PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da amuro ja generell konsolenpreise für abzocke hält gehts nicht nur um nen 2.kauf, sondern darum, dass erst die Konsolen ein Spiel in der Größe eines GTA5 ermöglichen
Hätten sie auf den konsolen die hälfte dafür verlangt wäre es noch immer mehr wie genug gewesen für die finanzierung. Von dem her ist deine Aussage bezüglich konsolenpreis irgendwie falsch.

alleine zum finanzieren reicht wohl auch ne PC version.

mit den konsolen zusammen macht man dann halt noch zig fach gewinn.

Hätten sie auf den konsolen die hälfte dafür verlangt wäre es noch immer mehr wie genug gewesen für die finanzierung. Von dem her ist deine Aussage bezüglich konsolenpreis irgendwie falsch.

ihr vergesst, das niemand ein spiel finanziert nur um es zu finanzieren

die Geldgeber, also die Publisher, wollen damit Geld verdienen

wenn GTA5 PC only wäre, würde der Aufwand den Rockstar dafür betreibt jedenfalls deutlich geringer sein, da sind wir uns doch wohl einig

ihr vergesst, das niemand ein spiel finanziert nur um es zu finanzieren

die Geldgeber, also die Publisher, wollen damit Geld verdienen

wenn GTA5 PC only wäre, würde der Aufwand den Rockstar dafür betreibt jedenfalls deutlich geringer sein, da sind wir uns doch wohl einig

Du meinst in dem "wenn es keine Playstation und Xbox gäbe"-Szenario? Da bleibt die Frage offen, ob diese Käuferschicht wirklich komplett wegfällt, oder nicht auf andere Plattformen (sei es N + PC oder nur PC, wenn wir Nintendo mit einschließen) verteilt

Du meinst in dem "wenn es keine Playstation und Xbox gäbe"-Szenario? Da bleibt die Frage offen, ob diese Käuferschicht wirklich komplett wegfällt, oder nicht auf andere Plattformen (sei es N + PC oder nur PC, wenn wir Nintendo mit einschließen) verteilt

klar verteilt sie sich, aber um die Realität der Raubkopierproblematik kommt man eben nicht herum.

und ein Teil würde wohl auch wegfallen, denn viele sind überhaupt erst durch die Konsolen zu Videospielen gekommen, weils so bequem und einfach ist. Die würden den PC weniger stark nutzen, wenn überhaupt.

Wenn sich Big Budget Projekte auf PC so toll verkaufen liessen, dann würde er auch aktuell ne größere Rolle spielen.

Wenn sich Big Budget Projekte auf PC so toll verkaufen liessen, dann würde er auch aktuell ne größere Rolle spielen.
Wieviele exklusive big budget spiele gibt es denn auf den Konsolen die nicht vom Hersteller querfinanziert werden?
Würde mich wundern wenn das mehr sind wie die paar auf dem pc.

Wieviele exklusive big budget spiele gibt es denn auf den Konsolen die nicht vom Hersteller querfinanziert werden?

Ich warte ja noch auf den Tag, wo auch AMD und Nvidia auf den Zug der exclusiven Spiele aufspringt.
Okay, z.Zt. geht das Geld in Bundles, aber möglich ist es durchaus.
Und ich meine nicht nur die optimierungen auf AMD oder Nvidia, sondern ausschliesslich lauffähig.

Ich warte ja noch auf den Tag, wo auch AMD und Nvidia auf den Zug der exclusiven Spiele aufspringt.
Okay, z.Zt. geht das Geld in Bundles, aber möglich ist es durchaus.
Und ich meine nicht nur die optimierungen auf AMD oder Nvidia, sondern ausschliesslich lauffähig.

das ist der tag an dem sich die master race beerdigen kann.

@bond: du sagst ja immer "finanzieren" und meinst du echt, dass das "raubkopier-problem" auf dem PC größer/so viel größer ist, als es auf ps360, ja vor allem der 360 war?

Zuletzt bearbeitet:
rechne auch nicht mehr mit weiteren versionen von GTA5.
weder pc noch current gen konsolen.
Wurden nicht kürzlich PC & NextGen-Versionen "aus Versehen" angekündigt?
wenn ich Take 2 wäre, würde ich mein Eigentum solange wie es nur geht vom Raubkopiermoloch PC fernhalten
Wenn ich Take2 wäre würde ich erstmal die billigen Plätze bedienen (PS360), mit dem netten Gewinn in aller Ruhe die 3 Plattformen zusammen entwickeln, die sich ohnehin technisch sehr stark ähneln, diese zusammen releasen und nochmal kassieren.

nur dumm das zb die Charaktermodelle auch verbessert sind und die Beleuchtung

aber gut, nehmen wir mal an ein 20MB Patch würde reichen, wo ist der dann? Sieht man halt wie wichtig der PC den Spielefirmen ist
Bisschen Licht dazu...macht 30MB...etwas Charaktermodelling...40MB....über überschaubaren Aufwand werden wir nicht hinauskommen und damit auch nicht bei "Vollpreis geht klar"!
Was meinst Du welches Geheule losgehen würde wenn die NextGen 60€ gelöhnt hätte und der PC das kostenlos bekäme?
Deine Ideen sind nicht wirklich Marketingtauglich!
und wenn du auf Last of Us Remastered anspielst, da gibt es nicht mehr Giraffen
Doch nicht mehr Giraffen? Es gibt im Prinzip nur den Austausch des Texturenordners um das 1080p-Logo draufpappen zu können und das soll dann ein Vollpreistitel wert sein?
Na dann freut euch mal weiter drauf!

ohne konsolenabzocke hätten wir gar kein gta5, so siehts nämlich aus
Was hätten die dann gemacht?
wenn Rockstar sich finanziell etwas von einer PC Version versprochen hätte, hätte es natürlich nen Cheap Port gegeben.

hat sich nur nicht gelohnt da Geld zu investieren aus Rockstars Sicht, so einfach ist das
Oder...siehe oben!

nur dumm das zb die Charaktermodelle auch verbessert sind und die Beleuchtung

komm schon, behaupte es noch tausend mal, und ignoriere am besten Grafikvergleiche von Eurogamer & co, vielleicht wird es dann wahr. Bis dahin darfst du dich aber gerne weiterhin selbst belügen
ich spiele mal deine logik mit

ohne konsolenabzocke hätten wir gar kein gta5, so siehts nämlich aus
deine was, wäre, wenn Geschichten kannst du stecken lassen. Behaupte lieber noch, dass es kein GTAV für PC geben wird

aber kleiner kommentar noch von mir, da deine Logik generell nicht so richtig funktioniert: Ohne Konsolenabzocke würde es die Abzocke woanders geben
und schon verblüffend, wie die gerademal 10 Mio Next Gen Konsolen schon den Ton angeben und bestimmen was auf dem auch so großen PC Markt wann erscheinen darf

die "Next Gen" Konsolen geben gar nichts an, das wünscht du dir nur.

Würde jetzt die PC-Version erscheinen, während die "Next Gen" Version auf sich warten lässt, dann verdient Rockstar halt nichts mehr mit der "Next Gen" Version, so einfach ist das
das argument macht doch gar keinen sinn

das spiel kam sogar auf die ps3 und die war wie wir alle wissen extrem schwierig zu meistern von den Entwicklern
das Spiel wurde zeitgleich für PS3 und Xbox entwickelt, und schon da gab es heftig Streß beim Entwickler -> google

Dein Argument macht keinen Sinn, nur weil das Spiel auf PS3/Xbox360 funktioniert muss das doch nicht heißen, dass der Sourcecode nicht "messy" ist und sichd ie Entwickler da gar nicht mehr zurecht finden
wenn Rockstar sich finanziell etwas von einer PC Version versprochen hätte, hätte es natürlich nen Cheap Port gegeben.

hat sich nur nicht gelohnt da Geld zu investieren aus Rockstars Sicht, so einfach ist das

ja, ein Port mit den kaputten Code wäre deutlich teurer als normal und würde extrem viel Zeit in anspruch nehmen, weswegen sich RDR nicht lohnt

Wie wichtig der PC ist erkennt man daran, dass der größte Titel des Jahres nicht mal für jenen angekündigt ist.

Wie wichtig der PC ist erkennt man daran, dass der größte Titel des Jahres nicht mal für jenen angekündigt ist.

guter einwand, sehe ich ähnlich. Gerade das genre und mp komponente scheien nach dem PC, aber anscheinend...
Aber bungie war noch nie nen pc fan. wenn ich an halo 1 denke :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@bond: du sagst ja immer "finanzieren" und meinst du echt, dass das "raubkopier-problem" auf dem PC größer/so viel größer ist, als es auf ps360, ja vor allem der 360 war?

das es erheblich größer ist steht außer Frage, sonst würden Publisher nicht handeln wie sie handeln

Wenn ich Take2 wäre würde ich erstmal die billigen Plätze bedienen (PS360), mit dem netten Gewinn in aller Ruhe die 3 Plattformen zusammen entwickeln, die sich ohnehin technisch sehr stark ähneln, diese zusammen releasen und nochmal kassieren.

selbst du siehst, das ne zeitexklusivität von ps360 sinn macht

Bisschen Licht dazu...macht 30MB...etwas Charaktermodelling...40MB....über überschaubaren Aufwand werden wir nicht hinauskommen und damit auch nicht bei "Vollpreis geht klar"!
Was meinst Du welches Geheule losgehen würde wenn die NextGen 60€ gelöhnt hätte und der PC das kostenlos bekäme?
Deine Ideen sind nicht wirklich Marketingtauglich!

also spielt der PC in den Gedanken der Publisher wieder nur die letzte Geige

mehr sag ich ja gar nicht

Doch nicht mehr Giraffen? Es gibt im Prinzip nur den Austausch des Texturenordners um das 1080p-Logo draufpappen zu können und das soll dann ein Vollpreistitel wert sein?
Na dann freut euch mal weiter drauf!

Last of Us kostet neu für PS3 immer noch ordentlich und die DLCs sind alle in der Remastered Version dabei, für die du auf PS3 extra zahlst.

Was hätten die dann gemacht?

ein weniger aufwendiges GTA5

komm schon, behaupte es noch tausend mal, und ignoriere am besten Grafikvergleiche von Eurogamer & co, vielleicht wird es dann wahr. Bis dahin darfst du dich aber gerne weiterhin selbst belügen

kann nix dafür, wenn du nicht drauf klarkommst, dass die DE von TR klar der PC Version vorzuziehen ist

deine was, wäre, wenn Geschichten kannst du stecken lassen. Behaupte lieber noch, dass es kein GTAV für PC geben wird

du fängst doch hier mit sinnfreien Behauptungen an. Beweise mal, dass GTA5 für PC wegen den Next Gen Konsolen verschoben wurde

und ich hab nich behauptet, dass GTA5 kategorisch nicht für den PC kommt, ich hab nur manche Träumereien bezweifelt, nach denen das Spiel schon längst hätte erschienen sein müssen.

die "Next Gen" Konsolen geben gar nichts an, das wünscht du dir nur.

Würde jetzt die PC-Version erscheinen, während die "Next Gen" Version auf sich warten lässt, dann verdient Rockstar halt nichts mehr mit der "Next Gen" Version, so einfach ist das

hä?

was interessiert es Take 2 wo sie die Kunden erreichen? Ist denen doch vollkommen egal, außer natürlich ein PC Kunde ist finanziell bei weitem unattraktiver als ein Konsolenkunde.

das Spiel wurde zeitgleich für PS3 und Xbox entwickelt, und schon da gab es heftig Streß beim Entwickler -> google

Dein Argument macht keinen Sinn, nur weil das Spiel auf PS3/Xbox360 funktioniert muss das doch nicht heißen, dass der Sourcecode nicht "messy" ist und sichd ie Entwickler da gar nicht mehr zurecht finden

ja, ein Port mit den kaputten Code wäre deutlich teurer als normal und würde extrem viel Zeit in anspruch nehmen, weswegen sich RDR nicht lohnt

und?

PC Version hat sich nicht gelohnt, was anderes hab ich nie gesagt. Bitter für den PC Markt, aber halt die Realität

kann nix dafür, wenn du nicht drauf klarkommst, dass die DE von TR klar der PC Version vorzuziehen ist
kann nix dafür, dass du in deiner eigenen Welt lebst und Fakten (Eurogamer etc.) ignorierst :nix:
du fängst doch hier mit sinnfreien Behauptungen an. Beweise mal, dass GTA5 für PC wegen den Next Gen Konsolen verschoben wurde
ich soll beweisend ass Rockstar so viel Geld wie möglich aus GTA pressen will? Was kommt demnächst, soll ich beweisen dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt? Erklär mir mal wie ich das machen soll :ugly:

und ich hab nich behauptet, dass GTA5 kategorisch nicht für den PC kommt, ich hab nur manche Träumereien bezweifelt, nach denen das Spiel schon längst hätte erschienen sein müssen.
dann weißt warum die PC-Version verschoben wurde? Na dann mal raus mit der Sprache
hä?

was interessiert es Take 2 wo sie die Kunden erreichen? Ist denen doch vollkommen egal, außer natürlich ein PC Kunde ist finanziell bei weitem unattraktiver als ein Konsolenkunde.
was hat diese Random Antwort mit meinen Zitat zu tun?

und?

PC Version hat sich nicht gelohnt, was anderes hab ich nie gesagt. Bitter für den PC Markt, aber halt die Realität

und?

ich habe dir doch zugestimmt?

Wenn die Ausrede von Rockstar stimmt dann wird es RDR auch nicht für "Next Gen" geben, ich weiß nicht wie es dir geht, aber wenn meine PS3 kaputt geht (und das wird sie dank der Qualität der Konsole früher) dann ist das nur wieder ein weiterer Grund Rockstar und die Abwärtskompatibilität von $ony zu verfluchen

Wann erscheint eigentlich Dark souls 2? :awesome:

die definitive Version erscheint in 4 Tagen :awesome:

für 20€ :awesome:

in besserer Grafik und freier Steuerungswahl :awesome:

Destiny kommt den Aussagen nach aber für PC :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom