PC vs. Konsole

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Nicht offen für weitere Antworten.
das ist im Gegensatz zu deinen Beiträgen allerdings ein Fakt. SE will mit dem neuen Thief nicht die Hardcore-Fans zufriedenstellen, erkennt man schon am Leveldesign...


das ist das was ich sagte, von euch paar angeblichen Premium Hardcore Super Duper Gamern am PC gibts sowenige, dass es sich nicht lohnt. Und selbst wenn sie ein Thief nach deinem Geschmack machen würden, würden viele am PC es erst im Sale kaufen

das ist die bittere Realität am PC, als hör endlich auf die Schuld woanders zu suchen wenn ein Spiel nicht deinem Geschmack entspricht
 
Die Thief Fans spielen eher das hier:

[video=youtube;HaFwQckWLeU]http://www.youtube.com/watch?v=HaFwQckWLeU[/video]

Finds immer wieder unglaublich wieviel Arbeit und Leidenschaft die Leute in sowas stecken :o
 
das ist das was ich sagte, von euch paar angeblichen Premium Hardcore Super Duper Gamern am PC gibts sowenige, dass es sich nicht lohnt. Und selbst wenn sie ein Thief nach deinem Geschmack machen würden, würden viele am PC es erst im Sale kaufen

das ist die bittere Realität am PC, als hör endlich auf die Schuld woanders zu suchen wenn ein Spiel nicht deinem Geschmack entspricht

ah jetzt sind es schon die hardcore fans die auf fancy graphix, cutscenes, cinematic gameplay, hollywood faces und sonnstigen schnickschnack scheissen schuld das die pubs meinen man müsse ds budget immer weiter aufblasen um geld zu machen, na dann :)
 
ah jetzt sind es schon die hardcore fans die auf fancy graphix, cutscenes, cinematic gameplay, hollywood faces und sonnstigen schnickschnack scheissen schuld das die pubs meinen man müsse ds budget immer weiter aufblasen um geld zu machen, na dann :)


spiele werden gemacht um geld zu verdienen und nicht um 2 Leute zufriedenzustellen, die irgendwo auf der Welt vorm PC hocken und Gameplay von vor über 10 Jahren hinterhertrauern

nun gibts 2 Wege

1. Es gibt genug dieser alten Haudegen, die Spiele nach altem Muster wollen und die bezahlen dann dafür auch gutes Geld

oder

2. Man akzeptiert das der Markt dafür nicht mehr da ist und findet sich mit den Änderungen ab
 
spiele werden gemacht um geld zu verdienen und nicht um 2 Leute zufriedenzustellen, die irgendwo auf der Welt vorm PC hocken und Gameplay von vor über 10 Jahren hinterhertrauern

nun gibts 2 Wege

1. Es gibt genug dieser alten Haudegen, die Spiele nach altem Muster wollen und die bezahlen dann dafür auch gutes Geld

oder

2. Man akzeptiert das der Markt dafür nicht mehr da ist und findet sich mit den Änderungen ab

wenn ich mir so den indie markt angucke scheint es genug alte haudegen zu geben die bereit sind geld für ein produkt auszugeben welches ihren vorstellungen entspricht.
jüngstes beispiel ist da Banished.

aber ich vergas, indie titel zählen ja nicht, außer wenn sie auf PS4 kommen :awesome:
 
Jetzt wird hier schon die vercasualisierung von Reihen gut geredet und gefeiert? :oops:


hier wird gar nix gefeiert, hier wird den leuten mal die realität vor augen geführt, denn manche scheinen in ihrer eigenen welt zu leben, wo man von luft und liebe lebt

Es gibt nen Grund warum sich Dinge verändern, wenn man sich mit den alten Sachen dumm und dämlich verdient hätte, wäre auch noch alles so wie früher
 
hier wird gar nix gefeiert, hier wird den leuten mal die realität vor augen geführt, denn manche scheinen in ihrer eigenen welt zu leben, wo man von luft und liebe lebt

Es gibt nen Grund warum sich Dinge verändern, wenn man sich mit den alten Sachen dumm und dämlich verdient hätte, wäre auch noch alles so wie früher

Und das darf man nicht kritisieren? Problem ist halt, dass sich Amuro und Co weiterhin Hardcore games wünschen, aber die halt ned die Gewinnmargen einspielen die die Publisher wollen. Wüsste nicht warum man das nicht kritisieren darf.
 
wenn ich mir so den indie markt angucke scheint es genug alte haudegen zu geben die bereit sind geld für ein produkt auszugeben welches ihren vorstellungen entspricht.
jüngstes beispiel ist da Banished.

aber ich vergas, indie titel zählen ja nicht, außer wenn sie auf PS4 kommen :awesome:


ja, vor allem bei kickstarter funktioniert es, weil das im prinzip spiele auf bestellung sind, aber bei den Big Budget Games geht das nicht, da muss man sehen das man eine möglichst breite Gruppe anspricht, sonst kann man das Spiel von Beginn an verbuddeln
 
Und das darf man nicht kritisieren? Problem ist halt, dass sich Amuro und Co weiterhin Hardcore games wünschen, aber die halt ned die Gewinnmargen einspielen die die Publisher wollen. Wüsste nicht warum man das nicht kritisieren darf.


klar kann mans kritisieren, aber das macht Amuro ja nicht, er schiebt die Schuld immer auf die ach so bösen Konsolencasuals und das ist eben Mumpitz

Erstmal an die eigene Nase packen und sich fragen warum alte PC Reihen so verändert werden. Sicher nicht weil man von den PC Gamern mit Geld überschüttet wurde
 
ja, vor allem bei kickstarter funktioniert es, weil das im prinzip spiele auf bestellung sind, aber bei den Big Budget Games geht das nicht, da muss man sehen das man eine möglichst breite Gruppe anspricht, sonst kann man das Spiel von Beginn an verbuddeln

Zwei Worte: Dark Souls :nix:

Erstmal an die eigene Nase packen und sich fragen warum alte PC Reihen so verändert werden. Sicher nicht weil man von den PC Gamern mit Geld überschüttet wurde

Nö, weil die großen Publisher gierig sind. N Gewinn von 10 Millionen reicht nicht, es müssen schon mindestens 100 Millionen sein. Und die bekommt man halt nur wenn man die Casuals anspricht.
 
ja, vor allem bei kickstarter funktioniert es, weil das im prinzip spiele auf bestellung sind, aber bei den Big Budget Games geht das nicht, da muss man sehen das man eine möglichst breite Gruppe anspricht, sonst kann man das Spiel von Beginn an verbuddeln

Vielleicht sollten sie einfach mal gute Games machen, dann würden die sich auch verkaufen. :nix:
 
ja, vor allem bei kickstarter funktioniert es, weil das im prinzip spiele auf bestellung sind, aber bei den Big Budget Games geht das nicht, da muss man sehen das man eine möglichst breite Gruppe anspricht, sonst kann man das Spiel von Beginn an verbuddeln

warum dann direkt mit nem big budget einsteigen?
spiele wie Payday, Blood Dragon, Banished, Day Z und die Souls reihe zeigen doch das man auch ohne fettes budget erfolgreich sein kann :nix:
 
rQaBCmX.png
 
Zwei Worte: Dark Souls :nix:


ein Spiel, das mal nen anderen Weg geht und deshalb was besonderes ist

nun lass aber davon gelichzeitig dutzende Games pro jahr erscheinen, was meinste wie erfolgreich die wären?


Nö, weil die großen Publisher gierig sind. N Gewinn von 10 Millionen reicht nicht, es müssen schon mindestens 100 Millionen sein. Und die bekommt man halt nur wenn man die Casuals anspricht.


Die Publisher schwimmen nicht im Geld, viele standen in den letzten Jahren auf der Kippe und zuletzt hats ja auch den Bioshock Entwickler erwischt

Man muss schon realistisch bleiben Abendlaender


warum dann direkt mit nem big budget einsteigen?
spiele wie Payday, Blood Dragon, Banished, Day Z und die Souls reihe zeigen doch das man auch ohne fettes budget erfolgreich sein kann :nix:


kann ich auch fragen warum Big Budget Filme gedreht werden, gibt ja auch Indie Movies die erfolgreich sind...

Kickstarter heisst nicht automatisch erfolg und die Leute wollen auch mal was größeres was nach mehr aussieht als ein paar Mio

angenommen jeder würde nun den Low budget Zug fahren, was meinste wieviel davon dann noch erfolgreich wäre?
 
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