PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die weiße ist tatsächlich schick. Hätte gerne das Gehäuse µATX Boards sollten da gut reinpassen, aber GPU mäßig wird man halt extrem eingeschränkt sein.

Wieso? Man wird zwar keine Grafikkarte verbauen können aber dafür gibt es doch AMD Fusion wie bei der PS4.

Und einige scheinen nicht zu verstehen, Valve will keine Konsolen verkaufen sondern Steam verbreiten bzw. Steam OS. Valve will die Kunden eben nicht auf eine bestimmte Hardware drängen, damit würden sie alle vor dem Kopf stoßen die jetzt schon Steam nutzen oder bereits einen HTPC haben.

Ich seh auch nicht das die Steamboxen ähnlich eingeschränkt seien sollen wie Konsolen. Gerade im Multimedia-Bereich brauch ich nur den VLC-Mediaplayer installieren und bin dann nicht mehr auf proprietären Mist von Sony und Microsoft angewiesen.

komme gerade nicht mehr aus dem lachen raus bei den Steamboxen

komme gerade nicht mehr aus dem lachen raus bei den Steamboxen

und ich lache noch mehr, über die erwahrtungen, die einige(konsoleros) wohl gehabt haben. xD

das sind ganz normale fertig PCs in kleinen wohnzimmer tauglichen gehäuse, wie man sie nun schon bei media markt und co kaufen kann.

nichts anderes.
ausser, dass sie von haus aus mit dem steam pad und OS kommen.

was ist nun so lustig? :ugly:

Nach Sony logik ist die edelness doch umso höher. :v:

naja dieses sony edelgamer unffug mag ich genau so wenig wie du den master race unfug. manchen sonys geht da einer drauf ab ich roll da nur die augen.sony als hardware unternehmen ist mir totsl schnuppe. ich bin ein Fan von den Sony WW Studios weil sie mich so viele jahre so gut unterhalten haben. diese gen haben sie halt zu dem Preis eine wirklich ordentliche konsole abgeliefert. Sony steht halt mit dem Rückrn zur Wand da ist kein Platz für arroganz umd Fehltritte.

nintendo baut ihm konsolenbussiness nur noch scheisse Xbox macht einen auf zeitarbeitsfirma also genau genommen feier ich im moment nur Sony wegen Hardcore ausrichtung und so langsam wieder den Pc wegen der ausgezeichneten indies die so schnell besser und besser werden.

und ich lache noch mehr, über die erwahrtungen, die einige(konsoleros) wohl gehabt haben. xD

das sind ganz normale fertig PCs in kleinen wohnzimmer tauglichen gehäuse, wie man sie nun schon bei media markt und co kaufen kann.

nichts anderes.
ausser, dass sie von haus aus mit dem steam pad und OS kommen.

was ist nun so lustig? :ugly:

lustig ist wie die Dinger hier von einigen als PS4 und X1 Killer hingestellt wurden, als Valve vor ner Weile sein Konzept vorstellte

auch Aussagen von wegen mehr Leistung bei gleichem Preis sind mir noch im Ohr

bin zufrieden das die Dinger anscheinend wirklich der Rohrkrepierer sind, den ich erwartet hatte

ich hoffe ja mal, dass edelgamer immer schon eher ironisch/lustig gemeint war und keiner das geglaubt hat.

lustig ist wie die Dinger hier von einigen als PS4 und X1 Killer hingestellt wurden, als Valve vor ner Weile sein Konzept vorstellte

auch Aussagen von wegen mehr Leistung bei gleichem Preis sind mir noch im Ohr

bin zufrieden das die Dinger anscheinend wirklich der Rohrkrepierer sind, den ich erwartet hatte

killer?
VKZ mässig, oder was? :ugly:
und zum gleich preis geht das durch die subventionierung gar nicht.

aber für 20, 300€ mehr wird man schon was ziemlich potentes im vergleich bekommen.

und nochmal: das sind die selber fertig PCs, die nun schon bei media markt und co rumstehen.
hier wurde nun nicht über jahre hinweg ne "konsole" entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Es hieß doch ursprünglich die 499 Dollar Version hätte folgendes:

$499
multicore AMD CPU
discrete AMD Radeon R9 270 graphics card
Valve's Steam Controller
Wi-Fi
Bluetooth
500GB hard drive
Valve's Linux-based Steam OS

-Aber war eh zu gut um wahr zu sein. Die neuen Meldungen wirken wesentlich realistischer. Dass man aber für 500 Euro nichtmal xBone Leistung bekommt ist ziemlich ernüchternd! Spricht nur einmal mehr für die technische Meisterleistung Sonys die eine fast 3x so starke Konsole für 100 Eurodollar weniger entwickelt haben :goodwork:

das ist es ja da wurde anscheinend gelogen. da müssen deutlich günstigere deutlich bessere Steam machines her. Also zu dem Leistungs/ Preisverhältniss mach ich noch nen riesen bogen um die kisten.

das ist es ja da wurde anscheinend gelogen. da müssen deutlich günstigere deutlich bessere Steam machines her. Also zu dem Leistungs/ Preisverhältniss mach ich noch nen riesen bogen um die kisten.

iBuyPower's hoping for a Radeon R7 260X ("or equivalent") GPU when the SBX ships later this year.
http://www.engadget.com/2014/01/06/ibuypower-sbx/

und sowieso, 500€ sind zwar nett und so.

aber keiner holt sich nen pc preislich auf ps4/xbone niveau.
man muss nur nen paar 100 drauf legen und bekommt gleich was wesentlich potenteres.

die teile zwischen 500 und 1000 werden interessant.

so wie ich, dennoch finde ich das system steamOS interessant. Ich brauche windoof mehr oder weniger wie nen kropf beim spielen. wenn es synergie effekte bei performance, etc. gibt durch valves software entwicklung gehe ich da aber gerne mit. Twin boot aufm rechner sei dank.

benutzt zur zeit ab und zu Big picture. ist war kein os aber das interface ist das gleichr. und lass dir sagen das ist eine riesen bug ansammlung. ständig hab ich fehlermeldungen bzgl Verbindungen zum Steam Server und ähnliches. Die suche ist katastrophal schlecht oder ich find den entsprchenden button nicht. zusätzlich treten noch kleinere nervige bugs auf wie zb. das nach beenden von Resident Evil Revelations Big picture nur noch über maus und tastatur zu bedienen ist. dauernd bugs wohin man sieht. das muss deutlich besser werden.

benutzt zur zeit ab und zu Big picture. ist war kein os aber das interface ist das gleichr. und lass dir sagen das ist eine riesen bug ansammlung. ständig hab ich fehlermeldungen bzgl Verbindungen zum Steam Server und ähnliches. Die suche ist katastrophal schlecht oder ich find den entsprchenden button nicht. zusätzlich treten noch kleinere nervige bugs auf wie zb. das nach beenden von Resident Evil Revelations Big picture nur noch über maus und tastatur zu bedienen ist. dauernd bugs wohin man sieht. das muss deutlich besser werden.

steam vor 10 jahren, steam heute. ich erwarte das sich diese entwicklung über JAHRE! hinziehen wird.

iBuyPower's hoping for a Radeon R7 260X ("or equivalent") GPU when the SBX ships later this year.
http://www.engadget.com/2014/01/06/ibuypower-sbx/

und sowieso, 500€ sind zwar nett und so.

aber keiner holt sich nen pc preislich auf ps4/xbone niveau.
man muss nur nen paar 100 drauf legen und bekommt gleich was wesentlich potenteres.

die teile zwischen 500 und 1000 werden interessant.

Noch immer nix, für 500 Euro kriegst du dann ca. die GPU-Leistung der PS4, aber nur mit 16 ROPs, statt 32, sowas von Lastgen :rofl4:

• Lob
Reaktionen: Avi
Noch immer nix, für 500 Euro kriegst du dann ca. die GPU-Leistung der PS4, aber nur mit 16 ROPs, statt 32, sowas von Lastgen :rofl4:

siehe was ich darunter geschriebe hab.

in der klasse lohnen sich pcs fürs zocken einfach nicht.
aber schon für nen paar 100 mehr, wischt du mit ps4 und xbone den boden auf.

naja ob die multi games 2019 noch so gut laufen werden auf der 800 euro maschine?

Mach dir keine Sorgen, laufen auf meinem 700 Euro PC von vor 5 Jahren auch noch immer in 1080p, zugegeben, die Graka musste weichen, und den Ram hab ich auf 8GB aufgestockt, aber das ist man als Frickler ja gewöhnt, dass man hier und da aufrüsten muss. :ol:

Mit ner 800 Euro Büchse sollte man die Multi Titel spielen können, durchgehend auf 60FPS würd ich aber eher nicht hoffen...

Das ist mir klar, das ist dir Klar, das ist Leuten die sich mit den Sachen auseinandersetzen klar.

Aber Steambox Käufer sind eher eine andere Schicht, die kannst du wohl zu den Aldi PC Käufern zählen, bin ja gespannt was für ne Qualität die Komponenten innen drinnen am Ende haben, wird wohl das billigste Mainboard und Ram verbaut werden um mit der Box möglichst viel zu verdienen.

Ich finde es übrigens sehr witzig, denn die Steamboxen zeigen doch recht deutlich, was für ein gutes Angebot die PS4 für 399 Euro letztlich ist, den ganzen Lästertanten hier zum Trotz :P

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi

Und ob die sich lohnen. Wer auf High-End-Grafik verzichten kann der bekommt für weniger Geld schon ausreichende Hardware zum hocken.

aus Kundensicht sind die Steam Machines jedenfalls keine Alternative aktuell. In den kommenden 2,3 Jahren haben PS4 und X1 freie Bahn, erst danach werden die Steamboxen interessant, aber fraglich obs das Konzept dann noch gibt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom