Tripjunior81
Gesperrt
- Seit
- 2 Nov 2012
- Beiträge
- 6.556
Solange du das richtig einstellst, sollte das nicht passieren. Und natürlich, wenn das Game dich nich mit 50km/h laufen lässt.
Alles, was im RL dir Übelkeit spüren lässt, wird dich auch in ner VR Übelkeit spüren. Mirrors Edge z.B. wäre da so ein Fall. Man läuft normalerweise nicht als Midget (da die Kamera bei ME irgendwie nur 1m überm Boden ist) mit 50km/h über Dächer und springt über Abgründe und rollt sich dann noch ab.
Bei HL2 hatte ich z.B. Übelkeit verspürt einfach nur weil Gordon Freeman in der VR irgendwie richtig schnell rennt. Ich stand da in einem Lagerhaus und alles sah richtig geil aus. Man denkt "Das Ende des Lagerhauses ist 30m entfernt." Dann läuft man los und ist in 3 Sekunden schon am Ende angelangt.
Die Erfahrungen/Games müssen aber nen VR-Modus haben bzw. für VR angepasst werden. Wie gesagt. Die Schrittgeschwindigkeit muss halt z.B. angepasst werden.
Gehöre eigentlich nicht so zu denen die unter übelkeit leiden. Das einzige was ich habe ist wenn ich längere zeit 1st person shooter spiele werde ich müde. Allerdings könnte das an 60zoll fernseher und 2 meter sitzabstand liegen. Ich hoffe schon seid vielen vielen jahren das es mal so etwas gibt und daa wäre einfach so beschissen wenn mein körper nicht vr tauglich wäre.