Geb ich dir voll und ganz recht, Blizzard reiht sich langsam aber sicher zu den andren Aasgeiern wie EA, Sony, Ubisoft, Activision, Bethesda und MS mit ein. Alles DLC und Microtransaktionsverseucht, jeden Cent rausquetschen wos nur geht und das Medium Videospiele massiv in ne abartige Richtung lenken. Naja ok, Blizzard ist schon mittendrin. Würden die alle mal wieder mehr Kreativ werden und auf den Kunden eingehn würds anders aussehn, ich sag sogar, dass sie da sogar mehr verkaufen würden. Nochn Grund mehr warum ich nur noch am PC spiel, ist eine der letzten Bastionen wo man sich nicht ausgenommen fühlt. ( Das musst jetzt sein so sehs ichs. )Allein wenn man sich Hearthstone ansieht, nen einziges Pay2Win Game, genauso grausig wie in Autorennspielen fürn Auto 100 Euro + zu verlangen und sry solche Argumente wie "musst dirs ja nicht kaufen" ziehn ned. Sowas ist erst die Spitze des Eisbergs. Die solln den Fokus wieder mehr auf die Spiele legen statt wie man am besten den Kunden ausnimmt und wie man am besten Werbung macht.Das endet so wie mit nem Spielautomaten, am Ende muss man alle 5 Minuten Geld einwerfen damit man weiterspielen kann.Gut, aber das gehört mehr in den DLC und Threat.