PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Psone existiert "dank" Nintendo, also die PS2, 3 und 4 auch und Sony bekommt nichts selbstständig auf die Reihe. Hab ich die Diskussion hier jetzt richtig verstanden? :awesome:

ich glaube ich bleibe dann lieber bei Star Citizen, Starcraft, Guild Wars (und zig andere MMOS - war ToR nicht das teuerste Spiel überhaupt?) & co. Exklusive AAAs auf PC? No way :v:

Elite wohl jetzt auch für Konsole
Sehr schön

Vielleicht. Wenn die PC-Version mal fertig ist :kruemel:

Aber schön zu sehen, dass das (vermutlich) auf Konsole kommt, das steigert die Chancen, dass das Genre weiterhin existiert *zu Disneyy/Lucasarts schau und auf X-Wing schiel*

Allerdings müssen die dann wohl die Menüs extrem anpassen, sind nicht wirklich Controller geeignet

wo wir schon dabei sind: Tekken 7 vermutlich auch auf PC :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Zombie Panic überhaupt gespielt? Das ist kein bisschen wie L4D.

stimmt hab mich vertah game hieß brainbread
zombi coop game bei dem die spieler ja waren mehr als nur 4 durchs level musten und von unbegrenzten horden von zombies dabei aufgehalten wurden
dabei musten von den spielern bestimmte aufgaben erflüllt werden wie aktiviere schalten xzy sprenge wand oder fahr mit dem zug weiter
die level wahren riesige hatten boss gegener und waren zum teil story technisch aufgeteilt
sprich ein level endet am heli nächstes begint auf dem dach einer gebäudes usw...
bosse gab es natürlich auch an bestimmten punkten

unterschiede gab es sicher auch z.b gab es weniger zombie s die langsamer waren dafür konnte man die nicht durch einfache treffer töten nur zerstören des kopfes oder des gesammte körpers (sprengstoff) hat ne zombie gekillt, nen einfacher kopfschuss machte da nix

starb nen spieler konnte konnte er je nach server einstellung auch zum zombie werden
gab selbst nen einfaches level system das sich auf drei skills aufteilte hp, speed und treffsicherheit

und ja sorry ist schon um die 8-10 jahre her seit ich es gespielt hab

space genre auf konsolen am rise

bond :(

aber nur damit es keine Missverständnisse geht: Braben hat nicht gesagt dass Elite sicher zur Konsole kommt, er hat nur gesagt dass es dumm wäre, wenn sie keine anderen Platformen in betracht ziehen würden

was man aber sicher sagen kann: Fighting Game Genre auf PC am rise :awesome:

stimmt hab mich vertah game hieß brainbread
zombi coop game bei dem die spieler ja waren mehr als nur 4 durchs level musten und von unbegrenzten horden von zombies dabei aufgehalten wurden
dabei musten von den spielern bestimmte aufgaben erflüllt werden wie aktiviere schalten xzy sprenge wand oder fahr mit dem zug weiter
die level wahren riesige hatten boss gegener und waren zum teil story technisch aufgeteilt
sprich ein level endet am heli nächstes begint auf dem dach einer gebäudes usw...
bosse gab es natürlich auch an bestimmten punkten

unterschiede gab es sicher auch z.b gab es weniger zombie s die langsamer waren dafür konnte man die nicht durch einfache treffer töten nur zerstören des kopfes oder des gesammte körpers (sprengstoff) hat ne zombie gekillt, nen einfacher kopfschuss machte da nix

starb nen spieler konnte konnte er je nach server einstellung auch zum zombie werden
gab selbst nen einfaches level system das sich auf drei skills aufteilte hp, speed und treffsicherheit

und ja sorry ist schon um die 8-10 jahre her seit ich es gespielt hab

lass es einfach

CFW ist nicht illegal. Das abspielen von ISOs, sofern du das Spiel im Original besitzt und zu dessen Erstellung kein Kopierschutz umgangen wurde, ist in DE legal.

Gibst ein bisschen spät deinen Senf dazu :ugly:

Dann dürfte es ja auch keine Probleme mit Account bannen, oder den Onlinemodus geben..oh wait, man ändert ja etwas an der Software und da noch niemand die AGBs in Frage gestellt hat, darf Sony die Accounts bannen, wie sie es für lustig finden :v:

Gut, zugegeben, illegal war das falsche Wort, es befindet sich in einer Grauzone..trotzdem ist ein Risiko dabei, welches ich nicht eingehen werde, zumal ich weiterhin den Onlinestore nutzen will und meine Garantie behalten möchte ;)

aber nur damit es keine Missverständnisse geht: Braben hat nicht gesagt dass Elite sicher zur Konsole kommt, er hat nur gesagt dass es dumm wäre, wenn sie keine anderen Platformen in betracht ziehen würden

was man aber sicher sagen kann: Fighting Game Genre auf PC am rise :awesome:

Andere Plattform muss aber auch nicht unbedingt Konsole heißen..wie sieht es mit Mac oder der Steambox aus? :ugly:

nein, der hat schon von allen Platformeng esprochen, Konsolen inbegriffen

steamboxen, denke ende des jahres dürfte es weltweit so 1100 geben.
Mac wäre da schon erfolgsversprechender und dennoch würde man auf konsolen tatsächlich bei interesse ordentlich verdienen. Braben sollte imo jede plattform bedienen. Je mehr das space genre zurückkehrt umso besser.

@eleak

:v:

steamboxen, denke ende des jahres dürfte es weltweit so 1100 geben.
Mac wäre da schon erfolgsversprechender und dennoch würde man auf konsolen tatsächlich bei interesse ordentlich verdienen. Braben sollte imo jede plattform bedienen. Je mehr das space genre zurückkehrt umso besser.

Probleme bei Konsolen ist hierbei wirklich die Steuerung. Kein Gamepad hat genügend Knöpfe um es vernünftig umzusetzen, selbst mit Doppelbelegung nicht. Das wird wahrscheinlich die höchste Hürde sein.

Das heißt aber nicht, dass es auch auf allen Plattformen erscheinen muss, oder Konsolen in die engere Auswahl kommen. Kann wie gesagt auch nur auf Mac oder Steambox rauskommen.

das hat auch niemand gesagt (was meinst du warum ich das hier geschrieben habe: "Braben hat nicht gesagt dass Elite sicher zur Konsole kommt, er hat nur gesagt dass es dumm wäre, wenn sie keine anderen Platformen in betracht ziehen würden")

hier sein Kommentar:
"I've just got to watch out," he smiled. "I don't want to do something that constitutes an announcement, but we would be stupid not to support other platforms, including console."

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom