PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mich persönlich kotzt es nur an, wenn ich 40-60 Euro für 4-6 Stunden Spielspass bezuahlen soll und sei das SPiel noch so gut, da verzichte ich lieber auf die Spielpassagen zwischen den QTE und schau mir einen Film an mit ähnlichen Inhalt.

Wie teuer war nochmal The Stanley Parable???

Wer bereit ist 10 Euro/Std. Spielspass zu bezahlen bitteschön, aber ohne mich.
Aber hey, man kann ja das SPiel in verschiedenen Schwierigkeitsstufen immer wieder wiederholen und schon kann man die Spielzeit verdreifachen.

Ist natürlich nur meine ganz persönliche Ansicht.

Irgendein bestimmtes Game von dem du gerade sprichst?
Meißens kann man doch schon vorher abshen, wie viel Spielzeit in einem Game steckt.
Shooter ≈ 5-8 Stunden
Action-Adventure ≈ 10-20 Stunden
RPG's ≈ 20+

Wie viele MasterFrickler haben eigentlich einen 4K Fernseher/Monitor? Als Masterfrickler könnt ihr euch doch nicht mit 1080P Auflösung zufrieden geben :nix:

1440p..für 2560p müsste man unglaublich viel Geld investieren...da spricht man nicht mehr von ~1000€

Es gibt ja nicht nur Konsolen und Ultrahighend PCs Titan Black Edition in Quad SLI...gibt auch normale Highend PCs...das ist ja das schöne am PC, man kann es sich so zusammenstellen wie man es braucht

Außerdem hab ich garnicht so einen großen Schreibtisch um mir nen 30 Zöller hinstellen zu können, man muss ja auch weitgenug wegsitzen und unter 30 Zoll lohnt sich 4k IMO nicht....1440p 27" ist perfekt für mich

Zuletzt bearbeitet:
Irgendein bestimmtes Game von dem du gerade sprichst?
Meißens kann man doch schon vorher abshen, wie viel Spielzeit in einem Game steckt.
Shooter ≈ 5-8 Stunden
Action-Adventure ≈ 10-20 Stunden
RPG's ≈ 20+
Leider brauch ich kein bestimmtes Spiel aufzuführen, um die Tragödie der Entwicklung aufzuzeigen.
Ein RPG mit 20+ Stunden aufzuführen ist eigentlich schon ein Schlag ins Gesicht der Gamer, wenn man es genau sieht.

Um so mehr As in der Produktion umso oberflächlicher und "kurzweiliger" werden die Spiele.
Ja, es gibt auch AUsnahmen, aber die kann man an einer Hand abzählen.

Leider brauch ich kein bestimmtes Spiel aufzuführen, um die Tragödie der Entwicklung aufzuzeigen.
Ein RPG mit 20+ Stunden aufzuführen ist eigentlich schon ein Schlag ins Gesicht der Gamer, wenn man es genau sieht.

Um so mehr As in der Produktion umso oberflächlicher und "kurzweiliger" werden die Spiele.
Ja, es gibt auch AUsnahmen, aber die kann man an einer Hand abzählen.

am besten du spielst WoW oder Minecraft, unendlicher Spielspass

oder einfach irgendnen Shooter ewig im Multiplayer

lcUQc4x.gif

jetzt träumt man schon von 4k@60fps?

dann können wir auch über die PS5 reden.

jetzt träumt man schon von 4k@60fps?
Kommt schon während der gen. Selbst bei notebook und tablets kratzen die ersten an 4k, displays und fernseher werden auch langsam die ersten bezahlbar. Mit der r290er sind die ersten spiele in den 30fps bereich gekommen und maxwell wird nochmals einen richtigen schub geben.

PCler, die selber aktuell kaum durchgehend den selbstgesteckten 1080p60 Standard bei sich daheim erfüllen (und wenn dann nur bei 2D Indies), träumen nun von 4k inklusive passendem Screen bei allen Games

der Thread ist der Knaller

Ich zock Crysis 3 auf Ultra in 2880x1620p mit konstanten 60 FPS. (Asus GTX680 SLI)
Hätt ich nen 4k Monitor mit neuem HDMI Standard, könnt ich einige Games in 4K mit 60 FPS zocken.

Ps. Bei mir ist momentan 1620p @60FPS Standard, 1080p war einmal. :)

Zuletzt bearbeitet:
PCler, die selber aktuell kaum durchgehend den selbstgesteckten 1080p60 Standard bei sich daheim erfüllen (und wenn dann nur bei 2D Indies), träumen nun von 4k inklusive passendem Screen bei allen Games

bioshock-frame-rate.png

grid-frame-rate.png

tomb-raider-frame-rate.png

skyrim-frame-rate.png

nvidia-geforce-gtx-battlebox-4k-gaming-performance-draft.png

Und zum Glück gibt es sowas wie Supersampling nicht, wodurch Aliasing quasi nicht mehr präsent ist, aber da vertraue ich lieber dem Geheimagenten, denn er weiß auch, welche Hardware in seinem Laptop steckt und ist eifriger Steam-User ... oh wait.

Wow.

Eben thief vergleichsvideo bei ign gekuckt. Ziehe folgendes fazit:
PS4>>>XboxOne>PC>Xbox360>PS3

Die PC Version also fast auf Augenhöhe mit der one trotz höherer Auflösung. Dafür aber die lastgen optisch kaum von der PC version zu unterscheiden, und die ist schon seit 2005 aufm markt. Macht die spieleentwicklung im pc bereich soooo kleine Sprünge trotz der hardware.

Auf jeden fall mal wieder klarer Sieger Playstation 4, mal schauen ob sich das über die Jahre überhaupt noch ändert.

Heftig, würde aktuell keinen cent in pc hardware stecken...

Respawn Entertainment confirms TitanFall can't do 1080p on peasantbox juan

:banderas:

btw für thief würd ich mir weder ne konsole noch einen pc kaufen :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom