Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
Das ist ja auch Hersteller und geschmacksabhängig. Nintendo hat sehr guten Output, da komt man locker auf mehrere Titel. Bei Sony gibts nach Jahren genug Third Party exclusives, was die recht überschaubare First Party Leistung ausgleicht. MS? Keine Ahnung.
Ich finde, dass wir alle nicht von den besten Plattformen sprechen sollen, weil das eine Lebensentscheidung ist, die jeder selbst trifft. Hier hilft keine Missions-Arbeit, kein militantes Überreden (und es nervt auch auf Dauer)... aber:
Wenn wir über die besten Spiele sprechen, oder anfangen, darüber zu sprechen, wird daraus eine Diskussion, die sich lohnt. Es ist alles geschmacksabhängig und ich stelle meinen Geschmack auch nicht über den von anderen Leuten. Ich weiß, was ich von meiner Lebenseinstellung habe, ich genieße die Vorteile und ich wünsche mir, dass auch andere diese Vorteile genießen, aber darauf muss jeder selbst kommen.
Bei der PS4 interessiert mich z.B. zur Zeit MGS5 am brennensten. Aber das kommt entweder 2015 oder 2016 raus und den 4-Stunden-Prolog hole ich mir nicht zu einer 400€ Konsole. In diesem Fall gehe ich auch gerne zum Mägges und hole mir einen vegetarischen Wrap und beiße rein, denn manchmal sündigt der Körper doch sehr gerne.
Eine WiiU habe ich und benutze ich, allerdings nicht in der PAL-Edition. Wenn ich mal wieder mehr Geld und Zeit habe, hole ich mir gerne eine für Mario Kart und Smash Brothers - das ist quasi Tradition für mich und ich mag beide Spielereihen und Teile des Lineups reizen mich schon heute.
Bei MS bin ich sehr unschlüssig. Ich mag das Konzept Kinect nicht, hatte aber eine 360 und sehr viel Spaß damit. Nur glaube ich, dass die PS4 die neue 360 werden wird, was die Spielequalität angeht. Ist halt schwer, einen 100€ Aufpreis mit gleichzeitig schwächerer Technik zu vermarkten...
So oder so: Die optimale Plattform gibt es nicht für die Allgemeinheit, das muss jeder selbst entscheiden. Viele entscheiden sich für den Weg mit dem geringsten Widerstand, aber der ist jetzt weder gut, noch schlecht, weder besser, noch schlechter. Das hat seine Konsequenzen, aber die müssen wir als Gamer eben tragen. Da trägt jeder seine eigene Last.
Ich kann nur sagen, dass ich das PC-Gaming sehr schätze aufgrund der Dinge, die ich genannt habe und noch weiteren. Ich sehe beim PC keinen Nachteil, plattformbedingt, gegenüber den Konsolen. Was die Spiele angeht - das ist eine Entscheidung, über die ich nicht urteile. Ich hab auf dem PC zur Zeit mehr Bequemlichkeit und mehr Online-Spielzeit auf Konsolen wegen einigen Titeln, die aus dem Mainstream-Raster herausfallen. Das will ich nicht mehr missen! Und wenn sich mehr und mehr Leute dazu entschließen, sich etwas mehr dem PC-Gaming und der Idee zu öffnen, dass der Gamer selbst Herr seines Schicksals ist und die freie Wahl der Plattform hat, dann freut es mich einfach

Zuletzt bearbeitet: