PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und wieviele leute besitzen denn nen PC bzw sind bereit soviel geld auszugeben damit alles in superduper mega auflösung läuft,abgesehen von den grafikfetischisten? Kaum jemand und deswegen werden auch konsolen bevorzugt ^^

Gleich wird Dir Irgendwer aufzeigen wie unglaublich viel günstiger Highend Masterracler sein gegenüber Konsolero is...wart ab.

Gleich wird Dir Irgendwer aufzeigen wie unglaublich viel günstiger Highend Masterracler sein gegenüber Konsolero is...wart ab.

Wozu?
Man benötigt kein Highend für die Multigames
Das schafft man auch mit 2-3 Jahre alter Hardware für wesentlich bessere Ergebnisse als PS4 und co~

Was soll denn dieses "alles" sein?
Na dass die Wii U und deren Spiele technisch ein Müllhaufen sind

Scheint dich ja nicht zu stören, weil du die Spiele magst.

Jetzt nehmen wir mal an Spielegeschmack ist etwas subjektives und manche finden die Spiele, die so für die PS3/4 erscheinen so supidoll wie du den 100sten Mario Aufguss findest - :kruemel:

Na bei Nintendo hat man sowohl gute und stabile FPS, polierte Spitzenspiele und Gameplay
Bei der Konkurrenz kriegt man "hübsche" Grafik, mittelmässiges Gameplay, unpoliert mit haufen Bugs und Problemen, sub HD und low FPS
Falsch, auch für die PS4 erscheinen technisch anspruchslose Games die man toll finden kann. Und jetz kommts, die laufen dann auch in 1080p @ 60 fps.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern sind die Spiele ein "technischer Müllhaufen"?
Du weist genau was gemeint ist. Die Spiele sind technisch alle nichts besonderes, die Stärken liegen im Artwork und Gameplay.

Warum es sowas auf PS4 und X1 nicht geben soll ist mir ein Rätsel. Ihr glaubt das wohl nur weil hauptsächlich die technisch anspruchsvolleren Spiele im Mittelpunkt stehen. Und dass es solche auf der Wii U nicht gibt versucht ihr hier jetzt als Vorteil zu verkaufen, einfach lächerlich :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da hab ich wieder was losgetreten.

Ich hab gestern mal Battlefield Bad Company 2 gespielt. Das ist schon etwas älter und mein PC, dem ich vor zwei Monaten für 380€ eine neue Platine, neuen Arbeitsspeicher, neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte verpasst hab, spielt das Spiel ohne zu Murren mit 60 Bildern ab.

Ja, der Unterschied ist (sehr) groß. Es lässt sich für mich nach wie vor schlecht beschreiben. Am besten finde ich die Erklärung, dass es sich anfühlt, als würde es mit 1,5-facher Geschwindigkeit laufen. Ich habe es danach mit Crysis verglichen, was zwischen 50 und 39 Bildern läuft und Bad Company 2 hat sich schon deutlich "besser" angefühlt.

Was aber nicht behauptet, dass 30 Bilder irgendwie unspielbar ist. Es ist in etwa so wie HD. Hat man es, genießt man es und tut sich schwer, wieder zu SD zurückzugehen. Man kann sich aber auch an SD gewöhnen, sodass man damit ebenfalls seinen Spaß hat.

Nach fünf Minuten fallen mir die 30 Bilder von Crysis nicht mehr (negativ) auf. Ich merke den Unterschied aber enorm, wenn ich dann zu 60 Bilder von Bad Company 2 wechsel.

Viel schlimmer als konstant 30 Bilder finde ich aber, wenn die Rate ständig zwischen 50 und 30 schwankt. Da fühlt sich selbst ein kurzer Einbruch von 55 auf 35 wie mittelstarkes Ruckeln an. Bevor das also in dem Bereich schwankt, hab ich lieber gleich von Anfang an nur 30, die dann aber durchgehen.

Es ist angenehmer, ja, verdient aber nicht die Aufmerksamkeit, die es momentan bekommt. Vor allem ist es, um Gottes Willen, nicht unspielbar, wenn man nur 30 Bilder pro Sekunde hat. Es ruckelt auch meiner Meinung nach nach wie vor nichts bei 24 Bildern. Es fühlt sich einfach nur langsamer an. Nichts, was den Spielspaß meiner Meinung nach drückt.

Und entschuldigt bitte, dass ich mich bei euren Anfeindungen nicht so dermaßen angesprochen fühle, auch wenn ich weiß, dass ich eigentlich schon gemeint war. Wenn man mich ums Verrecken in eine Schublade stecken muss, ist das momentan eindeutig der PC. Und das sind ja die, die angeblich alles zum Kotzen finden, was mit weniger als 120 Bildern pro Sekunde läuft. Ihr findet aber sicher demnächst eine Ecke, in die ihr mich stecken könnt.

Du weist genau was gemeint ist. Die Spiele sind technisch alle nichts besonderes, die Stärken liegen im Artwork und Gameplay.
Dann schreib halt "Nintendo verzichtet in seinen Spielen auf technische Finessen". Technische Müllhaufen sind eher Spiele wie Fallout New Vegas auf der PS3 oder Heavenly Sword.

Und entschuldigt bitte, dass ich mich bei euren Anfeindungen nicht so dermaßen angesprochen fühle, auch wenn ich weiß, dass ich eigentlich schon gemeint war. Wenn man mich ums Verrecken in eine Schublade stecken muss, ist das momentan eindeutig der PC. Und das sind ja die, die angeblich alles zum Kotzen finden, was mit weniger als 120 Bildern pro Sekunde läuft. Ihr findet aber sicher demnächst eine Ecke, in die ihr mich stecken könnt.
Steamsale-Lamer :v:

Ist halt alles eine Frage der Gewohnheit. Je länger man mit 60fps spielt desto "schlimmer" wird es zurückgehen zu müssen. Ist ein bischen so wie mit den Leuten, die McDonald's lecker finden während mir gerade im Sommer schon der Fettgeruch alles hochkommen lässt :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind längere Passagen < 30fps unspielbar. Von der 360-Version von Lords of Shadow habe ich Kopfschmerzen bekommen wegen der cinematic Framerate. Dann lieber weniger Effekte oder Auflösung. Lieder sind ID Software die einzigen die das auf Konsolen verstehen vernünftig umzusetzen.

Dann schreib halt "Nintendo verzichtet in seinen Spielen auf technische Finessen". Technische Müllhaufen sind eher Spiele wie Fallout New Vegas auf der PS3 oder Heavenly Sword.

Fallout New Vegas auf der PS3 war krass :oops:

Das war der Auslöser, der dafür gesorgt hat, dass ich endgültig von Konsolen auf den PC umgestiegen bin.

Der Vergleich NV PC-Version mit HD-Texturen im Vergleich zu NV auf der PS3 war einfach xD

Fallout New Vegas auf der PS3 war krass :s

Das war der Auslöser, der dafür gesorgt hat, dass ich endgültig von Konsolen auf den PC umgestiegen bin.

Der Vergleich NV PC-Version mit HD-Texturen im Vergleich zu NV auf der PS3 war einfach xD
Du bist "endgültig umgestiegen" weil ein Game ein technisches Desaster ist? Die haste am PC doch auch en masse, haufenweise crappige Konsolenports. :lol:

Für mich sind längere Passagen < 30fps unspielbar. Von der 360-Version von Lords of Shadow habe ich Kopfschmerzen bekommen wegen der cinematic Framerate. Dann lieber weniger Effekte oder Auflösung. Lieder sind ID Software die einzigen die das auf Konsolen verstehen vernünftig umzusetzen.

nur gta4 ps3 und divinity haben einem so richtig die fps geröstet :banderas:

http://www.gamestar.de/spiele/tom-clancys-the-division/news/the_division,50012,3057162.html

hier nochmal alles aufgeschlüsselt

Zuletzt bearbeitet:
l84FLBc.png

:rofl3:

@Skully
unspielbar sind 30FPS oder 24FPS natürlich nicht, aber gut spielbar eben auch nicht. Ist wie mit Zocken mit einem Ping von 500ms.
Ich würde 30FPS eher so beschreiben, dass alles immer wieder zuckt, ähnlich wie bei frame skipping nur kürzer. Oder wenn sich ein Fenster öffnet, man klickt es weg & muss trotzdem kurz warten. Nur übertragen auf alles, was mit der Kamera zu tun hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom