ja, und du hast ein Sportspiel ins Spiel gebracht, ein Spiel welches weder Landschaften, noch großartige Partikeleffekte/Explosionen/Wasser, Weitsicht oder Physik darstellen muss
Und jetzt willst du auch noch Witcher 2 mit dem kleinen Sportspiel vergleichen? Soll ich demnächst noch Metro, BF, den DCS oder X Rebirth rausholen und sagen, dass NBA solche Effekte, Texturschärfe, Auflösung und weitsicht und flugsimulation nicht darstellen kann? Mache ich aber nicht, weil solche Vergleiche hirnrissig sind. Was du tun kannst ist Spiele aus den gleichen Genres vergleichen z.B. Shooter vs Shooter. da hätten wir dann z.B. ein Crysis 3 oder BF4 vs Killzone und da gewinnt am PC bestimmt nicht Killzone. Bei nba2k14 kannst du aber problemlos sagen, dass es auf Konsole besser aussieht als auf PC, aber das liegt eben nur daran, weil EA sich am PC für die alte Engine entschieden hat, damit sie die NextGen pushen kann. Technisch ist so ein NBA auf PC schon seit einigen Jahren möglich, macht EA aber nicht weil man Sportspiele nicht am PC spielt und es dementsprechend billiger war beim PC die alte Engine zu nutzen. Wie es bei den restlichen NextGen Multititeln aussieht, siehst du ja selber, denn da sieht PC immer besser aus (empfohlenes System vorausgesetzt natürlich)