PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
äh das Spiel sieht auf PC nicht so aus wie auf Konsole, liegt aber auch nur einzig und allein daran, weil EA die Konsolen pushen will/muss (damit sich das Spiel überhaupt lohnt) und auf PC absichtlich noch die alte Engine benutzen. Der PC könnte das Spiel problemlos stemmen.

die nicht annähernd so viel Resourcen fressen, wie du denkst, da braucht ein Crysis schon mehr Rechenkraft

du vergleichst jetzt nicht gerade wirklich Crysis 3 mit seinen riesigen Leveln mit mini Sportspiel welches nur einen Ball simulieren muss, oder?
Du hast crysis 3 ins spiel gebracht. Auch witcher 2 hab ich dir zu liebe ignoriert. Weil es gegen nba2k14 total verkackt. Du hast die freie Wahl. Zeig mir eins.

Um was gehts hier eigentlich?

Hab doch schon bewiesen, dass man am PC Spiele mit besseres Grafik hat xD

Von mir aus zählt auch star citizen wenn du dann ruhe gibst. Aber dann geht wieder das geheule los das ist ein biiig scale game das kann man doch nicht verhleichen. (Denk dran ein lebewesen ;))

Du hast echt nicht verstanden, warum man das nicht vergleichen kann? Bitte sag mir das es nicht so ist.
Und ein Lebewesen kann auch ein Tier sein..da gibt es doch diverse Huntersimulationen für PC, wo alles scheiße aussieht, aber die Tiere besonders realitätsnahe animiert sind :v:

Aber sag mir doch bitte warum ich noch eins raussuchen soll, wenn deiner Meinung nach eh nichts an das heilige the order rankommt?

Du hast crysis 3 ins spiel gebracht.
ja, und du hast ein Sportspiel ins Spiel gebracht, ein Spiel welches weder Landschaften, noch großartige Partikeleffekte/Explosionen/Wasser, Weitsicht oder Physik darstellen muss
Auch witcher 2 hab ich dir zu liebe ignoriert. Weil es gegen nba2k14 total verkackt. Du hast die freie Wahl. Zeig mir eins.

Und jetzt willst du auch noch Witcher 2 mit dem kleinen Sportspiel vergleichen? Soll ich demnächst noch Metro, BF, den DCS oder X Rebirth rausholen und sagen, dass NBA solche Effekte, Texturschärfe, Auflösung und weitsicht und flugsimulation nicht darstellen kann? Mache ich aber nicht, weil solche Vergleiche hirnrissig sind. Was du tun kannst ist Spiele aus den gleichen Genres vergleichen z.B. Shooter vs Shooter. da hätten wir dann z.B. ein Crysis 3 oder BF4 vs Killzone und da gewinnt am PC bestimmt nicht Killzone. Bei nba2k14 kannst du aber problemlos sagen, dass es auf Konsole besser aussieht als auf PC, aber das liegt eben nur daran, weil EA sich am PC für die alte Engine entschieden hat, damit sie die NextGen pushen kann. Technisch ist so ein NBA auf PC schon seit einigen Jahren möglich, macht EA aber nicht weil man Sportspiele nicht am PC spielt und es dementsprechend billiger war beim PC die alte Engine zu nutzen. Wie es bei den restlichen NextGen Multititeln aussieht, siehst du ja selber, denn da sieht PC immer besser aus (empfohlenes System vorausgesetzt natürlich)

Du hast echt nicht verstanden, warum man das nicht vergleichen kann? Bitte sag mir das es nicht so ist.
Und ein Lebewesen kann auch ein Tier sein..da gibt es doch diverse Huntersimulationen für PC, wo alles scheiße aussieht, aber die Tiere besonders realitätsnahe animiert sind :v:

Aber sag mir doch bitte warum ich noch eins raussuchen soll, wenn deiner Meinung nach eh nichts an das heilige the order rankommt?

Wenn das hundedingens ein spiel ist dann posten. Ja und lebewesen mein ich auch so.

Thr order ist nicht heilig. Es ist in sachen animationen,charakterdetails und physik das bisher fortgeschrittenste spiel. Das ist alles. Und rein zufällig läuft es auf einer 399 euro konsole.

äh das Spiel sieht auf PC nicht so aus wie auf Konsole, liegt aber auch nur einzig und allein daran, weil EA die Konsolen pushen will/muss (damit sich das Spiel überhaupt lohnt) und auf PC absichtlich noch die alte Engine benutzen. Der PC könnte das Spiel problemlos stemmen. Ähnliches Spiel was die damals bei Fifa abgezogen haben

die nicht annähernd so viel Resourcen fressen, wie du denkst, da braucht ein Crysis schon mehr Rechenkraft

du vergleichst jetzt nicht gerade wirklich Crysis 3 mit seinen riesigen Leveln mit mini Sportspiel welches nur einen Ball simulieren muss, oder?

ja, und du hast ein Sportspiel ins Spiel gebracht, ein Spiel welches weder Landschaften, noch großartige Partikeleffekte/Explosionen/Wasser, Weitsicht oder Physik darstellen muss

Und jetzt willst du auch noch Witcher 2 mit dem kleinen Sportspiel vergleichen? Soll ich demnächst noch Metro, BF, den DCS oder X Rebirth rausholen und sagen, dass NBA solche Effekte, Texturschärfe, Auflösung und weitsicht und flugsimulation nicht darstellen kann? Mache ich aber nicht, weil solche Vergleiche hirnrissig sind. Was du tun kannst ist Spiele aus den gleichen Genres vergleichen z.B. Shooter vs Shooter. da hätten wir dann z.B. ein Crysis 3 oder BF4 vs Killzone und da gewinnt am PC bestimmt nicht Killzone. Bei nba2k14 kannst du aber problemlos sagen, dass es auf Konsole besser aussieht als auf PC, aber das liegt eben nur daran, weil EA sich am PC für die alte Engine entschieden hat, damit sie die NextGen pushen kann. Technisch ist so ein NBA auf PC schon seit einigen Jahren möglich, macht EA aber nicht weil man Sportspiele nicht am PC spielt und es dementsprechend billiger war beim PC die alte Engine zu nutzen. Wie es bei den restlichen NextGen Multititeln aussieht, siehst du ja selber, denn da sieht PC immer besser aus (empfohlenes System vorausgesetzt natürlich)

Ich sag dir zu liebe ignorier ich witcher 2? (Ein spiel das du als vergleich gewählt hast) und jetzt will ich witcher 2 mit nba2k14 vergleichen? Em ja... Was soll ich dazu noch sagen?

Weil spiele auf jeder einzelnen ps4 gleich aussehen? Wäre eventuell so einer der Gründe.

und wie sehen die nun aus? zeigt uns doch einfach deine direct feed screens der nextgen games natürlich unter deinen kriterien

....
du postest doch selbst keine direkt feed bilder wenn überhaubt da kommen ja nur große worte mit nix dahinter aber vom anderen forderst du bilder mit fps anzeige?

beweisse doch erst mal das die von dir geposteten bilder direct feed material sind fall du es überhaubt kannst!
am besten mit fps oben in der ecke denn sonst zählt es nicht :v: ( deine eigenen kritärien um fest zu steller obs bulletshot)

bring fakten in form von bildern! nicht pr geblubber von entwicklern denn davon gibt es jede gen mehr als genug siehe "the power of cell"

bring lieber selbst was vor bevor zu andere dazu aufforderst
und voraller höhr auf andern vorzuschreiben was nextgen ist und was nicht
nen tomb raider in dx 11 auf max ist next gen es kommt sogar ne nextgen version die fast alle pc funktionen haben wird fast da diese nextgen eben nicht an de pc rankommt (kein 3d!)

dieses ganze schwarz weiß denken aller nextgen nicht nextgen ist so typisch konsolen gamer like
will dir mal was verraten am pc gibt es sowas nicht
da kann selbst ein nicht " nextgen " game wie crysis, farcry 3 oder was auch besser aussehen als ein kz oder was auch immer
wenn man beim pc überhaubt abstriche machen könne alle last gen wäre es bei games die auf bestimmten dx versionen laufen die veraltet sind

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:
Was habt ihr nur mit den Exclusiven?
Die Exclusiven haben nur eine Funktion und zwar Hardware zu verkaufen und das macht auf dem PC wohl wenig SInn.
Dort kauft man Hardware, weil man ein bestimmtes SPiel in einer bestimmten Qualität spielen will.
Wenn man die Exclusiven eines PCs mit der der Kosnole vergleichen wollte, so müsste entweder AMD oder NV diese zu 100% unterstützen und auch finanzieren und dabei entwder nicht auf AMD- oder eben NV-Karten lauffähig sein.

Logischer Weise gibt es dadurch mehr Multis auf dem PC.
Zwar hat der PC auch seine Exclusiven, aber das ist eine Entscheidung der Entwickler, weil entweder der MArkt der Konsolen es nicht hergeben oder aber es schlichtweg nicht möglich ist es auf Konsole zu realisieren, siehe RTS und die meisten MMOs ( auch wenn bei Sony mittlerweile auch ein Umdenken eingesetzt hat).
Selbst DIablo3 ist ja nicht unbedingt der Bringer auf der Konsole.
Die meisten PC-Exclusiven kommen aber auch nicht für die Konsole, weil sie einfach zu speziell sind, siehe Adventure, da kann man die Konsolenversionen an einer Hand abzählen.

Nicht ohne Grund sind exklusive SPiele auf der Konsole oft eine defizitäre Angelegenheit und man geht mit einem dicken Minus aus dem Geschäft. Ich erinnere nur an die 3 und 5 MRD. Defizit von MS und Sony.

Bei den Exclusiven ist somit das Budget zweitrangig und man hat dadurch mehr Möglichkeiten, SOny und MS zahlen ja.

Oder glaubt hier jeamd ernsthaft, das Poly exclusiv bleiben würde, wenn sie nicht von SOny unterstützt würden?
Nein, dann wäre Gran garantiert Multi, schon alleine zur Gewinnmaximierung.

Da kommen dann wieder die ganzen Publisherpleiten ins SPiel.

Ich sag dir zu liebe ignorier ich witcher 2? (Ein spiel das du als vergleich gewählt hast) und jetzt will ich witcher 2 mit nba2k14 vergleichen? Em ja... Was soll ich dazu noch sagen?

Ich habe es nicht als Vergleich genommen, ich habe mit Witcher nur ein Spiel aufgezählt, was "ähnlich gute Animationen" hat (btw was ähnlich gut heißt, weißt du? Waren ja deine Worte) . Das war garantiert kein direkter Vergleich mit nba.

dein "Weil es gegen nba2k14 total verkackt." hingegen ist da schon eine andere hausnummer

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom