PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für 600€ gibt es einen kompletten PC der das besser als jede Konsole kann und man muss sich nicht mit den Unzulänglichkeiten und Einschränkungen der Konsolen rumärgern!

Und die Minimalanforderungen sind wahrlich nicht sonderlich hoch, da kratzt sogar schon mein 4 Jahre alter 700€ Laptop dran rum.

ich freue mich auf deinen 600 euro rechner bei witcher 3 (war eigentlich win8 eingerechnet in den preis oder nicht? :v:)
wie das teil in 2016 rockt bei cyperpunk 2077 und co wird bestimmt awesome :v:

ich freue mich auf deinen 600 euro rechner bei witcher 3 (war eigentlich win8 eingerechnet in den preis oder nicht? :v:)
wie das teil in 2016 rockt bei cyperpunk 2077 und co wird bestimmt awesome :v:

Bei einem 600 EUro-PC kann man aber in zwei Jahren einfach die Graka tauschen, wie macht man das bei einer Konsole?

Wieso drückt ihr alle den Preis auf 400 €? :ugly:

weil sie 400 kostet und wer kein online gamer ist kann sich sagen, yeah. Dennoch werden einem halt gewisse games dazu zwingen the division, the crew, destiny etc.

@radi

deine einschätzung der w3 anforderungen betreffend, sorry das game wird richtig leistung fressen. ^^

in läden? online händlern? märkten? Guter alter tauschhandel? whats ur point?

Dann zeig mir doch mal bitte wo ich sie jetzt für den Preis kaufen kann. Ich finde sie nämlich überall (selbst bei Preisportalen wie günstiger.de) deutlich teurer und alle Shops die sie für 399 € anbieten haben einen unbestimmten Liefertermin und die Konsole nicht auf Lager.

Dann zeig mir doch mal bitte wo ich sie jetzt für den Preis kaufen kann. Ich finde sie nämlich überall deutlich teurer und alle Shops die sie für 399 € anbieten haben einen unbestimmten Liefertermin und die Konsole nicht auf Lager.

Das mag sein, dann wartet man halt noch bis mai und ist zu jedweden angebot fähig ? glaube nicht dass die hardwarepreise im pc sektor in einem monat so stark fallen dass man da konkurrenzfähig seien könnte.

@ota

du feierst das hier gerade oder? :v:

Das mag sein, dann wartet man halt noch bis mai und ist zu jedweden angebot fähig ? glaube nicht dass die hardwarepreise im pc sektor in einem monat so stark fallen dass man da konkurrenzfähig seien könnte.

Ich glaub nicht das sie im Mai überall verfügbar sein wird :ugly: (ich hoffe es zwar, dann weiß ich in was ich meine Steuerrückerstattung investiere, aber ich glaube nicht daran)

Andererseits hab ich ja sowieso zeit bis FF15 (gibt für mich bis jetzt keinen anderen Kaufgrund), wahrscheinlich wird es darauf auch hinauslaufen. Mit Glück gibt es dann auch ein geniales Bundle.

einmal 400 euro zahlen und ruhe haben? Wie gesagt witcher 3 wird da nen netter gradmesser.
Kommt jetzt wieder der Preishammer?
PS4 400,- Euro
guter PC ab 800,- Euro

Ja, der PC ist und bleibt am ANfang immer teurer als die Konsole, aber je mehr SPiele man kauft, desto billiger wird der PC.

Will man die Exclusiven spilen, dann kommt man um eine Konsole eh nicht herum, egal ob nun die One mit Halo oder Forza, die PS4 mit GT , Killzone oder sonstige oder auch die WiiU mit Donkey, Mario und Zelda.
Auch der PC hat seine Exclusivperlen, auch da muss man investieren, wenn man sie spielen will.

Das Traurige ist ja, es ist echt müssig darüber zu diskutieren, welches Plattform die Beste ist, wenn man bestimmte Exclusive unbedingt spielen will.

Das die Multis auf dem PC bedeutend billiger sind, darüber braucht man auch nicht diskutieren, denn das ist FAKT.

Ich wiederhole mich zwar, aber die Konsole verändert sich nicht in ihrem Zyklus, das ist der Vorteil, aber auch der Nachteil, je nach Perspektive.
Der PC wächst mit seinen AUfgaben, braucht man Power kommt eine neue Graka rein oder ggf. ein komplett neuer Rechner, je nach Intention. Niemand wird dazu gezwungen.

Ich denke mit einem I5/7 und einer 280x/770 (ungefähr die doppelte Leistung der PS4) wird man wunderbar die Auflösung der Konsolen fahren können, wenn man mehr braucht, okay dann muss man aufrüsten.

Kommt jetzt wieder der Preishammer?
PS4 400,- Euro
guter PC ab 800,- Euro

Ja, der PC ist und bleibt am ANfang immer teurer als die Konsole, aber je mehr SPiele man kauft, desto billiger wird der PC.

Will man die Exclusiven spilen, dann kommt man um eine Konsole eh nicht herum, egal ob nun die One mit Halo oder Forza, die PS4 mit GT , Killzone oder sonstige oder auch die WiiU mit Donkey, Mario und Zelda.
Auch der PC hat seine Exclusivperlen, auch da muss man investieren, wenn man sie spielen will.

Das Traurige ist ja, es ist echt müssig darüber zu diskutieren, welches Plattform die Beste ist, wenn man bestimmte Exclusive unbedingt spielen will.

Das die Multis auf dem PC bedeutend billiger sind, darüber braucht man auch nicht diskutieren, denn das ist FAKT.

Ich wiederhole mich zwar, aber die Konsole verändert sich nicht in ihrem Zyklus, das ist der Vorteil, aber auch der Nachteil, je nach Perspektive.
Der PC wächst mit seinen AUfgaben, braucht man Power kommt eine neue Graka rein oder ggf. ein komplett neuer Rechner, je nach Intention. Niemand wird dazu gezwungen.

Ich denke mit einem I5/7 und einer 280x/770 (ungefähr die doppelte Leistung der PS4) wird man wunderbar die Auflösung der Konsolen fahren können, wenn man mehr braucht, okay dann muss man aufrüsten.

wenn du glaubst mit deinem 800 euro pc am ende oder mitte der gen noch gut klar zu kommen, moep.
und ja für 800 bekommt schon was halbwegs feines was einem bis 2016 wohl das meiste gut darstellt (star citizen anyone? ) Es geht einfach darum wer zu was bereit für die und die leistung etc. geld auszugeben. Und ich habe halt irgendwie probs mit den 380 euro pc vergleichen weil sie Bullshit sind.

@eleak

wie gesagt die lieferengpässe werden verschwinden, aber ja das sony uk und usa bevorzugt mit lieferungen ist halt naja nicht so dolle für deutschen kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ha, jetzt ist auch noch Dingo da mit seiner technischen Expertise, rince hat a karte :v:

nen BF5 wird man damit aber wahrscheinlich immer noch besser als auf den konsolen spielen können.

selbst da geh ich mit dir nicht konform. maximal gleichwertig wird das aussehen wenn man sich die performance von bf4 auf heutigen highend pcs ansieht wobei da mantle noch nciht so da war. Scheint ja doch einige ress frei zu geben.

selbst da geh ich mit dir nicht konform. maximal gleichwertig wird das aussehen wenn man sich die performance von bf4 auf heutigen highend pcs ansieht wobei da mantle noch nciht so da war. Scheint ja doch einige ress frei zu geben.

stimmt wenn ein bf4 auf heutigen rechen schon bei 1080p nur um die 110fps schafft muss es bei bf5 ganz sicher weit wenige sein

mantle-290x.jpg

nochmals die konsolen bekommen nicht mehr leistung mit der zeit sie lernen nur dese leistung besser zu nutzen der pc hingegen hat aber jetzt schon im highend mehr weit mehr leistung als die nextgen

1,8tf gesamte konsole vs 5,632ft gpu (r290x) oder von mir aus richtig highend mit 8,096tf (titan z)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom