PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute kommt ja der Mantle-Patch für Battlefield.

Anscheinend hilft Mantle nur viel, wenn die CPU limitiert. Mit einem i7 und einer 290 wird man von Mantle praktisch nichts haben (2-5%)
Bei einer schwachen CPU, wie z.B. dem neuen Kavari, redet man aber von 40%, ähnliches kommt wohl bei einem i7 und einem Crossfire System raus.
Dice spricht bei einem i7 mit 2 290X im Crossfire von 60% Leistungssteigerung.
Da kommt das Spiel auf durchschnittlich 120fps mit 4 fach MSAA. das sind schon beeindruckende Werte.

Zuletzt bearbeitet:
also peasant Master Race, ok, mein Fehler

Ich weiß, dass es wieder nur ein (niveauloser) Bash sein sollte, aber in vielen neuen Spielen gibt es optisch sehr wenig Unterschied zwischen den Einstellungsstufen. Crysis 3 spiele ich auch auf High, Metro LL habe ich sogar nur auf Medium gespielt.
Deswegen sind ja auch fast alle PS4 Multis mit Mittleren PC Einstellungen zu vergleichen.

Außerdem ging es darkrince wohl weniger darum, dass er das Spiel besser als auf der PS4 spielen kann, sondern darum mit welcher Grafikkarte er ziemlich nah rankommt.

Ich weiß, dass es wieder nur ein (niveauloser) Bash sein sollte, aber in vielen neuen Spielen gibt es optisch sehr wenig Unterschied zwischen den Einstellungsstufen. Crysis 3 spiele ich auch auf High, Metro LL habe ich sogar nur auf Medium gespielt.
Deswegen sind ja auch fast alle PS4 Multis mit Mittleren PC Einstellungen zu vergleichen.

Außerdem ging es darkrince wohl weniger darum, dass er das Spiel besser als auf der PS4 spielen kann, sondern darum mit welcher Grafikkarte er ziemlich nah rankommt.

finde es jedenfalls erfrischend, dass auch ein PCler mal zugibt, dass zwischen den den höchsten Einstellungen und den Stufen darunter rein optisch oftmals fast kein Unterschied besteht, der wirklich ins Gewicht fallen würde

und Rince vertreibt sich hier eh nur die Wartezeit auf SC :scan:

war dieser Benchmark nicht vor dem Performance Patch?

der Artikel hatte ja nen Update, da schneidet die Titan nach dem Patch sogar schwächer ab als vorher, insofern wird das wohl wenig gebracht haben rein auf die FPS bezogen

der Artikel hatte ja nen Update, da schneidet die Titan nach dem Patch sogar schwächer ab als vorher, insofern wird das wohl wenig gebracht haben rein auf die FPS bezogen

ne, eigentlich hat damals der TressFX Patch was gebracht, zumindest auf AMD Karten

gibt es denn dann eigentlich aktuelle Performance-Tests?

finde es jedenfalls erfrischend, dass auch ein PCler mal zugibt, dass zwischen den den höchsten Einstellungen und den Stufen darunter rein optisch oftmals fast kein Unterschied besteht

Ein wirklich großer Unterschied besteht auch nicht zwischen der PS4 und WiiU nach der logik.

dRi0Yxu.jpg

Nicht jedes setting bringt immer viel aber das gesamtpaket ist beim PC trotzdem oft deutlich besser.

Anscheinend hilft Mantle nur viel, wenn die CPU limitiert. Mit einem i7 und einer 290 wird man von Mantle praktisch nichts haben (2-5%)
Soviel zum Mantle Hype. Die meisten Spieler, die auf hohe FPS Wert legen werden nämlich potente Hardware haben.
Aber der Rest klingt wirklich unglaublich gut. Jetzt muss AMD das nur noch schaffen, dass es auch auf potenter Hardware funktioniert. Und die Technik freigeben, wie es wohl mal geplant war :>

Empfindlich?
Selber immer prächtig wien kleines mädel austeilen wollen aber bei jedem der nur ein bischen dagegen hält gleich aua aua schreien. :uglyclap:

fixed :ugly:

Soviel zum Mantle Hype. Die meisten Spieler, die auf hohe FPS Wert legen werden nämlich potente Hardware haben.
Aber der Rest klingt wirklich unglaublich gut. Jetzt muss AMD das nur noch schaffen, dass es auch auf potenter Hardware funktioniert. Und die Technik freigeben, wie es wohl mal geplant war :>

mal abwarten was die Zukunft so bringt, vermutlich wollten die sich erst auf schwache Hardware konzentrieren, was ja auch sehr gut geklappt hat

Mantle ist primär erstmal dafür entwickelt worden, dass man den Abstand zu Intel etwas verkleinern kann.
Warum sollte man sich also grossartig bemühen, damit Mantle auch auf Intel-CPUs gut läuft?

Mantle ist primär erstmal dafür entwickelt worden, dass man den Abstand zu Intel etwas verkleinern kann.
Warum sollte man sich also grossartig bemühen, damit Mantle auch auf Intel-CPUs gut läuft?

Es soll auch auf Intel CPU's gut laufen. Wie gesagt, soll in einem CrossFire-System mit Intel CPU 60% Mehrleistung möglich sein. Mantle darf und muss man wohl primär als "CPU-Booster" sehen.
Man muss aber auch sagen, dass es kein Übertakteter i7 war. In der Realität sollte es also schon weniger sein, da ja nahezu jeder einen High-End I7 übertakten würde, wenn er schon ein CF-System hat.

Die Leistungsfähig bezieht sich aber auch nur auf Battlefield 4. Außerdem soll Mantle mit der Zeit besser und besser werden.
Die 2-5% könnten nicht das letzte Wort bleiben.

finde es jedenfalls erfrischend, dass auch ein PCler mal zugibt, dass zwischen den den höchsten Einstellungen und den Stufen darunter rein optisch oftmals fast kein Unterschied besteht, der wirklich ins Gewicht fallen würde
Ultra heißt ja auch nicht 10% besser als Sehr hoch, bei Ultra sind bei einigen Spielen einfach nur paar Effekte höher Aufgelöst und andere Spiele schalte da gleich Supersampling dazu. Und Crysis 3 auf Ultra hat nicht die gleichen Einstellungen, wie z.B. ein Tomb Raider auf Ultra.
Jedes Spiel ist da anders.

Zuletzt bearbeitet:
Empfindlich?
Selber immer prächtig austeilen wollen aber bei jedem der nur ein bischen dagegen hält gleich aua aua schreien. :uglyclap:
Wieso empfindlich? Deine argumente deiner letzten kommentare sind einfach nur aggressiv und haben kaum inhalt. Das lohnt sich halt nicht weil es langweilt. Bring mehr und ich antworte drauf hab jetzt eh nachtschicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom