PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was?
willst du behaupten, posts von mir schreiten auch in solche Sphären vor?

0137_imz8.gif

Bin eh mal gespannt wie sich die Grafik in Zukunft weiter entwickelt.
Der Sprung von von ~0.2 TFlops nach ~2 TFlops ist ja schon deutlich subtiler als die Sprünge die man früher gewohnt war.
In ein paar Jahren gibt's dann wahrscheinlich 20 TFlops GPUs, allerdings frag ich mich ob man die Sprünge dann ohne Screnshot/Videovergleiche überhaupt noch sehen wird.
Klar, ne hübsche Rechtfertigung für 4k/8k Fernseher wäre es allemal..

was gibts da zu erklären? ist doch offensichtlich

gibt kein schöneres OW auf PC, trotz 8TF, wird bei 16TF auch nicht anders sein, weil einfach keiner sich die Mühe macht auf dem PC die Leistung wirklich auszunutzen

und dabei ist Infamous lediglich ein Spiel der 1.Softwarewelle
"Out of the box" ist inFamous das grafisch derzeit best aussehende OW-Spiel. Mit Erscheinen von Titeln wie The Witcher 3, The Division und Star Citizen dürfte inFamous diesen Titel jedoch verlieren.

Die Leistung moderner Spiele-PCs wird zwar nicht voll ausgenutzt. Bei 8 oder sogar 16 TFLOPS besteht aber ein so großer Leistungsunterschied, dass selbst bei ineffizienter Nutzung der Leistung die Grafik von PC-Spielen denen der Konsolen-Spiele weit voraus sein wird.

wieso? müssten die 8TF Hammer PCs nicht was besseres liefern?

Liefern können bedeutet nicht das jetzt gerade ein entwickler ein spiel mit open world releast das auf high end ausgelegt ist. Die kommen halt nicht alle paar monate und eines der nächsten ist halt witcher 3.

dann isses aber kein 600 euro pc mehr lol

unter 800 kommste nicht weg wenn du mit der PS4 die Gen über gleichziehen willst

also das doppelte ausgeben fürs selbe Ergebnis, ein vernünftiger Kaufmann wirtschaftet garantiert nie so
Mal wirtschaftlich betrachtet:
Man will ja auch mal Online gehen und die eingebaute HDD genügt eh nicht also
PS4 400€ + HDD + Onlinegebühr für 6 Jahre ca 350€ = 750€.

PC kann ich so ins Netz und gleich ne grössere HDD verbauen also
600€ um heute besser zu sein, später max 150€ für neuere GPU um es weiterhin zu bleiben.
Macht 750€.

PC-Spiele sind im Schnitt preiswerter, Zubehör sowieso....und bei den meisten Defekten kann ich beim PC das defekte Bauteil tauschen....Konsole bedeutet fast jeder Defekt Neukauf....

Wirtschaftlich betrachtet ist PC-Gaming damit sogar günstiger! ;)

Es wird doch wie jedes Mal laufen dass PCs mit mit der PS4 vergleichbaren Specs nicht zwangsläufig vergleichbare Ergebnisse produzieren werden.
Bin mir hinsichtlich der Mutli-Spiele, die in den nächsten Jahren erscheinen, nicht sicher ob ein 750€ Rechner so zukunftsfähig ist. ^^

Mal wirtschaftlich betrachtet:
Man will ja auch mal Online gehen und die eingebaute HDD genügt eh nicht also
PS4 400€ + HDD + Onlinegebühr für 6 Jahre ca 350€ = 750€.

PC kann ich so ins Netz und gleich ne grössere HDD verbauen also
600€ um heute besser zu sein, später max 150€ für neuere GPU um es weiterhin zu bleiben.
Macht 750€.

PC-Spiele sind im Schnitt preiswerter, Zubehör sowieso....und bei den meisten Defekten kann ich beim PC das defekte Bauteil tauschen....Konsole bedeutet fast jeder Defekt Neukauf....

Wirtschaftlich betrachtet ist PC-Gaming damit sogar günstiger! ;)

Beste rechnung aller zeiten

Wer lässt im Winter eigentlich von euch die Heizung aus damit man ein wenig Geld für den Strom sparen kann? :confused:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom