PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie, nennst du diesmal kein Red Dead Redemption? :(

kann ich auch nennen, lief aber nur auf der 360 in 720p und bei PS3 darunter, das besser aussehende GTA5 lief dann Jahre später auch auf PS3 in 720p

dürfte ja nach dir nicht gehen, da die anforderungen steigen und die Technik gleichbleibt bei Konsole, müssten die Auflösungen runtergehen, sie sind aber hochgegangen in den 7 Jahren PS360

Weils eben nicht nur auf die HW ankommt, sondern auch auf die Softwaretools und auf das was die Entwickler draus machen

kann ich auch nennen, lief aber nur auf der 360 in 720p und bei PS3 darunter, das besser aussehende GTA5 lief dann Jahre später auch auf PS3 in 720p
die Spielekonsole, die angbelich mehr Power hatte :awesome:

dürfte ja nach dir nicht gehen, da die anforderungen steigen und die Technik gleichbleibt bei Konsole, müssten die Auflösungen runtergehen, sie sind aber hochgegangen in den 7 Jahren PS360

die Entwickler mussten sich mit der Zeit halt entschieden: Auflösung, die man schon vor 15 Jahren am PC hatte oder flüssige Framerate,wie man sah haben sie oft nichtmal eines von den beiden Dingen geschafft :nix:

ich schrieb nur dass die PS5 da dann auch serienreif ist, da du 4K in ein paar Jahren ansprachst

ich persönlich glaube dass 4K so oder so noch lange kein Thema sein wird

Gut, dann mein Versehen
In einigen Jahren kann ich mir eh nur nen Hochskalliertes 4K Spiel vorstellen

die Spielekonsole, die angbelich mehr Power hatte :awesome:

bei GTA5 ist die PS3 Version die Fassung der Wahl, weil technisch besser

die Entwickler mussten sich mit der Zeit halt entschieden: Auflösung, die man schon vor 15 Jahren am PC hatte oder flüssige Framerate,wie man sah haben sie oft nichtmal eines von den beiden Dingen geschafft :nix:

ist doch Unsinn, am Anfang der PS360 Gen liefen die Games auch nicht mit 60fps

Und Auflösung alleine sagt doch nix aus, man konnte schon Quake damals mit hoher Auflösung spielen, beschissen siehts aus heutiger Sicht trotzdem aus

Auch darf man bei Konsolen nicht vergessen, dass die anfangs garnicht ausgereizt werden

Sony meinte doch selbst, dass in zwei Jahren es wirklich mit der PS4 abgehen wird.

Amuro denk da weniger an PC, sondern mehr am Konsolenzyklus. ^^

bei GTA5 ist die PS3 Version die Fassung der Wahl, weil technisch besser

Weil sie mehr ruckelte als die Xbox 360-Version?

Sony meinte doch selbst, dass in zwei Jahren es wirklich mit der PS4 abgehen wird.

Typisches Sony-Blabla ("Kauft jetzt, irgendwann in der Zukunft wird es dies und das geben, we promise"), haben sie bei der PS3 auch schon zur Genüge getan:

http://www.wired.com/gamelife/2013/02/sony-ps3-promises/all/

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist ja, dass die Grafikkarten sich schon lange nicht mehr in dem Tempo weiterentwickeln wie zu PS1/PS2 Zeiten. Deshalb schaffte es ja auch die PS360 mit einem GTA V mit 8 Jahre alter Hardware noch brauchbare Optik mit guten Texturen zu präsentieren. -Obwohl PCs bereits 5 oder 6 Grafikkarten Generationen weiter waren.

Bis mal preiswerte(~250 Euro) Single GPUs für 4k am PC erscheinen, werden noch einige Jahre vergehen. Das Hauptproblem ist auch, dass man nicht mehr einfach den Fertigungsprozess verringern kann für 100%, 200% oder 300% mehr Performance. Heute ist man froh wenn man 20-30% mehr Leistung auf diese Art gewinnt :nix:

Der Sprung ist schon da, nur ist er nicht mehr evident.

Die PS4 leidet grad darunter, dass die PS3 zu gut war
Hätte man die PS3 nicht subventioniert, sehe der Sprung weit größer aus.

es gibt abschnitte wo die 360 fassung stärker in die knie geht bei der framerate :)

und fps sind nicht alles bei nem spiel wenns um technik geht

Exakt, Goldeneye hatte auch enorme Slowdowns damals, war dennoch der beste FPS den man seinerzeit für Geld kaufen konnte :nix:

Die PS4 leidet grad darunter, dass die PS3 zu gut war
Hätte man die PS3 nicht subventioniert, sehe der Sprung weit größer aus.

sehe ich nicht so

wenn man mal von ausgeht, dass sich die Rohleistung alle 2 Jahre automatisch verdoppelt ohne Mehrkosten zu verursachen, dann wäre nach 6 Jahren 8fache Power möglich zum selben Preis

die PS4 kam 7 Jahre nach der PS3 und hat laut diverser Aussagen etwa 10fache PS3 Rohleistung und das nicht für 599 sondern für 399 Dollar

also meiner Meinung liegt das genau in der Range die man erwarten konnte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom