PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Entweder interessiert mich ein Spiel oder nicht. Falls ja kaufe ich es nach Möglichkeit Day 1, falls nicht interessiere ich mich nicht wundersamerweise für das Teil nur weil ich es für 50% des Preises bekomme.

Das war nicht die Frage.
Wenn dich ein Spiel interessiert und du es Day 1 kaufst und du es entweder für 60€ oder für 35€ kaufen kannst, was würdest du tun?

Welche Einstellungen muss man denn für das PS4-Feeling einstellen?

"Original True Cinemtaic Expierence"™ gibt es nur auf PS4 :-P

btw. ich finds immer wieder witzig wie die Diskussion immer wieder "PC gamer spielen in dreckigen kellern auf ihren Röhrenmonitoren" und "PC gamer werfen pro Jahr 5000€ raus" schwankt :D

Na ist doch klar, weil PCler so viel Geld für Computer ausgeben, müssen sie in dreckigen Kellerlöchern hausen und sich von Mutti bekochen lassen. ;-)

Na ist doch klar, weil PCler so viel Geld für Computer ausgeben, müssen sie in dreckigen Kellerlöchern hausen und sich von Mutti bekochen lassen. ;-)

Wenn wir wieder damit loslegen, können wir ja gleich die Amokläufer und Massenmörder-Karte ausspielen: http://de.ign.com/news/22323/massenmorder-droht-wegen-rayman-revolution-mit-hungerstreik
Zum Glück zieht der PC keine Massenmörder wie Breivik an. :oops:

Ich dacht ja eigentlich, dass consolewars langsam über Kellerkindbashes hinaus wäre. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
300 Euro für GPU und CPU also. Netzteil alleine kostet 60 euro wenns halbwegs vernünftig sein soll und ein main board mit optical out wie es die PS4 hat kostet nochmal gut 80 Euro. Zumindest eins das nicht in nem Jahr zerfällt xD

Sind wir bei 440 Euro. RAM wäre auch nicht schlecht, 8GB DDR3 mit halbwegs Taktung dahinter schlagen nochmal mit 60 Euro zu. Ein Gehäuse wäre auch nicht schlecht. Da nehmen wir ein hässliches Billigteil für 30 Euro wie es sich als Meisterrasse gebührt. Festplatte wäre auch angebracht, 50 Euro drauf und 50 Euro fürn BR Laufwerk dazu. Fertig ist der 630 Euro PC der mit der 400 Euro Konsole mithalten kann. Die Frage ist nur wie lange???

Zuletzt bearbeitet:
300 Euro für GPU und CPU also. Netzteil alleine kostet 60 euro wenns halbwegs vernünftig sein soll und ein main board mit optical out wie es die PS4 hat kostet nochmal gut 80 Euro. Zumindest eins das nicht in nem Jahr zerfällt xD

Sind wir bei 440 Euro. RAM wäre auch nicht schlecht, 8GB DDR3 mit halbwegs Taktung dahinter schlagen nochmal mit 60 Euro zu. Ein Gehäuse wäre auch nicht schlecht. Da nehmen wir ein hässliches Billigteil für 30 Euro wie es sich als Meisterrasse gebührt. Festplatte wäre auch angebracht, 50 Euro drauf und 50 Euro fürn BR Laufwerk dazu. Fertig ist der 630 Euro PC der mit der 400 Euro Konsole mithalten kann. Die Frage ist nur wie lange???

Welches Betriebssystem läuft auf diesem 630€ PC? Nen 360-PC Controller muss auch noch dazu. Wlan sollte das Mobo auch können und Bluetooth.

Dinge, die Konsolenspieler niemals verstehen: PC-Spieler haben den gesamten Grundkram und tauschen nur noch MB/CPU/RAM/GraKa nach Bedarf aus :rolleyes1:

Dinge, die Konsolenspieler niemals verstehen: PC-Spieler haben den gesamten Grundkram und tauschen nur noch MB/CPU/RAM/GraKa nach Bedarf aus :rolleyes1:

Also hat ein PCler noch ne 128 MB Festplatte, ein 330 W Netzteil, ein CD-Rom, eine Floppydisk und Win98 SE? Jupp, i believe :ugly: Und der Rest kostet eben fast nix, man bekommt alles geschenkt.

Äpfel und Birnen. Schade das man immer wieder relativieren muss wenn andere mit harten Fakten kommen.

"Roflmau 400€ PC schlägt die Bauernkonsolen locker. 1080P@60fps immer und überall!"

"Boah, jeder weiß das Crysis 3 nicht in 1080P@60fps auf nem 400€ PC läuft. :rolleyes: "

"Natürlich sind nur RAm/CPU/GPU/Mobo gemeint, jeder PC-Spieler hat den Rest sowieso schon!"

"Bei Tomb Raider muss man halt TressFx abschalten um die 60fps zu bekommen. Der Effekt sieht eh Scheiße aus. Yeah PC 4 life @ console peasants."

never forget
1024x720xozqm5fpte.gif

vanilla_vs_dsfix_by_aloo81-d6zo0tx.gif

auch einer der Gründe, warum ich problemlos auf PC-Versionen warten kann :)

Dann bitte...

CPU+GPU+Mainboard+Ram für 280€ und dabei bitte bis 300 Watt bleiben für das Gesamtsystem.

Habe ich bereits erwähnt, dass natürlich Windows Xp auf dem Kasten läuft.

Ich zitiere mich nochmal da 5th es anscheinend überlesen hat :)

Habe ich tatsächlich.

Darauf kann ich dir nur folgende Antwort geben: Obwohl ich einen ausreichend guten PC habe, habe ich Saint's Row 4, Thief, Tomb Raider, und andere auf der PS3 gespielt und dafür 60€ bezahlt obwohl ich diese Spiele auf dem Pc für unter 40€ hätte haben können am selben Tag. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom