PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Interessant. Aus dem gleichen Grund würde ich niemals die PS4 kaufen.
Rein leistungstechnisch ist der Unterschied zwischen einem aktuellen High-End-System und der PS4 übrigens gleichgroß wie zwischen PS4 und WiiU. Nur zu deiner Information. ;)

Nur sind wir hier nicht in der Matrix....
Grafik besteht nicht nur aus auflösung und fps. Da gehört so viel mehr dazu. Die anzahl der grafisch herausragenden pc games (metro last light,crysis,battlefield) die sich über viele viele Jahre ansammelten mussten gab es auf der konsole bereits am ersten tag. Das kommt nicht irgendwoher.

Zuletzt bearbeitet:
Fps haben keinen Einfluss?
Warum sieht der sp von killzone dann besser als der mp aus?

Und am pc ist doch im Vergleich jedes Spiel nen GrafikKnüller.

Wen juckt das? Es geht um den zeitraum der geafikknüller. Kaum kommen die Konsolen raus geht es schlag auf schlag wart mal ab wie dich die e3 wegblasen wird ganz unabhängig davon auf welcher next gen plattform du spielst.

Klar, die Konsolen haben den PC ja auch viel zu lange ausgebremst. Das ist nicht die Leistung der Konsolen, sondern deren Schuld dass es sich so verzögert.

Nur sind wir hier nicht in der Matrix....
Grafik besteht nicht nur aus auflösung und fps. Da gehört so viel mehr dazu. Die anzahl der grafisch herausragenden pc games (metro last light,crysis,battlefield) die sich über viele viele Jahre ansammelten mussten gab es auf der konsole bereits am ersten tag. Das kommt nicht irgendwoher.

Ich bezweifel es sehr stark, dass du die genannten Spiele auf entsprechenden PCs gesehen hast, denn deine Beiträge ergeben keinen Sinn.
Und was letztendlich mit der Leistung gemacht wird liegt ja an den Entwicklern.
Für mich sind 1080p und 60fps Mindestanforderungen, wenn es mir NUR um Grafik geht. Das man optisch selbst auf der PS4 ein Spiel auf PC Niveau erreicht, wenn man auf gutes AA verzichtet und auf 30fps setzt ist ja wohl logisch.

Und die Spiele, die einen High-End PC ausnutzen, müssen und werden ja noch kommen.

btw
Der Killzone Multimplayer hat auch keine 60fps, sondern eher 40-50.

Zuletzt bearbeitet:
Boahh beyon best grafik ever.. Datt polygoncount... Läuft übrigens unter 30 fps. Du solltest aufhören dir wieder und wieder selber zu widersprechen. 60 fps ist vor allem wegen dem Gameplay zu bevorzugen es hat aber
null einfluss auf die Grafikkrone.
Beyond hab ich immer als interaktiven Film betrachtet und weniger als Spiel.

Ausserdem hab ich da meinen neuen PC noch nicht gehabt.

Fps haben keinen Einfluss?
Warum sieht der sp von killzone dann besser als der mp aus?

Und am pc ist doch im Vergleich jedes Spiel nen GrafikKnüller.
Vielleicht solltest du dir meinen beitrag noch einmal durchlesen. Ich sag nicht das fps keinen einfluss auf die grafik hat sondern auf die grafikkrone. Das ist was ganz anderes.

Ich bezweifel es sehr stark, dass du die genannten Spiele auf entsprechenden PCs gesehen hast, denn deine Beiträge ergeben keinen Sinn.
Und was letztendlich mit der Leistung gemacht wird liegt ja an den Entwicklern.
Für mich sind 1080p und 60fps Mindestanforderungen, wenn es mir NUR um Grafik geht. Das man optisch selbst auf der PS4 ein Spiel auf PC Niveau erreicht, wenn man auf gutes AA verzichtet und auf 30fps setzt ist ja wohl logisch.

Und die Spiele, die einen High-End PC ausnutzen müssen und werden ja noch kommen.

btw
Der Killzone Multiplayer hat auch keine 60fps, sondern eher 40-50.

Ahh jetzt sind wir wieder bei du hast das doch nie und nimmer gesehen. Du weisst garnicht wovon du redest. .. Darauf antworte ich nicht schon wieder. Sry

Die games werden noch kommen? Wieviel jahre denn noch?? Also ausser einer techdemo (infiltrator) hab ich noch nichts herausragendes gesehen. Von welchen spielen redest du?

Und killzone mp hab ich noch nicht gespielt aber selbst wenn wayne?? Jetzt ist 50fps nicht mehr flüssig genug? Was kommt als nächstes 1080p sieht aus wie arsch?

Wenn man nicht schon zum Releas der neuen Konsolen Kompromisse ohne Ende eingehen müsste würde der Satz Sinn machen.

Konsole besteht nur aus einer vorhandenen hardware. multititel auf wievielen plattformen gleichzeitig? Wieviele davon sind uralt engines? Wieviel zeit hatten die entwickler? Wieso läuft battlefield in 60 fps assassins creed aber nur in 30 dabei ist die grafik ein witz dagegen.

Ahh jetzt sind wir wieder bei du hast das doch nie und nimmer gesehen. Du weisst garnicht wovon du redest. .. Darauf antworte ich nicht schon wieder. Sry
Fällt halt sofort auf.

Die games werden noch kommen? Wieviel jahre denn noch??
Also ausser einer techdemo (infiltrator) hab ich noch nichts herausragendes gesehen. Von welchen spielen redest du?
Es wird nie Spiele geben, die einen High-End PC ausnutzen, außer man will in 4k oder 120fps spielen.
Aber in wenigen Jahren wird der großteil der Spiele von der 5-6fachen Leistung, die man heute schon haben kann über 4k und 120fps und SuperSampling hinaus profitieren. Wie gesagt. Die reine Leistung ist wie im Vergleich zur WiiU und früher oder später wird man das ohne die oben genannten Eigenschaften auch sehen.

Und killzone mp hab ich noch nicht gespielt aber selbst wenn wayne?? Jetzt ist 50fps nicht mehr flüssig genug? Was kommt als nächstes 1080p sieht aus wie arsch?
Ich habe nie davon gesprochen, dass 50fps nicht flüssig sind. Störend sind auch eher die Schwankungen.
Es ging darum, dass der Multiplayer schon deutlich an Grafikpracht aufgeben muss, um über die 30fps zu kommen. Diese, zugegeben sehenswerte Optik, im SP wird eben teuer erkauft.

Konsole besteht nur aus einer vorhandenen hardware. multititel auf wievielen plattformen gleichzeitig? Wieviele davon sind uralt engines? Wieviel zeit hatten die entwickler? Wieso läuft battlefield in 60 fps assassins creed aber nur in 30 dabei ist die grafik ein witz dagegen.
Und was ändert das an der Tatsache, dass man auf Konsolen Kompromisse eingehen muss und am PC nicht, was letztendlich zur Folge hat, dass mir Hardware sehr wohl etwas bringt.
Wenn ich bessere Hardware habe, muss ich diese Kompromisse nicht eingehen. Also kann man ja nicht davon reden, dass sie einem nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Konsole besteht nur aus einer vorhandenen hardware. multititel auf wievielen plattformen gleichzeitig?
Irrelevant. Da der PC eigentlich bis zu unendlich viele Kombinationen aufweisen kann. Da ist eigentlich nur ein Witz nur für 4 unterschiedliche Hardware anzupassen (XBOX360/PS3/One/PS4).

Wieviele davon sind uralt engines?
Keine Ahnung. Aber die Frostbite Engine 3 ist jetzt genau 44 Tage alt.
:banderas:

Wieviel zeit hatten die entwickler?
Naja, eine HD7850 + 8 GBRAM + eine AMD CPU gibt es auch schon gut 2 Jahre.
:v:
Wieso läuft battlefield in 60 fps assassins creed aber nur in 30 dabei ist die grafik ein witz dagegen.

GENIAL.... das ist
so_good.gif

Du siehst NICHT den Unterschied zwischen BF4 und AC vom SPIELPRINZIP????? Das eine hat entweder schlauchartig Levels oder nur ein kleines Areal während das andere ein Open World Game ist.

Einen Gamer-PC haben - 1000€
Internetkosten - 40€
Tripjunior81 Post zu lesen und vor Lachen bepissen - unbezahlbar

Für Drecks Gaming gibt es Konsolen, alle anderen Master Leute haben den PC

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom