Kommt jetzt wieder der Preishammer?
PS4 400,- Euro
guter PC ab 800,- Euro
Ja, der PC ist und bleibt am ANfang immer teurer als die Konsole, aber je mehr SPiele man kauft, desto billiger wird der PC.
Will man die Exclusiven spilen, dann kommt man um eine Konsole eh nicht herum, egal ob nun die One mit Halo oder Forza, die PS4 mit GT , Killzone oder sonstige oder auch die WiiU mit Donkey, Mario und Zelda.
Auch der PC hat seine Exclusivperlen, auch da muss man investieren, wenn man sie spielen will.
Das Traurige ist ja, es ist echt müssig darüber zu diskutieren, welches Plattform die Beste ist, wenn man bestimmte Exclusive unbedingt spielen will.
Das die Multis auf dem PC bedeutend billiger sind, darüber braucht man auch nicht diskutieren, denn das ist FAKT.
Ich wiederhole mich zwar, aber die Konsole verändert sich nicht in ihrem Zyklus, das ist der Vorteil, aber auch der Nachteil, je nach Perspektive.
Der PC wächst mit seinen AUfgaben, braucht man Power kommt eine neue Graka rein oder ggf. ein komplett neuer Rechner, je nach Intention. Niemand wird dazu gezwungen.
Ich denke mit einem I5/7 und einer 280x/770 (ungefähr die doppelte Leistung der PS4) wird man wunderbar die Auflösung der Konsolen fahren können, wenn man mehr braucht, okay dann muss man aufrüsten.