Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt, Schwarzbalken als Stilmittel verkaufen.
Was in einem Film funktioniert, funktioniert nicht unbedingt in einem Spiel bzw noch verschärft in einem Shooter, da man eben die Sicht nach obenhin wegnimmt.
Aber Crysis und Killzone ist 08/15, da werden wir uns einig
Die PS4 sollte doch nur 4 GB GDDR5 bekommen, da er damals noch extrem teuer war und erst ein Deal mit Samsung??? es ermöglichte auf 8 GB zu gehen.
Dadurch wurde doch Microsoft sorichtig kalt erwischt.
Wie gesagt, Schwarzbalken als Stilmittel verkaufen.
Was in einem Film funktioniert, funktioniert nicht unbedingt in einem Spiel bzw noch verschärft in einem Shooter, da man eben die Sicht nach obenhin wegnimmt.
Zumindest weiss man dann, dass man nicht in einen Hinterhalt von oben kommen kann, da die Balken sonst richtig stören würden.
Dafür hat man ja dann cineastische QTE.
Ich bin ja gespannt ob der zusätzliche Bildbereich für mehr Übersicht in einem TPS sorgen kann. Dies immer etwas ist das mich an Genrevetretern stört, weil die Charaktere oftmals sehr viel Platz einnehmen.
Wieso sls stilmittel verkaufen? Das klingt als würden sie extra lügen nur um die 1080p zu erreichen und nicht in die böööse 900 p diskussion aufgenommen zu worden. Ich feier die balken jetzt nicht als das tollste der welt versteh das nicht falsch, aber ich verlass mich darauf das sie wissen was sie tun und lass mich einfach überraschen. Jetzt aber zwanghaft unbedingt vom schlechten auszugehen ist ein wenig albern.
Du siehst was Warlegend geschrieben hat?
Die meisten denken, dass 21:9 ein breiteres Bild bedeutet, eben mit mehr Bildinhalt und dem ist ja nunmal nicht so, sondern man will Rechnenpower sparen.
Vielleicht rege ich mich zu sehr darüber auf, weil ich eben jeden Tag mit der Materie zutun habe.
Wenn andere die Trauerbalken schön finden in einem SPIEL, bitteschön, aber dann sollte man es nicht als Offenbarung der Nextgen feiern, weil es das einfach nicht ist, nicht wenn es ein echtes 21:9 ist, wo man definitiv mehr Bildinhalt hat.
Ich persönlich finde ein hochscaliertes 16:9 Fullscreen-Bild erhelblich besser als eben ein pseudo 21:9.
Allerdings muss ich zugeben, dadurch, dass man sich das Hochscalieren spart, hat man ein etwas schärferes Bild, was aber nur auf Bildern auffällt und man in max. 50 cm vor dem Fernseher hängt.
Aber da wir ja hier im War-Bereich sind....;-)
Die meisten denken, dass 21:9 ein breiteres Bild bedeutet, eben mit mehr Bildinhalt und dem ist ja nunmal nicht so, sondern man will Rechnenpower sparen.
Vielleicht rege ich mich zu sehr darüber auf, weil ich eben jeden Tag mit der Materie zutun habe.
Wenn andere die Trauerbalken schön finden in einem SPIEL, bitteschön, aber dann sollte man es nicht als Offenbarung der Nextgen feiern, weil es das einfach nicht ist, nicht wenn es ein echtes 21:9 ist, wo man definitiv mehr Bildinhalt hat.
Ich persönlich finde ein hochscaliertes 16:9 Fullscreen-Bild erhelblich besser als eben ein pseudo 21:9.
Allerdings muss ich zugeben, dadurch, dass man sich das Hochscalieren spart, hat man ein etwas schärferes Bild, was aber nur auf Bildern auffällt und man in max. 50 cm vor dem Fernseher hängt.
Dann solltest du aber wissen, dass man den Sichtbereich nicht anhand der Auflösung ablesen kann, was du offensichtlich nicht weißt.Vielleicht rege ich mich zu sehr darüber auf, weil ich eben jeden Tag mit der Materie zutun habe.
Gears sieht ja geradezu farbenfroh und sauber aus im Vergleich zu dem blauen Nebel![]()
Gears sieht ja geradezu farbenfroh und sauber aus im Vergleich zu dem blauen Nebel![]()
Naja bissel mehr müast ihr schon nich bringen. Das wird vorne unten hinten nicht reichen um den panzer aufzuhalten.
Würde eventuell sogar klappen wäre dingo gestern nicht ui das 21 fps metro fettnäpchen getreten.=p Fps wars sind erst einmal auf eis gelegt
@amuro
Filmvergleiche sind absolut zulässig in der Frage. Nur weil sie dir argumentativ in die Quere kommen, hören wir sicher nicht auf damit.
Hui... Die Diskussion geht zu schnell um ohne Zitat mitzukommen...
sind nur mal wieder die Sonys die es nicht wahr haben können, dass man die Balken einsetzt um Rechenpower zu sparen...
also für mich war das einer der Gründe eine PS4 zu kaufen, aber je mehr Infos kommen umso weniger Lust habe ich aufs "Spiel". Ähnlich wie bei Titanfall, aber ich denke dem gebe ich doch noch eine Chance (dank Mechas :vund die andere hälte geilt sich nur daran auf weils balken hat. auch ohne balken würden die nen bogen ums spiel machen
wurde doch getweetet das man die balken einsetzt um 4xMSAA zu kriegen oder nicht? :nerd: