PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dann werden wohl generell recht wenige auf der welt SC auf high spielen können

Halt die 500 000 Backer :v:

weil hier erst gesagt wurde das spiel ist quasi bereits erschienen, deshalb frag ich
wenn dem so ist müsste es ja bald tests geben

Seit wann werden denn Pre-Alphas getestet?

Aber auch nur wenn man auf das (sehr exotische..) Space-Genre steht. :-)

Oder Shooter, weil SC besteht nicht nur aus Space Sim? Denk dir ein vereintes Eve Online und Dust 514.

Zuletzt bearbeitet:
Das Genre war früher extrem beliebt. Das dann kaum noch diese Games gemacht wurden lag imo nicht unbedingt an den Spielern, sondern an den Entwicklern/Publishern. Das die Spieler Weltraumsims wollen, beweist doch die Masse an Geld, die Roberts bekommen hat.
Das gesamte Geld kommt von ca. 500.000 Leuten, also rein von der Anzahl her weniger als z.B. Watch Dogs-Käufer am PC. Der Chef von Gameswelt z.B. hat alleine mehrere tausend Euro überwiesen. Von "extrem beliebt" ist das weit entfernt.

Ändert an der Tatsache nichts, dass das Genre vom Großteil der Spieler als nicht relevant angesehen wird. Ich könnte jetzt auch sagen "so ein Spielerlebnis wie bei MLB The Show suche ich am PC vergebens" (PS4-Exclusive), aber das wird dich wenig jucken wenn du Sportspiele nicht magst. Genauso wenig juckt es den Großteil der Spieler weltweit wenn SC erscheint.
Den Großteil der Spieler weltweit juckt gar nix, nicht mal GTA.
Hab jetzt die "Konversation" nicht verfolgt, aber welche Rolle spielt es nochmal ob es die Spieler weltweit juckt?

Das gesamte Geld kommt von ca. 500.000 Leuten, also rein von der Anzahl her weniger als z.B. Watch Dogs-Käufer am PC. Der Chef von Gameswelt z.B. hat alleine mehrere tausend Euro überwiesen. Von "extrem beliebt" ist das weit entfernt.

500.000 Leute dieVOR dem Release des Spiels zahlen? Das halte ich für gigantische Zahlen. kA wie hoch Pre Orders im Normalfall sind aber 500.000 für nen Exklusivtitel kommt mir doch ziemlich hoch vor.

Den Großteil der Spieler weltweit juckt gar nix, nicht mal GTA.
Hab jetzt die "Konversation" nicht verfolgt, aber welche Rolle spielt es nochmal ob es die Spieler weltweit juckt?
Es ging um das "Spielerlebnis" was man so nicht auf Konsole bekommt, aber da gibt es eben auch genug Beispiele für Konsolen und gegen PC, je nachdem auf welches Genre man steht. SC kann noch so gut sein, wenn ich persönlich keinen Spaß daran habe im Weltraum rumzufliegen, wird mich das Spiel nie packen können.

Früher extrem beliebt habe ich geschrieben. Und bedenke, dass natürlich die älteren Gamer eher einen Bezug zu dem Genre haben und nicht die Jungen. Aber wer weiß. Elite Dangerous soll ja auch eventuell für die Konsolen kommen. Vielleicht findet das Genre wieder zurück zu alter Stärke. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen.

Aber auch nur wenn man auf das (sehr exotische..) Space-Genre steht. :-)

"Space-Genre"? Was ist ein Space-Genre? Ist Halo ein Space-Genre?

Es ging um das "Spielerlebnis" was man so nicht auf Konsole bekommt, aber da gibt es eben auch genug Beispiele für Konsolen und gegen PC
Welche Spielerlebnisse gibt es denn auf konsolen, die es auf PC nicht gibt? Spiele die zu 100% aus QTE bestehen?

Zuletzt bearbeitet:
Es ging um das "Spielerlebnis" was man so nicht auf Konsole bekommt, aber da gibt es eben auch genug Beispiele für Konsolen und gegen PC, je nachdem auf welches Genre man steht. SC kann noch so gut sein, wenn ich persönlich keinen Spaß daran habe im Weltraum rumzufliegen, wird mich das Spiel nie packen können.

Und....was ist die Schlussfolgerung daraus?

Wenn es dich nicht juckt, dass äußer die halt auch nicht dazu.

ja mag sein das es die 500k leute die gespendet hatten auf high spielen können, wobei ich das auch bezweifle, hatte Rince nicht 150 Euro bezahlt und dennoch nur nen recht bescheidenen Rechner?

Ist jedenfalls bei den Multigames schon so, dass nur ne Minderheit auf den höchsten Einstellungen agieren kann, da bezweifle ich, dass die Gruppe der PCler, die SC auf Maximum spielen können größer ist, eher wohl erheblich kleiner, weils auf High End PCs ausgerichtet ist

Also wenn Star Citizen auch nur annähernd an die VKZ von Destiny auf der PS4 rankommt wär ich extrem beeindruckt.

Laut Zahlen haben wir die schon überholt und dabei haben wir nichtmal Alphastatus, abwarten wieviel da noch zukommen. Nicht nur wegen der Sales, sondern auch ab Releasezeitpunkt. Bei Konsolen sind ja meist nur Nintendospiele, oder Partyspiele (und MMOs) langlebig.

Kann man sowieso nicht vergleichen, wenn SC 10+ Jahre läuft und immer mehr dazu kommen. Und welches MMO hat schon Jahre vor Launch 500k Vorbesteller?

ja mag sein das es die 500k leute die gespendet hatten auf high spielen können, wobei ich das auch bezweifle, hatte Rince nicht 150 Euro bezahlt und dennoch nur nen recht bescheidenen Rechner?

Viele kaufen sich nur für SC einen neuen Rechner oder neue Hardware. Da der Release noch fern ist und nicht jeder das DFM braucht, wird es darauf hinauslaufen.

Bei diesen Pre-Order zahlt man auch nicht direkt. Kann man nicht vergleichen.

mag sein, aber diese Leute kaufen dennoch in 9 Wochen Destiny.

fast 500k nur in den USA auf gerademal 3.5 Mio PS4 Konsolen und das über 2 Monate vor Start des Spiels.

500k ist wirklich nichts extrem besonderes

mag sein, aber diese Leute kaufen dennoch in 9 Wochen Destiny.

fast 500k nur in den USA auf gerademal 3.5 Mio PS4 Konsolen und das über 2 Monate vor Start des Spiels.

500k ist wirklich nichts extrem besonderes

Was für Alternativen haben die bei der PS4 auch? :v:

Und aus diesem Grund, kann man die Zahlen nicht vergleichen, SC ist noch Jahre von der Beta entfernt, Destiny ist gerade mittendrin (+ Boni, etc).

Und wenn 500k nichts besonderes ist, gibt es demzufolge auch keinen Hype bei Destiny?

Naja, Elite kommt ja maybe auf Konsolen und eventuell auch mit Morpheus-Support. Für ein ähnliches, wenn auch nicht gleiches Spielerlebnis muss man also vielleicht gar nicht so weit gucken.

Vergiss nicht das Eve Online Spinoff, welches auch auf dem SC Zug aufspringen will. Bin ich froh das es SC gibt, sonst sähe es für Space-Sim Fans echt düster aus mit X als Krönung.

Vergiss nicht das Eve Online Spinoff, welches auch auf dem SC Zug aufspringen will.

Das natürlich auch und das kommt ja wohl fix. Mir scheint das Genre einfach wieder ein kleines Hoch zu haben in diesen Jahren.

Zu den Zahlen von SC und Destiny...kann man doch nicht vergleichen. Nach SC dürstet sich eine starke Fanbase, während Destiny der nächste Blockbuster-Shooter ist oder werden soll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom