PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß nicht mehr worums geht.
Sony PR, CBOAT, Neogaf, Simpsons, Dingo.....gings nichtmal um n Video von Watchdogs wo Leute dachten es wäre PC Footage und Leute in nem völlig andren Forum sagten es sähe super aus und andere Leute dachten es sieht nicht gut aus und dann wars PS4 Footage ?
Was hat das alles mit irgendwas zu tun?

in wie fern sind solche leaks nun positive PR für sony?

die insider machen das gaf interessant, aber die firmen ja nicht.

Weil das GAF Pro-Sony ist und das nicht erst seit kurzem, das sollte aber mittlerweile allgemein bekannt sein. Es ist nicht nur einmal passiert, dass Leute, die z.B. etwas positives zu Microsoft gesagt haben, einfach ohne Gründe gesperrt wurden. Die "Insider" kreieren dann zusätzlich noch einen Pro-Sony-Hype, auch wenn sich die Hälfte der Dinge dann als unwahr herausstellt. Das gleiche Spiel (ohne Insider) läuft bei N4G (wahrscheinlich noch etwas extremer).

ekim ist und war kein Moderator, nur ein normaler User.
Du solltest dich nicht auf MisterX verlassen.

Ich habe noch einmal nachgeschaut, er scheint tatsächlich kein Moderatorn zu sein (ich hatte das zumindest in Erinnerung), trotzdem hat er zugegeben, dass er eine "Quelle" von CBOAT ist und er z.B. die Bilder zur Source 2-Enginge an ihn übergeben hat und er durch das Löschen der Links zu seinem Dropbox-Account seine Identität verbergen wollte:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=759779

Zuletzt bearbeitet:
Nix zu zocken, dass ihr euch über die Meinungen in einem anderen Forum zanken müsst? Oder ist das der klägliche Versuch einen neuen Diskussionstiefpunkt zu erreichen? Happy digging :lol:

Sony hat so wenig Geld und doch gehört Sony Quasi Neogaf?

Goldgrube hier

Weil das GAF Pro-Sony ist und das nicht erst seit kurzem, das sollte aber mittlerweile allgemein bekannt sein. Es ist nicht nur einmal passiert, dass Leute, die z.B. etwas positives zu Microsoft gesagt haben, einfach ohne Gründe gesperrt wurden. Die "Insider" kreieren dann zusätzlich noch einen Pro-Sony-Hype, auch wenn sich die Hälfte der Dinge dann als unwahr herausstellt. Das gleiche Spiel (ohne Insider) läuft bei N4G (wahrscheinlich noch etwas extremer).
Sowas nennt man selektive Wahrnehmung. Zudem ist Microsoft einfach König im Astroturfing und davon gab es letzten Sommer anscheinend verdammt viele, wenn selbst im Reddit einiges hervor kam (?).
Sony macht es besser, indem sie Twitter und Youtube beherrschen :nix:

Kingdom Come Entwickler über Publisher
We’ve already had a whole bunch of meetings with such potential partners. We’ve also heard, of course, from publishers, though mostly just the ones who showed the greatest interest even before our campaign. The offers were a mixed bag and it can be said that the smaller the publisher, the more sensible the offer. It seems the big publishers have yet to grasp the concept that unless they offer serious money and accept a significant share of the risk, nobody actually needs them for anything anymore.

We can easily put out the digital version of the game for PC and console and share with smaller distributors, who have been much more forthcoming than the big guys, on the boxed game. In the past you needed a publisher as a go-between for a whole range of services that developers didn't have access to, but today the only thing they have going for them is money, and if they don't want to spread it round or you don't need it, then they're basically good for nothing.
https://www.kickstarter.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance/posts

:v:

Fand ich auch ganz interessant als ich das gestern gelesen hab ^^ Sicherlich kein unwichtiger Punkt, dem viele Entwickler heutzutage in Zeiten von Crowdfunding, Early Access und co. gegenüberstehen. Schön ist das auch gerade kleinere Studios oder Publisher wieder gewillt sind in gewissen Rahmen kalkulierbare Risiken einzugehen oder auf bewährte (Core-)Konzepte zurückzugreifen

Fand ich auch ganz interessant als ich das gestern gelesen hab ^^ Sicherlich kein unwichtiger Punkt, dem viele Entwickler heutzutage in Zeiten von Crowdfunding, Early Access und co. gegenüberstehen. Schön ist das auch gerade kleinere Studios oder Publisher wieder gewillt sind in gewissen Rahmen kalkulierbare Risiken einzugehen oder auf bewährte (Core-)Konzepte zurückzugreifen

Es entwickelt sich imo langsam ein wenig wieder weg von dem extremen "AAA or die"-Prinzip der letzten Gen. Dank Kickstarter und self-publishing wird es viel mehr kleine - mittlere Games geben welche die "großen" Publisher nicht einmal mit dem Arsch angeguckt hätten. Viele Studios wollen ihre Vidsion verfolgen und nicht das durchgekaute Prinzip der AAA Publisher weitermachen nur um überhaupt Spiele entwickeln zu dürfen. Klar bekommt man da wohl nicht so viele VKZ, etc. aber man kann machen was man möchte und verkauft meistens genug um auch weiter Spiele entwickeln zu können.

Ich fänd es gut wenn sich da eine Balance finden lässt.

Watch Dogs: Heftige PC-Systemanforderungen - 8-Kern-CPU vorhanden?

http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC...nd-empfohlene-PC-Systemanforderungen-1116383/

i5 peaseants am cry. Wenn watch downgrade schon ordentlich leistung frisst ist ab dem witcher eh vorbei mit hanni und nanni rechnern :brit:

Das erinnert mich an das künstliche hochschrauben der Systemanforderungen...warum wundert mich das bei Ubisoft nicht? (wobei das ja "nur" die empfohlenen Anforderungen sind. Da bin ich ja mal gespannt)

Watch Dogs: Heftige PC-Systemanforderungen - 8-Kern-CPU vorhanden?

http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC...nd-empfohlene-PC-Systemanforderungen-1116383/

i5 peaseants am cry. Wenn watch downgrade schon ordentlich leistung frisst ist ab dem witcher eh vorbei mit hanni und nanni rechnern :brit:

lol i7 3770 ist doch kein 8 kern prozessor
die cpu anforderung sind etwas über bf4 und da bekommst unter mantel schnell auf über 100fps
an den anforderungen sehe ich selbst bei empfohlen nix was nicht schwer zu erreichen ist mit aktueller hardware
die angabe Eight Core vor dem i7 sol wohl eher bedeuten das alle 8 virtuellen kerne genutzt werden
sonst würde man doch keinen 3770 angeben sondern nen 3970 oder 4820

aber mir egal selbst die empfohlenen daten sind seitens cpu weit unter dem was ich drin hab

Watchdogs interessiert doch eh niemanden. :kruemel:

also ich hoffe, dass das gut wird :kruemel:

und ich hoffe auch, dass Watch Dogs auf PC deutlich besser aussieht als das gezeigte PS4 Material

so heftig finde ich die Hardwareanforerungen btw nicht, nur 8GB RAM? Hieß es vor Release der PS4 nicht, der Wunderram der PS4 würde den PC ohne weiteres schlagen und man bräuchte da min. 16GB RAM (und natürlich eine Grafikkarte mit 5GB RAM)? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
so heftig finde ich die Hardwareanforerungen btw nicht, nur 8GB RAM? Hieß es vor Release der PS4 nicht, der Wunderram der PS4 würde den PC ohne weiteres schlagen und man bräuchte da min. 16GB RAM (und natürlich eine Grafikkarte mit 5GB RAM)? :ugly:

Da war auch noch nicht bekannt, dass von den 8 GB der PS4 nur 4,5 GB für Spiele benutzt werden können (und reine Grafikdaten sind auch nur ein Bruchteil davon), auch wenn die Sony-Jünger gerne immer noch das Gegenteil behaupten :kruemel:.

riecht nach unzureichendem PC. Fuer 400 bekommst ne konsole, die das packt :)
Für 600€ gibt es einen kompletten PC der das besser als jede Konsole kann und man muss sich nicht mit den Unzulänglichkeiten und Einschränkungen der Konsolen rumärgern!

Und die Minimalanforderungen sind wahrlich nicht sonderlich hoch, da kratzt sogar schon mein 4 Jahre alter 700€ Laptop dran rum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom