PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass Blizzard in Bezug auf WoW sehr viel mit Mikrotransaktionen arbeitet mag zwar stimmen, aber Hearthstone und Pay to win? What? Du kannst dir 50% aller Karten problemlos in zwei oder drei Tagen erspielen und den Rest innerhalb einer Woche craften. Nur die Legendarys brauchen echt viel von diesem entzauberten Staub. Aber davon braucht man auch maximal nur eine im Deck. Die meisten Decks funktionieren ohne sogar noch viel besser.

• Lob
Reaktionen: Avi
Geb ich dir voll und ganz recht, Blizzard reiht sich langsam aber sicher zu den andren Aasgeiern wie EA, Sony, Ubisoft, Activision, Bethesda und MS mit ein. Alles DLC und Microtransaktionsverseucht, jeden Cent rausquetschen wos nur geht und das Medium Videospiele massiv in ne abartige Richtung lenken. Naja ok, Blizzard ist schon mittendrin. Würden die alle mal wieder mehr Kreativ werden und auf den Kunden eingehn würds anders aussehn, ich sag sogar, dass sie da sogar mehr verkaufen würden. Nochn Grund mehr warum ich nur noch am PC spiel, ist eine der letzten Bastionen wo man sich nicht ausgenommen fühlt. ( Das musst jetzt sein so sehs ichs. )Allein wenn man sich Hearthstone ansieht, nen einziges Pay2Win Game, genauso grausig wie in Autorennspielen fürn Auto 100 Euro + zu verlangen und sry solche Argumente wie "musst dirs ja nicht kaufen" ziehn ned. Sowas ist erst die Spitze des Eisbergs. Die solln den Fokus wieder mehr auf die Spiele legen statt wie man am besten den Kunden ausnimmt und wie man am besten Werbung macht.Das endet so wie mit nem Spielautomaten, am Ende muss man alle 5 Minuten Geld einwerfen damit man weiterspielen kann.Gut, aber das gehört mehr in den DLC und Threat.

Naja keina ahnung ob man riegelros sagen kann der und der ist schuld daran. Ich für meinen teil ignoriere dlcs oder pay2win komplett. Für mich klappt das ansich bisher ganz gut. Dead space 3 war bisher das erste spiel bei den es mir sauer aufgestossen ist. Dementsprechend wird die Reihe in zukunft konplett ignoriert (wird vermutlich eh eingestampft) aber im grunde hast du recht mir geht es ebenfalls gehörig auf den zeiger. Aber was will man machen? Fallout 4 werd ich zocken dlc hin oder her. Ich kann nur dlcs ignorieren mehr geht nicht. Aber die Sache bezüglich Mikrotransaktionen stammt meiner meinung nach aus der Pc (Facebook) smartphone Ecke. Und dlcs? Ich glaub die Schuld ist nur bei den Publishern zu suchen ganz egal welche Plattform.

An DLCs sind doch eindeutig Konsolen schuld. Je populärer die Konsolen wurden, umso weniger Mod-Tools gabs für die Games am PC. :brit:

fwubnjE.jpg

grüße an schaoli :v:

An DLCs sind doch eindeutig Konsolen schuld. Je populärer die Konsolen wurden, umso weniger Mod-Tools gabs für die Games am PC. :brit:

Nja dlcs sind ja ansich nichts weiter als abgespeckte addons dementsprechend könnte ich genauso dem Pc den schwarzen Petee zuschieben. Tu ich aber nicht weil ich meine und deine version für schwachsinnig halte.

Wie lächerlich macht sich Lynox schon wieder?

Das Lineup einer 2 Monate alten Konsole anführen. Als ob die PS4 Beitzer nicht vorher eine Ps3 gehabt hätten oder haben.

Wahrscheinlich whinet er sich in den Schlaf bei dem Gedanken an TlOU, Puppeteer, GTA V, Ni no Kuni usw.

edit: und dann noch stolz drauf sein auf "never pay the full price for games"

1) als ob es keine Sales auf Konsolen gäbe.
2) bei Plus viel mehr Games für 33€ im Jahr bekommt als bei jedem Steam Sale
3) genau diese Sales verantwortlich dafür sind dass viele Indies ihr Glück jetzt immer mehr auf Konsolen versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach nicht lächerlicher wie manche Benutzer in der "M$-gratuliert-der-Konkurrenz" News.
Zumal das bei Lynox wohl eh mit einem Augenzwinkern zu sehen ist ;).
Außerdem fand ich es zum Teil auch witzig. Also: nicht immer alles so super ernst nehmen :D.

wenn die Liste wahr wäre, wäre sie eventuell witzig, so ist sie nur erbärmlich.

Ach, und Gametrailers GOTY unter den Top Ten kein einziges PC exklusiv Game!

GOTY: The Last of Us

http://www.consolewars.de/messagebo...tionalsozialistische-Gedanke-auf-CW?p=5088957
^Oh Gott, das ist pures Comedygold! :ugly:

edit: und dann noch stolz drauf sein auf "never pay the full price for games"

3) genau diese Sales verantwortlich dafür sind dass viele Indies ihr Glück jetzt immer mehr auf Konsolen versuchen.

1. Die Sales bei Konsolen gibt es auch, aber bei weitem nicht so viele und nicht so große wie z.B. bei Steam. Außerdem bekommt man die meisten Spiele auch ohne Sale beim Release schon für einen Drittel der Konsolenversion.
2. Toll! Bei PSN+ sind es aber i.d.R. ältere Titel, und besitzen tut man die Spiele dort sowieso nicht.
3. Selten ein dümmeres Argument gelesen. Gerade Steam Sales sind das Beste, was einem Indiedeveloper passieren kann. Um Beispiele zu nennen:
http://www.gamasutra.com/view/news/207934/We_just_made_our_income_to_date_again_in_just_8_hours.php
http://www.gamasutra.com/view/news/196271/What_can_Steam_summer_discounts_do_for_your_sales.php

Zuletzt bearbeitet:

1) die sales sind lächerlich im vergleich zu den steam sales

2) 33€ im jahr ist aber nich der normale preis. nur weils grad mal EINEN tag bei amazon drin war :rofl3: unter 45€ kommste da sogut wie nie weg. mehr Spiele für 45€ kriegste bei Steam wohl nicht. Aber dafür kriegste da dennoch genug echt GUTE spiele, die man dann auch sicher will. Sagt schon alles weil man Geld dafür ausgibt (auch wenn es ausnahmen gibt die Spiele im Sale nur kaufen um die Anzahl der eigenen Spiele zu erhöhen :P ). Die Spiele die man sich via PS+ lädt, sind nur Spiele die man nur annimmt weil die umsonst sind, und die sonst niemals gekauft hätte ;)

3) Sei doch froh das Indies auf Konsolen kommen. Hilft über viele durststrecken auf der Konsole :) Auch wenn die nächsten monate mit top titel gefüllt sind

wie schon gesagt "It's sad when linear interactive movies win over actual real video games."

selten so eine falschaussage gelesen :ugly:

2. Toll! Bei PSN+ sind es aber i.d.R. ältere Titel, und besitzen tut man die Spiele dort sowieso nicht.

Außerdem will man die meist nicht haben, oder man hat sie schon.

Bezüglich DLC werfe ich mal was in den Raum: Wallpaper und Avatare gegen Geld.

wie schon gesagt "It's sad when linear interactive movies win over actual real video games."

Außerdem wissen wir ja wer der Arbeitgeber von GT ist.

Lass ihnen doch die Masse, die Klasse wird immer auf Konsolen zu finden sein, sogar die xBone wird bessere Exklusivtitel als der PC haben, die WiiU und PS4 sowieso. Sogar die Wii hatte bessere als der PC :nix:

Und über die MENGE an exklusivtiteln muss man sich auf den Konsolen auch nicht beschweren, letzte Generation:

PS3:
There are currently 795 games (multiplatform: 635; exclusive: 150; console exclusive: 10) and 15 cancelled games on this list as of August 18, 2013.

360:
There are currently 971 games (multiplatform: 787; exclusive: 116; console exclusive: 68) on this list as of December 19, 2013.

Die Console Exklusives sind außerdem am PC erschienen ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Lass ihnen doch die Masse, die Klasse wird immer auf Konsolen zu finden sein, sogar die xBone wird bessere Exklusivtitel als der PC haben, die WiiU und PS4 sowieso. Sogar die Wii hatte bessere als der PC :nix:

äh Konsolenmotto ist eher masse statt klasse, siehe Kommentar von Activision :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom