PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schlechter Vergleich.
Den Teil mit der Hinterachse versteh ich nicht, das mit der Garage macht Sinn (denke ich). Die L/P machen wieder weniger Sinn. Sag lieber das er teurer in der Anschaffung ist, aber dafür mit gratis Versicherung kommt und sparsamer im Verbrauch ist.

Versicherung ist natürlich eine Metapher für die Monatsgebühren auf Konsolen und sparsamerer Verbrauch die billigeren Spiele :brit: Autovergleiche ftw.

Ah und der trabi porsche vergleich macht natürlich sinn ...

muss ich das? ich mach es wie du und mach mich einfach über alles lustig. aber gut zu sehen das wenn msn mal auf dich eingeht du ne zündschnur in sackhaar länge besitzt.
Dein Kommentar ist einfach nur unverschämt da ich 1000x geschrieben habe, dass ultra idR unsinnig ist und ich selbst medium settings vorziehe wenn ich dafür 1080p@60fps kriege. Dass die PS4 hingegen kaum 1080p schafft dagegen ist Fakt, nach der peinlichen Killzone Nummer kommen jetzt noch weitere Skandale wie in NFS ans Tageslicht.

Dein Kommentar ist einfach nur unverschämt da ich 1000x geschrieben habe, dass ultra idR unsinnig ist und ich selbst medium settings vorziehe wenn ich dafür 1080p@60fps kriege. Dass die PS4 hingegen kaum 1080p schafft dagegen ist Fakt, nach der peinlichen Killzone Nummer kommen jetzt noch weitere Skandale wie in NFS ans Tageslicht.

und wo genau passt da der porsche rein?

Das einzige mittel den cerny train etwas zu verlangsamen. Aber zur e3 verstumme dann sogar ich vor ehrfurcht von Naughty dogs nächstem Streich.

da freu ich mich lieber darauf das infamous ss am 21 märz in meinem briefkasten liegt und zocke derweil das 69er metacritic Spiel namens thief was ich absolut fantastisch finde. sagst du mir dann wie es war? also die zahl nicht das spiel ;-)

da freu ich mich lieber darauf das infamous ss am 21 märz in meinem briefkasten liegt und zocke derweil das 69er metacritic Spiel namens thief was ich absolut fantastisch finde. sagst du mir dann wie es war? also die zahl nicht das spiel ;-)

Laut 5th kann man doch so gut wie alle hilfen abstellen. Scheint mir nicht verkehrt. Dennoch wie auch im neuen hitman ist halt die berühmte seele etwas flöten gegangen. Für open world fans bietet infamous btw. sicher genug. Bei mir muss es dann schon eher nen gta5 oder rdr sein so sehr bin ich fan dieser games gattung :awesome:

Interpretiere ich das jetzt richtig wenn ich da Konkurrenzdruck von Mantle für verantwortlich sehe oder bringe ich da was durcheinander?

Das soll tatsächlich der Grund sein, denn Microsoft hat erst vor kurzem mit der Arbeit an DirectX 12 begonnen. Ein AMD-Mitarbeiter soll bei der Mantle-Vorstellung letztes Jahr hinter vorgehaltener Hand gesagt haben, dass Mantle vor allem Druck aufbauen soll, damit Microsoft und die Khronos Group nachziehen müssen und es so insgesamt zu einem (größeren) Fortschritt kommt (finde den Link gerade leider nicht mehr).

Ein paar interessante Details noch von PCGH/Extremetech.com:

Demnach habe Microsoft tatsächlich erst kürzlich das Interesse entwickelt, eine neue API auf den Markt zu bringen. Die neue Version werde "im Wesentlichen Möglichkeiten von AMDs Mantle duplizieren, aber nicht identisch sein". Microsoft werde an seiner eigenen Implementierung arbeiten, wobei das Endresultat für den Nutzer gleich aussehen soll: Weniger CPU-Overhead bei gleichzeitig besserer (Thread-)Skalierung in modernen Titeln. Auch die Kollegen gehen von einer Veröffentlichung als DirectX 12 aus, die vermutlich an Windows 9 gebunden sein wird. Dabei handelt es sich allerdings nur um Spekulationen, denn konkrete Informationen hierzu konnte man nicht auftreiben.

Zugleich hat AMD eine Stellungnahme veröffentlicht, die sich mit unseren Annahmen deckt. Wie die Kalifornier bereits des Öfteren in der Vergangenheit betont haben, begrüße man eine Entwicklung in Sachen DirectX und OpenGL und wolle den Fortschritt dort mit vorantreiben. Jedoch werde dies seine Zeit benötigen, wohingegen Mantle (als Beta-Version) schon genutzt werden kann. Außerdem werden neue Informationen bezüglich Mantle auf der kommenden GDC im nächsten Monat in Aussicht gestellt.[...]

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Direc...evel-OpenGL-weniger-Treiber-Overhead-1111113/

Ändert ja nichts daran, dass frühere Generationen von DirectX auch schon an den gleichen Problemen geschraubt haben. 2/3 aller GPUs in PCs sind SoCs und schön langsam werden die Dinger auch halbwegs potent. Es ist einfach nur logisch, dass man da grundlegend an der CPU füttert GPU über den Umweg eines enorm komplexen Treibers Methode rüttelt. Je flexibler eine GPU ist, desto weniger macht das Sinn. In der Richtung wäre so oder so etwas passiert. Wenn AMD oder Microsoft sagen es kommt kein neues DirectX mehr, meinen die damit sicherlich nicht, dass sie die 3D-APIs für immer so lassen werden wie sie sind. Denen ist doch vollkommen bewusst, dass die Hardware-Entwicklung in dem Bereich die Software weit überholt hat. Wir brauchen da langfristig radikalere Veränderungen als nur ein neues DirectX.

Das sie früher schon daran gearbeitet haben bezweifle ich nicht. Ging nur darum das ohne Mantle vermutlich von MS noch länger nichts gekommen wäre in richtung directx. Ansonsten hätten sie den release sicherlich versucht mit der one zusammen zu legen.

Und microsoft hat schon einmal die komplette entwicklung vom ie eingestellt weil sie dachten da geht nichts mehr besser, würde mich von dem her nicht wundern wenn bei ihnen heißt wenn sie sagen keine neuen features mehr für dx das sie aktuell die entwicklung zu einem großen teil gestoppt haben und abwarten.

Laut 5th kann man doch so gut wie alle hilfen abstellen. Scheint mir nicht verkehrt. Dennoch wie auch im neuen hitman ist halt die berühmte seele etwas flöten gegangen. Für open world fans bietet infamous btw. sicher genug. Bei mir muss es dann schon eher nen gta5 oder rdr sein so sehr bin ich fan dieser games gattung :awesome:

jup hab alles aus gestellt. und komplett ohne jegliche hilfen also auch ohne fokus macht das game richtig bock. ich wünschte jedes game würde so etwas anbieten. alle hilfen vor spielbeginn aus und einem die möglichkeit nehmen sie wieder anzustellen. man wird mehr gefordert muss sich die wege einprägen dadurch nimmt man die umgebung auch mehr wahr (zumindest gillt das für mich) und taucht dadurch auch tiefer in die spielwelt ein. die grafik ist jetzt nicht sooo doll aber dennoch hübsch anzusehen. für mich neben ac4 das bisher beste game diese gen. für mich wäre es eine 85 aufwärts und da juckt es mich nicht mal ansatzweise was irgend ne zeitschrift sagt. also das gameplay find ich um welten besser als bioshock infinite und man schaue sich da mal die metacritic wertung an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom