PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@amuro

Filmvergleiche sind absolut zulässig in der Frage. Nur weil sie dir argumentativ in die Quere kommen, hören wir sicher nicht auf damit.

Hui... Die Diskussion geht zu schnell um ohne Zitat mitzukommen...

Ich finde übrigens TLOU hübscher als Beyond, obwohl man bei Beyond auf Balken zurückgriff und somit mehr Leistung zur Verfügung haben hätte sollen :nix:

Nichts desto Trotz haben mich weder die fehlenden Balken bei TLOU noch die vorhanden Balken bei Beyond gestört.

Könnt ihr bitte mit den dämlichen filmvergleichen aufhören? Auch wenn diverse konsolenspiele runtergedummt werden so sind das immer noch spiele. Aber gut einigen leuten hat es wohl auch nichtmal ausgemacht wenn der großteil von einem mp splitscreen schwarz war...

Warum sollten wir? Es geht doch um das gewünschte Format. Ich blicke in beiden Fällen nun mal auf den TV. Ist deiner Meinung nach 16:9 das überlegene Format? Könnte es sein, dass trotz Balken auch die 2.40:1 eine gute Sache sein könnten?

Ist die Ratio egal bei Videospielen und macht überhaupt keinen Unterschied? Einfache Fragen, keine Antworten.

Ich finde die Diskussion ziemlich lächerlich, malngelnde Rechnenleistung als Stilmittel zu bezeichnen.

Wenn man mit 21:9 arbeiten will, so hat man eine Auflösung von 2560x1080, bei 16:9 eben von 1920x1080.

Man macht aus einem 1920- kein 2580-Bild, indem man einfach Balken oben und unten drüberlegt und Inhalt wegnimmt.

Aber wenn man fehlende Bildinformationen als Stilmittel sieht, bitteschön.

Ich finde die Diskussion ziemlich lächerlich, malngelnde Rechnenleistung als Stilmittel zu bezeichnen.

Wenn man mit 21:9 arbeiten will, so hat man eine Auflösung von 2560x1080, bei 16:9 eben von 1920x1080.

Man macht aus einem 1920- kein 2580-Bild, indem man einfach Balken oben und unten drüberlegt und Inhalt wegnimmt.

Nur ein Bruchteil aller Leute hat einen Fernseher mit einer derartigen Auflösung. Das ist einfach verschwendete Rechenleistung wenn man ohnehin 4xMSAA und LEAN-Mapping hat.

Balken? Wat? Ich weiß ned wovon ihr redet, hier sind ein paar Zahlen von Sega die zeigen wie tot der PC ist
PC, digital and Pachinko machines have been Sega's strongest performers at this point in the fiscal year, while packaged console sales have fallen to just 1.2 million units across all platforms.

Sega's packaged console and handheld sales have collapsed, falling from 2.73 million to just 1.2 million. Now, PC is the platform that yields the most packaged sales, rising from 770,000 last year to around 2.27 million this year, with Football Manager the best-selling title overall. Sega's catalogue remains its single most important contributor with 2.81 million sales - not as good as the 3.4 million catalogue sales last year, but still the highest individual market segment.

In the future, the importance of packaged retail for Sega may diminish further. This fiscal year has seen packaged and digital revenues virtually neck-and-neck, with ¥28.4 billion and ¥28.3 billion in revenue respectively. That represents a substantial difference from this time last year, when packaged revenue was ¥26.3 billion and digital was ¥20.5 billion.

1) PS3 + 360 + WiiU packaged sales = 1.2 million
PC packages sales = 2.27 million

2) Digital sales (¥28.3 billion) now are about the same as packaged (¥28.4).
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=765989

Oder die PS4 ist einfach generell so schwach? ;)
Da das Spiel schon seit 3 Jahren in Entwicklung ist und die Killzone Entwickler nur mit der Hälfte der Leistung bei der Entwicklung gerechnet haben, bezweifle ich das mal
Balken? Wat? Ich weiß ned wovon ihr redet, hier sind ein paar Zahlen von Sega die zeigen wie tot der PC ist

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=765989
Es ist nicht so clever den Neogaf Thread dazu zuverlinken weil sie dort völlig schlüssig diese News auseinander nehmen
In den letzten 9 Monaten kam kaum ein relevantes Game für die Konsolen raus von Sega, PC hat dafür den Football Manager und die verbuggten RTS Games

Enjoy :v:

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Bruchteil aller Leute hat einen Fernseher mit einer derartigen Auflösung. Das ist einfach verschwendete Rechenleistung wenn man ohnehin 4xMSAA und LEAN-Mapping hat.
Ja, aber es macht einfach keinen Sinn, Balken einzufügen ohne an den Rändern mehr Informationen darzustellen, insbesondere wenn man eh nur Intern mit 800p rendert.

Sagmal hast du was getrunken?

Es haben vielleicht 5% der PC Besitzer die Möglichkeit so eine Auflösung auf ihren Monitoren darzustellen und 0,1% der TV Besitzer diese auf Fernsehern zu sehen, wie verblödet müsste ein Entwickler sein um dann 2560x1080 als Auflösung zu bringen und dann vielleicht dafür auf Kantenglättung oder Effekte zu verzichten, damit 0,1% der 4K TV Besitzer was zu schaun haben... :rofl3:

Ja, aber es macht einfach keinen Sinn, Balken einzufügen ohne an den Rändern mehr Informationen darzustellen, insbesondere wenn man eh nur Intern mit 800p rendert.

Ne, diene Argumentation macht keinen Sinn, falls man das überhaupt so nennen kann :lol:

Wäre die geringere Auflösung in der Vertikalen wegen der fehlenden Rechenleistung, hätte man einfach skaliert.

finds sehr gut, dass es mal Leute wie dich hier auf dem Board gibt, die den künstlerischen Ansatz bei solchen Sachen zu würdigen wissen und das nicht nur auf der Technikschiene abhandeln^^

Danke dir! Ich weiß das zu schätzen :)

@Diskussion
Vor allem kann doch gerade bei einem TPS solch ein Format für eine verbesserte Übersicht dank größerem Bildausschnitt sorgen ohne dabei das FOV anfassen zu müssen. Ist doch nicht verkehrt

könnte mir nochmal jemand erklären, warum man ein open world infamous in 1080p@30fps als steril bezeichnet, aber ein noch sterilerer weltraumhangar in 15fps, der nächste heiße scheiß ist?

imho ist diese ganze zahlenschubserei nur das ergebnis davon, dass die PCler gemerkt haben, dass ihr "crysis" argument davongeschwommen ist. jetzt ist eben star citizen, von dem man irgendwie nichts beeindruckendes sieht und zu dem es auch kaum vergleichsmöglichkeiten gibt, das nonplusultra. gefickt eingeschädelt.

könnte mir nochmal jemand erklären, warum man ein open world infamous in 1080p@30fps als steril bezeichnet, aber ein noch sterilerer weltraumhangar in 15fps, der nächste heiße scheiß ist?

imho ist diese ganze zahlenschubserei nur das ergebnis davon, dass die PCler gemerkt haben, dass ihr "crysis" argument davongeschwommen ist. jetzt ist eben star citizen, von dem man irgendwie nichts beeindruckendes sieht und zu dem es auch kaum vergleichsmöglichkeiten gibt, das nonplusultra. gefickt eingeschädelt.

PCler werden immer befremdlicher, weil sie eben nicht einsehen können oder wollen, dass die PS4 die besseren und vor allem einzigartigeren Titel abbekommt. Am Ende gibt es dann auch noch so gut wie jedes PC Game auch auf der PS4, auch in 1080p auch mit Kantenglättung, dann wird drüber gemeckert, dass es am PC mit Dual Titan für 1500 Euro auf 60FPS läuft und auf der PS4 nur mit 30. Dann wird drüber gemeckert, dass man auf der PS4 nach 4x MSAA noch Kanten erkennt, wenn man genau hinsieht, am PC dank Supersampling kaum welche findet.

Wie The Order, Killzone SF oder Infamous SS auf dem PC aussehen würden, werden wir aber nie erfahren, ob mit Balken oder ohne, wer es spielen will, wird um eine PS4 halt nicht umhin kommen. Wenn mir diese Generation eines gezeigt hat, dann dass man Konsolen nicht unterschätzen sollte, denn trotz technischer Mängel sieht ein TLOU oder GTA V auf 8 Jahre alter Hardware sehr gut aus, und braucht sich wirklich nicht vor PC Spielen zu verstecken :nix:

PCler werden immer befremdlicher, weil sie eben nicht einsehen können oder wollen, dass die PS4 die besseren und vor allem einzigartigeren Titel abbekommt. Am Ende gibt es dann auch noch so gut wie jedes PC Game auch auf der PS4, auch in 1080p auch mit Kantenglättung, dann wird drüber gemeckert, dass es am PC mit Dual Titan für 1500 Euro auf 60FPS läuft und auf der PS4 nur mit 30. Dann wird drüber gemeckert, dass man auf der PS4 nach 4x MSAA noch Kanten erkennt, wenn man genau hinsieht, am PC dank Supersampling kaum welche findet.

Wie The Order, Killzone SF oder Infamous SS auf dem PC aussehen würden, werden wir aber nie erfahren, ob mit Balken oder ohne, wer es spielen will, wird um eine PS4 halt nicht umhin kommen. Wenn mir diese Generation eines gezeigt hat, dann dass man Konsolen nicht unterschätzen sollte, denn trotz technischer Mängel sieht ein TLOU oder GTA V auf 8 Jahre alter Hardware sehr gut aus, und braucht sich wirklich nicht vor PC Spielen zu verstecken :nix:

ja da hat der nichtdercalvin nicht ganz unrecht ^^

von den anderen vielen vorteilen der konsolen mal noch gar nicht angefangen.

ist zwar nicht so, als wenn viele der argumente am pc zu gamen hier falsch wären. die argumente für die konsolen schwächen sie aber trotzdem 0.

wer natürlich alles zum zocken zu hause hat lacht sie eh alle aus :D

Es geht hier doch um die tollen Balken in The Order, man suggeriert eben eine andere Auflösung, indem man oben und unten Informationen einfach abschneidet, die man im normalen 16:9-Format eben hätte.

Man versucht das Fehlen von Informationen (Schwarzbalken) als Stilmittel zu bewerben.

Worauf ich hinaus will ein echtes 21:9-Format hat eben rechts und Links dafür mehr Informationen sprich mehr Sicht.

Ich persönlich fände es besser, wenn man das 800p-Bild einfach nur auf 1080p hochscaliert, aber dafür Bildschirmfüllend.

Was kommt als nächstes 32:9?

Es geht hier doch um die tollen Balken in The Order, man suggeriert eben eine andere Auflösung, indem man oben und unten Informationen einfach abschneidet, die man im normalen 16:9-Format eben hätte.

Man versucht das Fehlen von Informationen (Schwarzbalken) als Stilmittel zu bewerben.

Worauf ich hinaus will ein echtes 21:9-Format hat eben rechts und Links dafür mehr Informationen sprich mehr Sicht.

Ich persönlich fände es besser, wenn man das 800p-Bild einfach nur auf 1080p hochscaliert, aber dafür Bildschirmfüllend.

Was kommt als nächstes 32:9?

Schonmal einen 16/9 Film auf einer 4/3 Röhre gesehen?

Hier noch etwas anderes für ich

upBfsSf.jpg

und dann wird the order als 08/15 shooter bezeichnet, gleichzeitig will man aber mit crysis und metro die grafischen speerspitzen aufzeigen, obwohl die quasi der inbegriff von 08/15 sind. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom