PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, man hat an Crysis 3 und Ryse gesehen wie gut das funktioniert. Hammer Grafik, derb uninteressantes Gameplay und Crytek schwefelt ja grad Kohle wie nur was.

Wofür kauft man sich dann überhaupt eine Next-Gen Konsole oder eine 500€+ Graka?

Für WOW, lol,Diablo 3 und Co. braucht man das alles nicht. Da hätte man auf dem Niveau von PS360 bleiben können und selbst das wäre noch zu viel.

Wofür kauft man sich dann überhaupt eine Next-Gen Konsole oder eine 500€+ Graka?

Für WOW, lol,Diablo 3 und Co. braucht man das alles nicht. Da hätte man auf dem Niveau von PS360 bleiben können und selbst das wäre noch zu viel.

Nachdem ich weder das eine noch das andere kaufe kann ich dir das nicht beantworten.

Nur dann soll man doch bitte aufhören dort immer nen Robin Hood Mythos mit einzubauen von wegen die Firmen sind alle so böse und deswegen wird man gezwungen sich zu wehren.

Einfach so sagen wie es ist, man sucht für sich den maximalen Vorteil und es ist einem egal welche Auswirkungen es auf andere vielleicht haben könnte.
Richtig. Ich such mir den Preis den ich gewillt bin zu bezahlen. Hat nix damit zu tun wie "böse" eine Firma ist. Wenn mir ein Spiel nur 15€ wert ist kauf ichs nicht für 20€, egal wie böse oder lieb die Firma ist.
Billig kaufen und behaupten man tut es um es einem gesichtslosen Großkonzern "heimzuzahlen" halte ich für ne saudämliche Aussage

Zuletzt bearbeitet:
Zahlst du Steuern für die Russenkeys hier in Deutschland? Würde mich wundern und daher der Vergleich mit physischen Gütern.

Was hat das jetzt mit den armen Publishern und deren Verlusten zu tun? Die "Russkeys" kann ich auch bei einem europäischen Händler kaufen und solange der meine Adresse kennt und er weiß das ich eine Privatperson bin muß ich da gewöhnlich nichts weiter beachten. :nix:

Richtig. Ich such mir den Preis den ich gewillt bin zu bezahlen. Hat nix damit zu tun wie "böse" eine Firma ist. Wenn mir ein Spiel nur 15€ wert ist kauf ichs nicht für 20€, egal wie böse oder lieb die Firma ist.

mit dieser Aussage kann ich dann auch leben

ins rotieren komme ich nur immer, wenn die bösen Firmen Schuld sein sollen, dass man für 6 Euro nen obskuren Billigkey holt, weil das Spiel ja sonst nen Wucherpreis von 45 Euro kosten würde.

Die Wahrheit ist nämlich, dass der 6 Euro Key auch dann die 1.Wahl ist, wenn die Preise auf 30 oder 20 runtergehen, ganz einfach weil man noch mehr spart.

Wer sagt, dass er es möglichst günstig will aus Eigennutz, dem kann ich das nicht übelnehmen

Dann sollte man halt mal überlegen ob 60€ für ein 4 Stunden langes Spiel nicht zu viel sind. Oder ob man wirklich unbedingt die beste Grafik braucht und millionen in diese investiert. Das die Auswahl sinkt seh ich nicht, im Gegenteil grad in den letzten Jahren hatte man na Auswahl an Spielen und Genres wie wohl noch nie.

Welches Spiel hat nur nen 4 Std. SP und kostet 60€? CoD? Selbst das dauert länger und hat noch nen gigantischen MP dran.

Einfach nur noch lol. Was ist nochmal mit "Keiner wirft jemandem vor Preise zu vergleichen"?

Äpfel und Birnen. Keiner wirft jemandem vor Preise innerhalb seiner Region zu vergleichen. Kacke ist es halt dann wenn man mit Tricks Spiele aus anderen Regionen kauft, meistens Regionen die ein deutlich geringeres Lohn-Niveau haben, um Geld einzusparen.

Mir ist was eingefallen. @ Schutz vor Downloads aus anderen Regionen. :-) Man macht es so wie das US-PSN es macht. Spiele sind nur in der landessprache runterladbar. :nix: Russenkeys nur auf russisch dürften nicht vielen gefallen. Oder Indische WatchDogs Versionen... :lol:

Aber sowas gabs mal kurzfristig meine ich gelesen zu haben.

Die Publisher könnten die anderen Sprahcen ja als DLC für 10€ pro Stck. verkaufen. :uglylol:

Wer sagt, dass er es möglichst günstig will aus Eigennutz, dem kann ich das nicht übelnehmen

Das Problem ist halt nur wie man die einen von den anderen unterscheiden soll... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
nein, natürlich wundere ich mich nicht, denn vollkommen ökonomisch handelnde Menschen werden immer versuchen das möglichst günstigste Angebot zu bekommen.

Nur dann soll man doch bitte aufhören dort immer nen Robin Hood Mythos mit einzubauen von wegen die Firmen sind alle so böse und deswegen wird man gezwungen sich zu wehren.

Einfach so sagen wie es ist, man sucht für sich den maximalen Vorteil und es ist einem egal welche Auswirkungen es auf andere vielleicht haben könnte.
Ich kaufe mir Spiele, weil sie mir gefallen, nicht weil der Publisher mir gefällt. Ich kaufe sogar die meisten Spiele zum Vollpreis, einfach weil sie mir das wert sind. Dennoch sehe ich das Geschäftsgebahren vieler Publisher äußerst kritisch und werde das auch immer so benennen. Noch kritischer werde ich nur, wenn Spieler meinen, dass sie ihre eigenen Rechte sofort abgeben würden, weil andere Spieler so böse sind. Da gehen sie einfach nur der Propaganda der Publisher auf dem Leim.

Die Publisher haben's natürlich nicht einfach. Aber was Kunden im Entertainment-Bereich (das ist ja im Musik- und Film-Bereich nicht anders) so alles über sich ergehen lassen müssen, nur weil die Verwerter die technischen Möglichkeiten dazu haben, geht einfach auf keine Kuhhaut. Erst langsam setzt sich da mal durch, dass man sich vielleicht doch mehr an den Kundenbedürfnissen orientieren sollte, wenn man Geld verdienen möchte. Und dass der Kunde doch nicht der böse Abzocker ist, der viel zu viel will, sondern dass er einfach nur mit digitalen Dateien das selbe machen können will wie er früher mit CDs und Kassetten machen konnte, ohne dass die Musikindustrie davon pleite gegangen wäre.

Ich habe bereits geschrieben das die Publisher natürlich gewinn machen wollen. Dennoch habe ich als Kunde nicht das Recht digital im Ausland einzukaufen um Geld zu sparen nur weil ich die entsprechenden Sicherheitssysteme umgehen kann. Versuch das mal mit physischen Produkten und wundere dich warum du im Knast landest.

Nur weil es digital ist wird daraus kein Freibrief.

Du meinst so wie Sony, als die den Import von Playstation Spielen / Hardware verboten haben und danach haufenweise Leute in den Knast gewandert sind weil sie es trotzdem gemacht haben? Ja, dass waren noch Zeiten :v:
Zudem nutzen diese "entsprechenden Sicherheitssysteme" die hier so gerne genannt werden nur ein Bruchteil der Publisher. Ich kauf mir regelmäßig Spiele im Ausland und hatte noch nie ein Problem damit diese über einen deutschen PC, mit einer deutschen IP über Steam zu registrieren und zu spielen.

Zahlst du Steuern für die Russenkeys hier in Deutschland? Würde mich wundern und daher der Vergleich mit physischen Gütern.

Zahl ich für meine physischen Artikel auch erst ab einer bestimmten Preishöhe und selbst die Einfuhrumsatzsteuer zahl ich nur wenn der Zoll das Päckchen abfängt. Soll ich jetzt jedesmal Meldung machen wenn ein Paket so durchkommt? :nix:

Man erkennt ja schon die Moral, und das nichtvorhandene Verständnis einiger User hier, welche Konsolen generell ablehnen, weil man dort monatlich 2-3€ für MP bezahlen muss. 2-3€ im Monat kann sich jeder Lehrling im 1.Jahr leisten, aber da ist es ja so böse, weil man es am PC nicht muss. Dass MS und Sony aber tausende Server betreiben müssen, und die Wartung und Instandhaltung sauteuer ist, darüber denken die gar nicht nach. Manche sollten echt das Hobby wechseln, und statt Videospiele zocken lieber 1-Cent-Briefmarken sammeln.

Im Leben soll einfach wenn möglich ALLES für lau sein, weil es sind ja alle so böse und wollen nur mein Geld... :rolleyes:

Ist das so? Komischerweise war die Meinung vor 2 Jahren noch eine ganz andere. Da waren alle die für Onilnegaming bezahlt haben verblendete MS Fanboys und Sony war #4thePlayers und so weil die natürlich niemals Geld verlangen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst so wie Sony, als die den Import von Playstation Spielen / Hardware verboten haben und danach haufenweise Leute in den Knast gewandert sind weil sie es trotzdem gemacht haben? Ja, dass waren noch Zeiten :v:

Das ist ein anderes Extrem. Dark times. :neutral:

Jemand muß ja die Hardwareentwicklung bezahlen wenn die Konsoleros nicht einmal den Cell chip über den Berg tragen können. :v:

Aber wofür das alles wenn die beliebtesten Spiele eine Hardware aus Anfang 2000 benötigt? :nix: ;)

Paradox. :blushed:

die ist ja dann schon so leistungsfähig wie ne ps5 :hmm:

Und ne Standheizung ist ebenfalls eingebaut. :v: Weil ohne passende Spiele, will ja eh keiner und sind eh zu teuer, muss man ja irgendwas mit seiner investition anfangen können. :ugly:

Aber wofür das alles wenn die beliebtesten Spiele eine Hardware aus Anfang 2000 benötigt? :nix: ;)

Paradox. :blushed:

Ich spiele halt nicht nur das beliebteste Spiel über das ganze Jahr. Für ein Witcher 3 zb lohnt sich dann auch eine gute Hardware wenn ich dafür nicht mit 30fps sub hd herumkrebsen muß.

Mir ist was eingefallen. @ Schutz vor Downloads aus anderen Regionen.[/B] :-) Man macht es so wie das US-PSN es macht. Spiele sind nur in der landessprache runterladbar. :nix: Russenkeys nur auf russisch dürften nicht vielen gefallen. Oder Indische WatchDogs Versionen... :lol:

Warum sollte es auch anders sein. Schließlich sollte jeder US Bürger des englischen mächtig sein und wer sich aus dem Ausland einen US Account zulegt handelt eh gegen Sonys AGBs und ist somit ein Verbrecher :nix:

:v:

Ich spiele halt nicht nur das beliebteste Spiel über das ganze Jahr. Für ein Witcher 3 zb lohnt sich dann auch eine gute Hardware wenn ich dafür nicht mit 30fps sub hd herumkrebsen muß.

Dann hoffe ich für dich und die ENtwickler dass du Day 1 Vollpreis bezahlst. Wie wir hier gelernt haben wollen die meisten ja keine gute Grafik und Entwickler sind selber schuld wenn sie das nicht verstehen. :-)

Warum sollte es auch anders sein. Schließlich sollte jeder US Bürger des englischen mächtig sein und wer sich aus dem Ausland einen US Account zulegt handelt eh gegen Sonys AGBs und ist somit ein Verbrecher :nix:

:v:

Direkt in den Knast. :aargh:

MS hatte sogar IP-Sperren um sowas zu verhindern. Heute nicht mehr, man redet ganz offen von totaler Regionalfreiheit. Auch online. Zeiten ändern sich. Allerdings kann ich MS da schon verstehen. Day 1 digital ist auch in US-Doller noch nen ganz netter Deal. Deutlich besser als 20 britische Pfund von nem Keydealer.

Zuletzt bearbeitet:
Und ne Standheizung ist ebenfalls eingebaut. :v: Weil ohne passende Spiele, will ja eh keiner und sind eh zu teuer, muss man ja irgendwas mit seiner investition anfangen können. :ugly:

2016 erscheint das game wo die ganzen i5 / 280x Peseants sich schwer umschauen müssen :brit:
von cyberpunk 2077 etc. erwarte ich nix anderes. Und der hexer 3 wird die bestehenden systeme schon gut zum schwitzen / schmelzen bringen :brit:

Dann hoffe ich für dich und die ENtwickler dass du Day 1 Vollpreis bezahlst. Wie wir hier gelernt haben wollen die meisten ja keine gute Grafik und Entwickler sind selber schuld wenn sie das nicht verstehen. :-)

Ne, wiso sollte ich das Day 1 kaufen? Mich interessiert soetwas erst wenn es etwas gepatcht und günstiger ist. Bin ich jetzt auch einer der Bösen wenn ich einen Film erst günstig im Fernsehen anschaue und nicht im Kino?

Ne, wiso sollte ich das Day 1 kaufen? Mich interessiert soetwas erst wenn es etwas gepatcht und günstiger ist. Bin ich jetzt auch einer der Bösen wenn ich einen Film erst günstig im Fernsehen anschaue und nicht im Kino?

mti werbung und ohne HD ? :hmm:
ich empfehle blu ray. :goodwork:

kinogänge lohnen sich imo auch nur noch selten. Sin city 2 und interstellar sind zum beispiel solche fälle

@shini

ich so das fünffache, aber du hast recht. Full version kostet JETZT 40 dollar.

Also ich hab für die vollversion von star citizen 23€ bezahlt :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom