PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du warst doch schon zu Crysiszeiten PC Gamer haste doch gemeint?
Ja aber mein PC war nicht der beste, nur ein E8400 mit einer 9600GT. Crysis konnte ich also nur auf Mittel spielen um auf über 30fps zu kommen. Die technischen Ansprüche, die ich heute an Spiele stelle, habe ich eigentlich erst seit meinem neuen PC (Mai 2013). Davor war ich einfach PC Gamer, der Spiele wegen des Gameplays gespielt hat.

Ja aber mein PC war nicht der beste, nur ein E8400 mit einer 9600GT. Crysis konnte ich also nur auf Mittel spielen um auf über 30fps zu kommen. Die technischen Ansprüche, die ich heute an Spiele stelle, habe ich eigentlich erst seit meinem neuen PC vor 1 Jahr. Davor war ich einfach PC Gamer, der Spiele wegen des Gameplays gespielt hat.

Finde den Fehler :v:

die diskussion wird nie zu einem ergebnis führen, weil die eine seite der anderen Seite vorwirft zu lügen

wenn jemand sagt, dass er den Unterschied zwischen 30 und 60fps nicht oder fast nicht sieht, dann kann man das einfach mal glauben, denn es gibt sehr viele Leute bei denen das so ist. Und wenn man 60fps eh nicht sieht, wieso sollte man dann deswegen auf einen allgemein besseren Grafikeindruck verzichten?

Wie hier echt manche immer so tun als ob bei 30fps irgendwas zuckelt und ruckelt lol

Finde den Fehler :v:
Damit meine ich meinen aktuellen Rechner. Dass er 1 Tag nach Kauf bereits veraltet war, ist mir schon klar :ugly:

Meine GTX770 mit 3.64Tflops und mein i7 4770K @4Ghz reichen ja um heute alles spielen zu können. Ich geb aber zu, dass ich je nach Spiel (meistens schlecht optimierte) gewisse Einstellungen leicht zurückfahre um konstante 60fps zu gewährleisten.

Wie hier echt manche immer so tun als ob bei 30fps irgendwas zuckelt und ruckelt lol
Natürlich ruckelt es. Wieso haben LCD TVs heute denn diese Zwischenbildberechnung? Holdtype-Displays ruckeln bei zu tiefer Framerate schon technisch bedingt ziemlich stark. Dem kannste nur mit genug FPS entgegenwirken.

Ach, an dem PC? Du meinst diesen einen PC, den alle meinen, wenn sie über PC-Gaming reden? Diesen einen PC, mit einheitlicher Hardware, den alle PC-Spieler haben? Das heißt, wenn sich ein PC-Spieler darüber beschwert, dass z. B. Watch Dogs bei ihm nicht mit 60 FPS läuft, dann ist das glatt gelogen, weil auf dem "PC geht alles mit 60FPS"? Please tell me more! :awesome:

"Der" PC muss eigentlich der durchschnittliche Gaming-Desktop PC sein. Der ist auf jeden Fall schwächer als eine PS4.

Aber laut AE ist "der" PC wohl immer das aktuell beste was man bekommen kann, total unlogisch aber so sind sie halt die Frickler...

"Der" PC muss eigentlich der durchschnittliche Gaming-Desktop PC sein. Der ist auf jeden Fall schwächer als eine PS4.

Aber laut AE ist "der" PC wohl immer das aktuell beste was man bekommen kann, total unlogisch aber so sind sie halt die Frickler...
Cool, soll ich bei diesen Diskussionen jetzt nen halb so starken Rechner wie meinen als Diskussionsgrundlage nehmen?

das glaube ich nicht...

Ach, an dem PC? Du meinst diesen einen PC, den alle meinen, wenn sie über PC-Gaming reden? Diesen einen PC, mit einheitlicher Hardware, den alle PC-Spieler haben? Das heißt, wenn sich ein PC-Spieler darüber beschwert, dass z. B. Watch Dogs bei ihm nicht mit 60 FPS läuft, dann ist das glatt gelogen, weil auf dem "PC geht alles mit 60FPS"? Please tell me more! :awesome:

An euch beide: Das sagte ich nicht. Heute Mittag schrieb ich doch sogar, dass ich anerkenne, dass andere Menschen bessere PCs haben und rede ihnen z.B. 4K nicht madig, nur weil ich es nicht habe.

"Der" PC als Plattform besteht natürlich. Breziron schrieb, dass nur ein Bruchteil aller Spiele mit 60FPS spielbar wäre. Das ist natürlich Blödsinn. Denn auf DEM PC kann man z.B. auch Tomb Raider 1 in 60FPS Spielen, weil da ja nix logged ist.

Um diesen Unsinn doch noch aufzugreifen. Der durchschnittliche Konsolen-Gamer in der Lastgen war mit einer Wii unterwegs. Hat das nur die kleinste Relevanz für dich? Nein.

Und so siehts auch bei mir aus. Mich interessiert es nicht was andere für Konsolen und PCs zu Hause rumstehen haben, das einzig relevante sind meine Geräte.

Mich interessiert es nicht was andere für Konsolen und PCs zu Hause rumstehen haben, das einzig relevante sind meine Geräte.

Wenn doch nur jeder so denken würde... -.-
Dann gäbe es hier keine solch hitzigen "Diskussionen" und die Leute hätten mehr Zeit zum Zocken ;-)

Wenn doch nur jeder so denken würde... -.-
Dann gäbe es hier keine solch hitzigen "Diskussionen" und die Leute hätten mehr Zeit zum Zocken ;-)
Ich zocke ja gerade Mass Effect 3 auf dem PC. Den 1. Teil habe ich damals auf meiner Xbox360 gespielt und es war eins meiner Lieblingsspiele.

Auch diese Gen bin ich wieder mit PC/PS/Xbox unterwegs. Meine PS4 freut sich schon auf TLoU in 1080p mit 60fps :-D

Um diesen Unsinn doch noch aufzugreifen. Der durchschnittliche Konsolen-Gamer in der Lastgen war mit einer Wii unterwegs. Hat das nur die kleinste Relevanz für dich? Nein.

Und so siehts auch bei mir aus. Mich interessiert es nicht was andere für Konsolen und PCs zu Hause rumstehen haben, das einzig relevante sind meine Geräte.
Tolle Diskussionsgrundlage.

Na dann kann ich dir auch nicht weiter helfen :uglylol:

Tipp: guck mal bei steam hardware survey rein
da wirst du neben meinem Gaming-PC auch meine zwei Notebooks finden, mit denen ich mich öfters einlogge.
Würde Steam Konsolen darin finden, dann tauchten da auch sicher noch einige SNES, PS1, N64, PS2 etc. auf. Hat sich alles sehr viel mehr verkauft zusammen, als PS4 & XboxOne ;)

Tolle Diskussionsgrundlage.
Sinnvoller als vom Durchschnitts-PC zu reden oder vom PC mit Quad SLI GTX780Ti mit 23 Tflops.

Bei dieser Steam Umfrage habe ich z.B. nie mitgemacht. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele PC Gamer mit guter Hardware daran nicht teilgenommen haben. Solche Meldungen sind eh nervig, klickt man gleich weg.

da wirst du neben meinem Gaming-PC auch meine zwei Notebooks finden, mit denen ich mich öfters einlogge.
Würde Steam Konsolen darin finden, dann tauchten da auch sicher noch einige SNES auf ;)
Immer diese Ausreden, ihr seid so peinlich

Wie viele Charts und Listen muss ich noch posten damit ihr endlich kapiert, dass die Mehrheit keinen Highend PC hat und der PC von der Mehrheit hauptsächlich für Moba und MMORPG benutzt wird?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom