klar...

Watchdogs hatte bei mir sogar trotz ssd aufpoppende Texturen und Objekte(an denen ich hängen geblieben bin bei Verfolgungsjagden) und das ab der ersten Autofahrt des Spiels. Bei der PS4-Version hatte ich sowas nicht ein einziges mal..

Kaufst du immer für PC & Konsole eine Version? :-?

GTA 4 habe ich nur aus den grauenhaften Anfangstagen der PC-Version in Erinnerung.

ja, lief halt ähnlich schlecht wie auf Konsole bei meiner Geforce 8800 GTS (und dann noch dieser künstliche RAM-Lock den man per ini umgehen konnte und wo es danach genau so lief wie vorher, obwohl man unter den Anforderungen lag).
Heute sieht es dafür (mit Mods) so gut aus wie ein PS5 Spiel.

Black Flag hatte bei mir keine Framerateeinbrüche (hatte damals hier ja Fraps-Screens gepostet), das blöde war nur der 30 Frame Lock auf den Inseln, dann lief es bei mir aber trotzdem noch auf stabilen 30 Frames mit maximal 1 Frame Einbruch - okay, sollte man bei einer 7950 auch erwarten. Die PC-Version lief besser als die Konsolenversion, gilt natürlich nicht, wenn die eigene Hardware zu schwach ist ^^

Dass du bei der PS4 Version von Watch Dogs keine aufploppenden Texturen/Objekte hattest, halte ich für ein Gerücht, denn die kommen vom Streaming (und die Sichtweite ist beim PC generell höher als bei PS-Version). Gibt es auf YT auch genug Videos dazu

Kaufst du immer für PC & Konsole eine Version? :-?

Wenn ich ein Spiel spielen möchte kaufe ich es mir. Ich habe einen relativ guten PC und wollte mal wieder ein Spiel darauf spielen. Das ubisoft 2 Spiele hintereinander versaut hatte ich nicht erwartet. Die Konsolenversion habe ich entsprechend nachgekauft.

Red Dead Redemption oder Bayonetta hatte ich damals ursprünglich auch erst für die PS3 gekauft, aber dann gegen die 360-Version eingewechselt. :nix:

Ich spiele gerne die beste Konsolenversion oder hin und wieder auch mal eine PC-Version. Ubisofts PC-Gelubber bei Watchdogs fand ich halt interessant und cih wollte mal gucken wie meine neue Graka sich da schlägt.

Dass du bei der PS4 Version von Watch Dogs keine aufploppenden Texturen/Objekte hattest, halte ich für ein Gerücht, denn die kommen vom Streaming (und die Sichtweite ist beim PC generell höher als bei PS-Version). Gibt es auf YT auch genug Videos dazu

ich sprach nicht von entfernten Dingen im Hintergrund oder sowas. Beim PC hatte ich beschissene Objekte auf der Straße(Autos, etc.) die nachträglich reinpoppten und in die ich gecrashed bin weil sie genau in dem Moment geladen wurden als ich an der Stelle war. Sowas habe ich nicht einmal in der PS4-Version erlebt. Daran ändert auch ein youtubevideo nichts es war so nicht bei mir. Genauso wie es bei deiner magischen Black Flag Version keine fps Einbrüche gab. ich habe es mit einer 280x anders erlebt. Du anscheinend nicht, soll ich jetzt youtubevideos raussuchen die zeigen das es sehr wohl passiert ist? Soll ich von meinen Benchmarks reden oder ist dann meine Hardware schuld obwohl diese bei anderen spielen tadellos ihren Job macht und deutlich besser ist als das was man braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom