PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für rince in space häng ich mir zur not nen eimer um beim zocken, samt selbstgebauter nackenauflage bei langen forschungsflügen.

dann aber bitte hier fotos posten, Rince in Space will ich auch sehen lol

Solange die Brille nicht zu schwer wird, so das sie nicht beim Spielen stört, seh ich da ehrlich gesagt kein Problem. Man will ja nicht gut aussehen :ugly:

Prinzipiell hat man damit auch kein Problem, man bekommt ja VR als Gegenleistung. Ich sehe das immer nur aus Sicht des Massenmarktes. Coregamer werden sich nicht dran stören, aber um etwas wirklich zum Durchbruch zu verhelfen braucht es mehr als das.

Die Brille sieht bisher noch zu groß und klobig aus, das müssen sie verbessern, ist jedenfalls meine Meinung

nö, floppen wird das konzept so oder so am Markt, denn niemand setzt sich so ein Teil auf den Kopf außer eine überschaubare Gruppe von Hardcore Gamern. Wenns von Sony kommen würde wäre nur der Background stärker um sowas zu pushen.

"it is going to change the world" wird bei dem Design nicht passieren

Das Internet? gibts den blödsinn immernoch?

die Technik scheint soweit zu sein jetzt, aber die klobige Brille ist der Dealbreaker, wars schon bei den 3D Fernsehern mit Shutterbrille

Da hast du mitunter schon Recht. Die Technik ist bereits soweit das du ein hochauflösendes Bild dir direkt in die Augen projizieren kannst (in 3D), auch mit einer Brille die genauso schwer wie etwa handelsübliche Sonnengläser sind... der Preis dafür läge aber in Bereichen wo manche schon tief Luft holen müßten:

(klick)

Oculus-Rift würd ich mir nie und nimma auf den Kopf setzen...zu groß, zu behindert und zu...beschießen. Warum die fatale Größe wenns auch kleiner geht?!

Zuletzt bearbeitet:
Jede neue Technologie kommt mit Nachteilen :nix:
Wer wirklich glaubt das sich Download auf Dauer nicht durchsetzen wird (muss nicht heißen das es nur noch Download gibt, gibt ja heute auch noch Schallplatten) scheint mir entweder etwas kurzsichtig zu sein oder eine Wünsch-dir-was Brille aufzuhaben.

Da hast du mitunter schon Recht. Die Technik ist bereits soweit das du ein hochauflösendes Bild dir direkt in die Augen projizieren kannst (in 3D), auch mit einer Brille die genauso schwer wie etwa handelsübliche Sonnengläser sind... der Preis dafür läge aber in Bereichen wo manche schon tief Luft holen müßten:

(klick)

Mit der OR kannst du überhaupt nicht vergleichen, da nur eine Videobrille, aber das könnte man ja ändern.
Selbst der Preis mit 650,- ginge ja noch, nur schau dir mal die technische Leistung an.
- Simulierte Bildgröße: 40 inch (= 1 m) in 2 Meter Entfernung
nicht wirklich überzeugend.
Ein ähnliches Problem hat auch die Sony-Brille.
Du schaust quasi auf einen Bildschirm, rechts und links hast du aber schwarze Flächen, da der Blickwinkel vielzu klein ist.

Der der OR hast du zumindest einen 110°-Blickwinkel, ein bisschen mehr und du hast den natürlichen Blickwinkel des Auges.

EDIT:
MASSENMARKT ist für mich mittlerweile ein negativer Begriff, da er einfach nur aus zuvielen Kompromissen besteht und das eigentliche Produkt ziemlich verwässert.

Für rince in space häng ich mir zur not nen eimer um beim zocken, samt selbstgebauter nackenauflage bei langen forschungsflügen.

Sag mir bitte das du a) alleine wohnst oder b) dein zockerzimmer abschliessen kannst. Nicht das du noch um einer rakete zu entkommen ein riskantes ausweichmanöver mit 5 loopings startest und dabei jemanden aus deiner familie umboxt.

Btw danke für die schrägen blicke meiner arbeitskollegen. Musste mitten im pausenraum lachen. :D

Ich versteh nicht genau, warum man sich so über das aussehen von Occulus aufregt. :ugly: Ist eh noch ein Prototyp, und dann hat man ja Renderbilder gesehen, wie das Ding bei Massenproduktion schlussendlich aussehen könnte. :)

Sag mir bitte das du a) alleine wohnst oder b) dein zockerzimmer abschliessen kannst. Nicht das du noch um einer rakete zu entkommen ein riskantes ausweichmanöver mit 5 loopings startest und dabei jemanden aus deiner familie umboxt.

Btw danke für die schrägen blicke meiner arbeitskollegen. Musste mitten im pausenraum lachen. :D

mitbewohner sprich 2er wg wo der werte herr sich auch schon SC gekauft hat :awesome:

Wieso ist es wichtig wie das Ding aussieht? Sieht man es denn während dem Spielen?

Wieso ist es wichtig wie das Ding aussieht? Sieht man es denn während dem Spielen?

Das frag ich mich auch :ugly:

Aber ich freu mich. Und ich profitiere im Moment eher noch, dass es nicht gleich rausgehauen wird wie andere Kickstarterprojekte, sondern wirklich zur Marktreife entwickelt wird! Denn als armer Student ( ;) ) ist es doch ein eher stattlicher Betrag!

6Q8FteI.jpg

Next gen PC:
5U7nMVd.jpg

Next gen Konsole:
[video=youtube;mWZLa4AnN5k]http://www.youtube.com/watch?v=mWZLa4AnN5k[/video]

:aehja:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom