PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na und ? GTA 5 hat über 150 Millionen gekostet :ugly:

und über 100 Mio davon gingen in Lizenzen, Werbung und Marketing? :ugly:

Vielleicht weil ich schon besseres gewöhnt bin :awesome:

aber nicht auf Konsole :lol:

soviel hauen sie bei nem durchschnittlichen konsolenspiel schon allein fürs Marketing raus :v:

mal ernsthaft: weil die es da auch bitter nötig haben dank den Publishern (und Gebühren für M$ etc.), diesen Druck hat SC nicht, es ist schon jetzt für die Entwickler ein voller Erfolg.

Wenn schon ein Game wie GTA mit einem Kickstarterprojekt gleichgestellt wird, muss Star Citizen ja richtig einschlagen

da hast du recht star citizen muss ein hit werden sonst haben die pcler hier in diesem thread erst einmal nichts mehr zu lachen. :-P ihr seid selber schuld ihr habt dieses ungetüm ja selber erschaffen.

naja warten wirs ab, vor der PS5 wird SC ja hoffentlich noch erscheinen

aber ich hab schon Brandschutzweste und Schutzhelm bereitgelegt wenn das Forum hier explodieren sollte :ol:

Nvidia dachte halt dass in den next-gen Konsolen next-gen Technik stecken würde, so halten sie das Maxwell etwas zurück und lassen das Biest von der Leine wenn es am meisten weh tut :nix:

Liegt wohl auch an TSMC, da diese momentan wohl noch Probleme mit der 20nm-Fertigung für High-Performance-Chips haben (Chips für mobile Geräte sollen wohl mittlerweile möglich sein), welche eigentlich schon Ende 2013 für die Massenfertigung bereitstehen sollte. Deshalb soll wohl demnächst ein Kepler-Refresh kommen, der die gleiche Leistung bei 30% weniger Fläche leistet (zumindest sagen das "Tests" der kürzlich aufgetauchten GTX 750 aus). Momentan wird auch gemunkelt, dass die GPU-Hersteller auch 20nm überspringen und direkt 14/16nm nächstes Jahr nehmen.

Alle die Interesse an so einem Crap wie SC haben haben ihre Kohle schon lange darin versenkt. Vielleicht können sie 2018 dann ihr erstes Aquarium in betrieb nehmen, who knows. :lol:

naja warten wirs ab, vor der PS5 wird SC ja hoffentlich noch erscheinen

aber ich hab schon Brandschutzweste und Schutzhelm bereitgelegt wenn das Forum hier explodieren sollte :ol:

Eins weiß ich aufjeden Fall: alleine die DFM Alpha macht Lust auf mehr, das ist zumindest schonmal was gutes.

Alle die Interesse an so einem Crap wie SC haben haben ihre Kohle schon lange darin versenkt. Vielleicht können sie 2018 dann ihr erstes Aquarium in betrieb nehmen, who knows. :lol:

unglaublich..

Liegt wohl auch an TSMC, da diese momentan wohl noch Probleme mit der 20nm-Fertigung für High-Performance-Chips haben (Chips für mobile Geräte sollen wohl mittlerweile möglich sein), welche eigentlich schon Ende 2013 für die Massenfertigung bereitstehen sollte. Deshalb soll wohl demnächst ein Kepler-Refresh kommen, der die gleiche Leistung bei 30% weniger Fläche leistet (zumindest sagen das "Tests" der kürzlich aufgetauchten GTX 750 aus). Momentan wird auch gemunkelt, dass die GPU-Hersteller auch 20nm überspringen und direkt 14/16nm nächstes Jahr nehmen.

wird eben alles nicht leichter, die physikalische Grenze rückt näher, langsam braucht man gänzlich neue Technologien will man das Tempo der Leistungssteigerung der letzten 20 Jahre weiterführen

Der Witz ist ja, dass die Grafikkarten sich schon lange nicht mehr in dem Tempo weiterentwickeln wie zu PS1/PS2 Zeiten. Deshalb schaffte es ja auch die PS360 mit einem GTA V mit 8 Jahre alter Hardware noch brauchbare Optik mit guten Texturen zu präsentieren. -Obwohl PCs bereits 5 oder 6 Grafikkarten Generationen weiter waren.

Bis mal preiswerte(~250 Euro) Single GPUs für 4k am PC erscheinen, werden noch einige Jahre vergehen. Das Hauptproblem ist auch, dass man nicht mehr einfach den Fertigungsprozess verringern kann für 100%, 200% oder 300% mehr Performance. Heute ist man froh wenn man 20-30% mehr Leistung auf diese Art gewinnt :nix:

eh grade jetzt ist die zeit wo konsolen so weit vom pc entwernt sind wie schon lange nicht mehr
das sich die grafik nicht wieter entwicklet hat liegt auch eher am massenmarkt und dann den alten konsolen bei
da soll ja auch jeders game am besten auf allen systemen laufen und am besten dann auch noch gleich aussehen

wäre dem nicht so wäre beim pc schon seit jahren entwickler von dx9 abgewendet
schau dir die letzen jahr doch an es wird versucht auf einer veralteten api modernste grafik zu zauben anstatt diese von anfang an auf neueren api zu entwicklen die bei gleicher leistungs hunger weit mehr darstellen können und weniger grenzen setzen

außerdem sind pc karten sind auch keine 5-6 grafik karten generation weiter sie sind zur zeit in der selben generation wenn man auf die amd karten schaut einzig die leistung macht da nen unterschied ne top singel core karte hat da locker 150% mehr leistung als das gesamte ps4 system haben

der fertigungsporzes bei TSMC in 20nm wird q1 2014 starten!
für 2014 ist auch schon produktions start für 16nm geplant das wird nen dicken leistungs schub geben
und da meinen die keine tests sonder serienprodunktion zumindest was 20nm angeht

andere chip hersteller wollen anfangen in 14nm zu produzieren um 2015 in serie zu gehen
was übrigends zu einer amd news past wo man 2015 von 14nm seire ausgeht (zumindest mobil bereich)

da hast du recht star citizen muss ein hit werden sonst haben die pcler hier in diesem thread erst einmal nichts mehr zu lachen. :-P ihr seid selber schuld ihr habt dieses ungetüm ja selber erschaffen.

Allein, dass man den Gedanken hat GTA gebrauchen zu müssen um das Spiel kleinreden zu können, zeigt auf welcher Liga es spielen könnte und das auch für die Gegenseite :-D

Und nein, bin nicht wirklich der Fan von solchen Simualtionsgames :P

Allein, dass man den Gedanken hat GTA gebrauchen zu müssen um das Spiel kleinreden zu können, zeigt auf welcher Liga es spielen könnte und das auch für die Gegenseite :-D

Und nein, bin nicht wirklich der Fan von solchen Simualtionsgames :P

ne ich will das spiel nicht schlechtreden. das gta5 argument ist ja auch nicht von mir. ich geb dem spiel auch ansich gute chancen das es vielleicht was gutes wird. nur wie gesagt es wurde zu oft und zu viel mit star citizen argumentiert auch um andere spiele schlecht zu reden. sollte star citizen kein hit werden kommt eben dieser boomerang ungebremst zurück.

Das eine hat nen Megapublisher und das andere ist von normalen gamern durch Spenden finanziert worden. An Star Citizen sieht man wie heftig die PCler bereit sind in die Taschen zu greifen, wenn sie was ordentliches bekommen...

ne ich will das spiel nicht schlechtreden. das gta5 argument ist ja auch nicht von mir. ich geb dem spiel auch ansich gute chancen das es vielleicht was gutes wird. nur wie gesagt es wurde zu oft und zu viel mit star citizen argumentiert auch um andere spiele schlecht zu reden. sollte star citizen kein hit werden kommt eben dieser boomerang ungebremst zurück.

Das ist richtig, wenn Star Citizen nicht die Erwartungen erfüllt, wirds brennen :scan:

Das ist richtig, wenn Star Citizen nicht die Erwartungen erfüllt, wirds brennen :scan:

Wenn das passiert wird auch Crowdfunding für Tripple A Games tot sein.

Wenn das Spiel aber wirklich richtig gut wird Crowdfunding eine top alternative zu herkömlichern Publishern und es könnten viele geile Nieschenprodukte ala Dark Souls etc entstehen, die sich nicht an den Massenmarkt richten müssen

da fragt man sich fast wovor hier einige mehr "muffesausen" haben. die präsentation der next gen exclusiven konsolen games die ihren geliebten pc eventuell alt aussehen lassen oder vor dem eigenen Rennpferd das die pcler ins rennen schicken. dem einzigen rennpferd. so oder so die nächsten wochen werden spannend. to be continued....

oh gott, ich hoffe ja für die frickler, dass das zumindest nen niedriger 80er titel wird, sonst wird man das Gelächter durchs ganze CW Forum hören können :scan:

Kann mir nicht vorstellen dass das game über 85% kommt. Witzig ist ja, dass sie zig Millionen verprassen für irgendwelche Schiffsmodelle, witziger noch, dass es dumme gibt, die sowas mit dem eigenen Geld unterstützen :lol:

Und am Ende kommt dann ne Gameplay Gurke raus, mit schönem Schauraum :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom