PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir bringt es gar nicht, weil ich weder Fifa noch NBA spiele. Tomb Radier habe ich auf meinem PC gespielt. Meinst du es wäre für mich eine neue Spielerfahrung es noch einmal auf der PS4 zu spielen?

Nope imo nicht.
Was bleibt ist, dass diese spiele auf ps4 besser aussehen. Ob du sie spielst oder nicht ist dabei vollig bedeutungslos.

@hughjass:
Hast du dem Video zugehört? Er sagte "almost entirely in survivor" nicht "all".
Und selbst wenn er alles auf easy gezockt hatte, solche Sachen wie der molotov Typ dessen Wurf Geschoss einfach verschwindet oder Gegner die erst auf 2 Meter Entfernung auf den Spieler reagieren das ist lächerlich.

Ausweichen, flankieren, weglaufen usw. Hab ich schon in HL beobachten können, und in gears of war kann das die KI das auch ( um mal einen anderen TPS zu nennen)
Natürlich haben KI Gegner Aussetzer, aber in TLoU ist es so oft passiert und aufgefallen das Gegner blöde in der Ecke rum standen, mich nicht gesehen haben obwohl ich vor ihnen stand oder sie wussten plötzlich auf magische Art und weise wo ich bin das es einfach das spielgefuehl zerstört hat.
Was soll ich mir Mühe machen und rumstealthen Wie ein Weltmeister, wenn die halbe map weiss wo ich bin wenn ich einmal nen Pfeil daneben schiesse.

Mir ist das nicht *so* oft passiert, und ich habe das Spiel 4x hintereinander durchgespielt. Und offensichtlich ist es der Mehrheit auch nicht *so* oft passiert, sonst wären die Reaktionen auf den Thread anders, und das Spiel würde wohl auch nicht so hoch angesehen werden.
Ein Pfeil mag leiser sein als eine Kugel, aber warum Du auf einmal darauf bestehst, daß die KI nun plötzlich Pfeile grundsätzlich nicht zu registrieren habe, wird wohl Dein Geheimnis bleiben.
Und wenn die KI plötzlich wußte, wo Du bist, kann es sehr gut daran gelegen haben, daß Du selbst einen übersehen hast.
Kein Problem, ist mir auch oft genug passiert...

Das ist nur war. Ihr solltet eirklich von dem gedanken runter kommen das jetzt jeder ps4 besitzer tomb raider doppeldipt weil es schöne bäume hat. Ist halt schön um es den pclern unter die nase zu reiben. Als pcler ist man es halt nicht gewohnt von einem multigame due schwächere version zu bekommen dementsprechend gibt es halt ein paar lustige reaktionen. Ist ganz harmlos.

Achja? Warum wird TR hier dann als beweis geführt, dass die PS4 'gar nicht so unterlegen' ist?

Nope imo nicht.
Was bleibt ist, dass diese spiele auf ps4 besser aussehen. Ob du sie spielst oder nicht ist dabei vollig bedeutungslos.

Eigentlich wollte ich dazu noch einen schönen Text schreiben, aber irgendwie weiß ich gar nicht wieso. Ich meine ich spiele jedes Spiel über >1080p, jeder Mensch weiß das es Firmenpolitik ist das der PC eine bestimmte Engine oder Verbesserung nicht bekommt. Wozu streiten, wenn TR auf der PS4 ein paar mehr "geschenkte" Effekte hat dann ist das halt so. :nix:

Als pcler ist man es halt nicht gewohnt von einem multigame due schwächere version zu bekommen

bekommt man bei Tomb Raider auch nicht, man bekommt bei Tomb Raider halt nur nicht die erweiterte Version (mal schauen wie lange), die Multiplattformversion von Tomb Raider sieht auf PC immer noch am besten auf. Die Definitiv Edition gibt es logischerweise (noch) nicht auf PC, wäre aber mit Leichtigkeit zu machen, nur weiß SE dass sich die auf PC niemand kaufen will, da die normale Version schon so gut aussieht (oder in Sachen Texturen sogar besser), die wissen halt, welche Spielerschaft man abzocken kann und die PS4/XBone kommen da gerade recht, mehr ist das nicht :nix:

die wissen halt, welche Spielerschaft man abzocken kann und die PS4/XBone kommen da gerade recht, mehr ist das nicht :nix:

Ach so? :nix:

YUsSeOW.png

Aber ich muss gestehen, wenn ich TR nicht schon gespielt hätte, keinen PC hätte der es abspielt und ich eine PS4 besitzen würde, würde ich es mir auch dafür kaufen.

Ich finde es nur wahnsinn und unverschämt für ein paar Effekte gleich 60 EUro zu verlangen, während die PC-Version 10 Euro kostet.
40 Euro UVP würde ich ja noch einsehen mit einem Marktpreis von knapp 30 EUro EUro, aber 60 Euro...sorry.

Aber ich muss gestehen, wenn ich TR nicht schon gespielt hätte, keinen PC hätte der es abspielt und ich eine PS4 besitzen würde, würde ich es mir auch dafür kaufen.
Mit Pc würde ich es mir trotzdem für den PC holen. Beim nächsten grafikupgrade hat man auch noch etwas davon (4k/downscaling). Spielen kann man es dann auch noch in der nächsten gen ohne das wohnzimmer mit x geräten vollzumüllen. Notebook ist auch möglich und steam machine vielleicht auch mal. Ob die 60fps wirklich 60fps sind muß sich auch erst zeigen. Billiger ist die PC version auch noch.

Ich finde es nur wahnsinn und unverschämt für ein paar Effekte gleich 60 EUro zu verlangen, während die PC-Version 10 Euro kostet.
40 Euro UVP würde ich ja noch einsehen mit einem Marktpreis von knapp 30 EUro EUro, aber 60 Euro...sorry.

Wie gesagt: Die VKZ waren recht bescheiden, daher gibt es noch genügend potenzielle Kunden für die es ein neues Spiel ist.

Wie gesagt: Die VKZ waren recht bescheiden, daher gibt es noch genügend potenzielle Kunden für die es ein neues Spiel ist.

Mehr als 4 Millionen verkaufte Spiele (angeblich ohne digitale Zahlen) sind alles andere als bescheiden. Bescheiden ist hier nur mal wieder SE unrealistische Erwartung.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob schon einmal gepostet, aber Digital Foundry hat in Launch-Games mal die R7 260X (gibt's schon ab 100 Euro) gegen PS4 und Xbox One antreten lassen. Die Ergebnisse sind erstaunlich:

"Across four multi-platform titles, the R7 260X holds up very close against Xbox One and PS4 - even improving in some areas, faltering only on Call of Duty: Ghosts."

Link.

Sie empfehlen für Sparfüchse aber die R9 270X, die es bereits für 125 Euro gibt. Damit bekommt man dann sogar eine merklich bessere Peformance als mit PS4/Xbox One.

Keine Ahnung, ob schon einmal gepostet, aber Digital Foundry hat in Launch-Games mal die R7 260X (gibt's schon ab 100 Euro) gegen PS4 und Xbox One antreten lassen. Die Ergebnisse sind erstaunlich:

Link.

Sie empfehlen für Sparfüchse aber die R9 270X, die es bereits für 125 Euro gibt. Damit bekommt man dann sogar eine merklich bessere Peformance als mit PS4/Xbox One.
Stimmt so nicht.

Im Artikel geht es preislich um englische Pfund.

Die Euro-Preise wären dann, auch wenn es fast hinkommt.

260x = 1GB = 100 Euro
260X = 2GB = 110 Euro= 2 Tflops
270 = 140 Euro
270x = 160 EUro = 2,7 Tflops

hm, vielleicht ne r7 270X für dragon age 3 und evolve ne überlegung wert. wäre der unterschied zu ner ati 7770 merklich ? :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom