PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gar keine frage. The banner saga, hearthstone: Heroes of warcraft, might & magic x, octodad, broken age, spellforce 2-addon, dsa: Blackguards, banished, titanfall, south park, metal gear rising, strider, thi4f, castlevania: Lords of shadow 2, dark souls 2, men of war: Assault squad 2, diablo 3: Reaper of souls, renegade x, ikaruga, 2. Episode von the wolf among us, 2. Episode von the walking dead season two, age of wonders 3, ...

Alles titel, die in den ersten drei monaten 2014 erschienen sind/erscheinen, eine menge exklusiv. Keine ahnung, welche plattform da mithalten können soll.

ps3 .

Welche Spiele sind für die PS3 in dem Zeitraum erschienen bzw. erscheinen noch? Ich wäre für eine Liste dankbar.
google
erwähnenswert ist vllt auch noch das titel wie mgr schon seit ewigkeiten verfügbar sind und darksouls auch wirklich im märz für ps3 erscheint während man beim pc noch in die röhre schaut (tba)

aber ich vergleiche auch keine 5 stunden quickies und f2p titel mit 60h rpgs...

google
erwähnenswert ist vllt auch noch das titel wie mgr schon seit ewigkeiten verfügbar sind und darksouls auch wirklich im märz für ps3 erscheint während man beim pc noch in die röhre schaut (tba)

aber ich vergleiche auch keine 5 stunden quickies und f2p titel mit 60h rpgs...
Ich habe deswegen um eine Liste gebeten, weil ich nur solche Listen gefunden habe (enthält PS3/PS4/PSV) und mir nicht vorstellen kann, dass du das besser als das PC-Lineup in den ersten drei Monaten findest. In der Gamepro-Liste steht nicht Tales of Symphonia Chronicles (HD-Port von ToS und ToS: Dawn of the New World). Aber selbst damit würde ich das PS3-Lineup nicht einmal in die Nähe des PC-Lineups rücken.

Es war so, dass ich meinte, dass das Spiel/die Spinne oder ziemlich bescheiden aussieht. Und auf einmal kam glaub ich Amuro daher und sagt "AEEEHHHHH!!! Du weisst schon, dass das nicht texturiert ist???!?"
Zecke :kruemel:

So und bloss weil der Schnoesel irgendwas zusammenhangsloses dahinplaerrt gelte ich jetzt nciht mehr als super objektiv :brit:

das warst du soiweso noch nie, also keine Sorge :ugly:

Das Spiel hat ja schon genug Probleme mit solider Grafik :v:

immerhin weniger Probleme als The Order :P

xD Lynox, in der Zeit, in der du nach Bilder suchst, die verdeutlichen sollen, wie geil der PC doch ist, habe ich 5 Spiele durch gezockt.

Es ist schön, dass du das Problem der extrem kurzen Spielzeit ansprichst.
Es ist wirklich ein Trauerspiel, was einige Entwickler als Vollpreisspiel anpreisen, was die Spieldauer anbelangt.

Wenn du in der Zeit ganze FÜNF SPiele durchspielen kannst, so ist wohl die derzeitige Situation noch viel schlimmer als ich angenommen habe.

Es ist schön, dass du das Problem der extrem kurzen Spielzeit ansprichst.
Es ist wirklich ein Trauerspiel, was einige Entwickler als Vollpreisspiel anpreisen, was die Spieldauer anbelangt.

Wenn du in der Zeit ganze FÜNF SPiele durchspielen kannst, so ist wohl die derzeitige Situation noch viel schlimmer als ich angenommen habe.

Witziger weise ist das kürzeste Game, dass ich in letzter Zeit gespielt habe der PC Titel The Stanley Parable gewesen.

Du weist schon, dass man die Spielzeit immer in Relation zum Spiel sehen sollte? Dieser Aberglaube, das lange Spiele mit offener Welt und Multiplayer das Maß aller Dinge sind, schadet der Industrie mehr als Games, die zwar kurz, aber dafür kreativ und super gepaced sind.

Ich habe deswegen um eine Liste gebeten, weil ich nur solche Listen gefunden habe (enthält PS3/PS4/PSV) und mir nicht vorstellen kann, dass du das besser als das PC-Lineup in den ersten drei Monaten findest. In der Gamepro-Liste steht nicht Tales of Symphonia Chronicles (HD-Port von ToS und ToS: Dawn of the New World). Aber selbst damit würde ich das PS3-Lineup nicht einmal in die Nähe des PC-Lineups rücken.
Ich poste allein schon deshalb keine Listen weil ich ganz andere Vorlieben habe.
Damit deine Liste aber komplett ist, hier noch die für mich relevanten Titel (neben den genannten in der Gamepro)
Bei Vita fehlen (quasi alles):
Danganronpa, Demon Gaze, Mind = Zero, Ys: Memories of Celceta, Toukiden: The Age of Demons
Bei PS3 fehlen:
Atelier Escha & Logy, Deception IV: Blood Ties, (J-Stars Victory Vs), (Yakuza Ishin), Ranko Tsukigime's Longest Day, Tales of Symphonia, Drakengard 3, BlazBlue Chronophantasma

(dieses Jahr ist prall gefüllt, daher werd ich auf viele Spiele leider verzichten müssen. Zumindest zum Launch. )

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste allein schon deshalb keine Listen weil ich ganz andere Vorlieben habe.
Damit deine Liste aber komplett ist, hier noch die für mich relevanten Titel (neben den genannten in der Gamepro)
Bei Vita fehlen (quasi alles):
Danganronpa, Demon Gaze, Mind = Zero, Ys: Memories of Celceta, Toukiden: The Age of Demons
Bei PS3 fehlen:
Atelier Escha & Logy, Deception IV: Blood Ties, (J-Stars Victory Vs), (Yakuza Ishin), Ranko Tsukigime's Longest Day, Tales of Symphonia, Drakengard 3, BlazBlue Chronophantasma

(dieses Jahr ist prall gefüllt, daher werd ich auf viele Spiele leider verzichten müssen. Zumindest zum Launch. )

Wenn man auf solche Spiele steht, dann ist man auf der Konsole oder dem Handheld wirklich besser bedient, als auf dem PC.

edit: Und hey! Nichts gegen Renegade X. Das ist genau das, was oldschool C&C- und Renegade-Fans wollten!

Witziger weise ist das kürzeste Game, dass ich in letzter Zeit gespielt habe der PC Titel The Stanley Parable gewesen.

Du weist schon, dass man die Spielzeit immer in Relation zum Spiel sehen sollte? Dieser Aberglaube, das lange Spiele mit offener Welt und Multiplayer das Maß aller Dinge sind, schadet der Industrie mehr als Games, die zwar kurz, aber dafür kreativ und super gepaced sind.

Mich persönlich kotzt es nur an, wenn ich 40-60 Euro für 4-6 Stunden Spielspass bezuahlen soll und sei das SPiel noch so gut, da verzichte ich lieber auf die Spielpassagen zwischen den QTE und schau mir einen Film an mit ähnlichen Inhalt.

Wie teuer war nochmal The Stanley Parable???

Wer bereit ist 10 Euro/Std. Spielspass zu bezahlen bitteschön, aber ohne mich.
Aber hey, man kann ja das SPiel in verschiedenen Schwierigkeitsstufen immer wieder wiederholen und schon kann man die Spielzeit verdreifachen.

Ist natürlich nur meine ganz persönliche Ansicht.

Wer bereit ist 10 Euro/Std. Spielspass zu bezahlen bitteschön, aber ohne mich.
Aber hey, man kann ja das SPiel in verschiedenen Schwierigkeitsstufen immer wieder wiederholen und schon kann man die Spielzeit verdreifachen.
Was mich WIRKLICH ankotzt ist das "Hey, du musst das Spiel erst auf normal durchspielen bevor wir den höchsten Schwierigkeitsgrad freischalten". Wirklich? Bah

Was mich WIRKLICH ankotzt ist das "Hey, du musst das Spiel erst auf normal durchspielen bevor wir den höchsten Schwierigkeitsgrad freischalten". Wirklich? Bah

Max Payne 3 war da auch sehr lustig, da war "schwer" das frühere "normal" :ugly:

Wobei Max Payne 3 auch ein sehr gutes Spiel sein könnte, wenn die Gunfights nicht alle 60-120 Sekunden von 5 Minuten langen Zwischensequenzen unterbrochen werden würden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom