PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spacesims erleben dank einer gewissen grenzgenialen idee von roberts gerade nen aufschwung. Ich bin stark am zweifeln ob das alles auch so gut wird. Aber man muss dankbar dass es sie wieder gibt. Btw. das genre selbst ist bös nische. Trotzdem PC rettung und exlcusivität und der grafik haben sich bisher nur 320.000 leute dafür entschieden. Wo sind die Frickler die sich vereinen?
Nur? Für eine risikoreiche Vorfinanzierung? Andere Spiele mit "Fokus auf Cores" träumen von diesen VKZ :nix:

Nur? Für eine risikoreiche Vorfinanzierung? Andere Spiele mit "Fokus auf Cores" träumen von diesen VKZ :nix:

Nein für das crysis dieser generation, für die gelegenheit den 20 mio cod vkz gamern mal so richtig eins reinzudrücken, ich sag nur "For pc gaming" blabla. Da wäre mit nem exclusiven mörder aussendem shooter mehr vkz im vorfeld generiert worden. Space sim gefällt nicht jedem - sehr speziell und das wird vor allem noch cortana und dingo merken :v:

Nein für das crysis dieser generation, für die gelegenheit den 20 mio cod vkz gamern mal so richtig eins reinzudrücken, ich sag nur "For pc gaming" blabla. Da wäre mit nem exclusiven mörder aussendem shooter mehr vkz im vorfeld generiert worden. Space sim gefällt nicht jedem - sehr speziell und das wird vor allem noch cortana und dingo merken :v:

Ist trotzdem sehr interessant bei dem Budget und vor allem Geschäftsmodell wenn es released wird. Viele finden ja z.b. auch sowas wie PL2 crap wegen dem Bezahlmodell

Ist trotzdem sehr interessant bei dem Budget und vor allem Geschäftsmodell wenn es released wird. Viele finden ja z.b. auch sowas wie PL2 crap wegen dem Bezahlmodell

Interessant ist das von vorne bis hinten, evtl gründen EA und activision eigene "kickstarter plattformen" :ugly:
interessant ist auch was chris am ende der entwicklung mit den 50 mio erreichen konnte, ob er weiteres kapital brauchen wird. Wie gut das ist fürs bugtesting wenn sich ne halbe mio leute dran setzen, aber dafür das forum vor lauter whine untergeht? fragen über fragen ^^

Ich hab bisher 110 euro reingesteckt. Es muss einfach gut werden :awesome:

Interessant ist das von vorne bis hinten, evtl gründen EA und activision eigene "kickstarter plattformen" :ugly:
interessant ist auch was chris am ende der entwicklung mit den 50 mio erreichen konnte, ob er weiteres kapital brauchen wird. Wie gut das ist fürs bugtesting wenn sich ne halbe mio leute dran setzen, aber dafür das forum vor lauter whine untergeht? fragen über fragen ^^

Ich hab bisher 110 euro reingesteckt. Es muss einfach gut werden :awesome:

Sollte alles an Content so umgesetzt werden in dem Umfang wie ich es mir denke wird A) Entweder ein ultra lange Bug Phase geben B) Wirst du dich wie in einen Obsidian Game fühlen

:v:

strategie games, naja die hatten ihren höhepunkt mit star craft 1 und command & conquer. Heute nennt man sowas ja moba :hmm: Rome 2 hält da einsam die fahne hoch und da funktioniert die KI nciht :hmm:

adventures, naja meinst du sowas wie the walking dead ? dass ist massentauglich, ein deponia ist trotz der quali eher ein nischentitel, genauso wie gemini rue etc. Dank deutschen starb dieses genre btw nie aus.

Spacesims erleben dank einer gewissen grenzgenialen idee von roberts gerade nen aufschwung. Ich bin stark am zweifeln ob das alles auch so gut wird. Aber man muss dankbar dass es sie wieder gibt. Btw. das genre selbst ist bös nische. Trotzdem PC rettung und exlcusivität und der grafik haben sich bisher nur 320.000 leute dafür entschieden. Wo sind die Frickler die sich vereinen?

btw. hier ein neuer vertreter der space sim gattung

http://www.rockpapershotgun.com/2013/12/10/battlestar-evelikia-entropy/

Ich sage nicht das die genres ausgestorben sind sondern das es ohne den Massenmarkt vermutlich noch eine breitere Fächerung geben würde. Die meisten großen AAA titel drehen sich doch nur noch um 1st/3rd person spiele welche shooter elemente mit irgend einem anderen element kombiniert (adventure, sci fi, zombie usw).
Für jemanden wie mich dem shooter angehauchte Spiele nur selten zusagen fallen schon gleich von vornherein 75% der AAA spiele weg.

Bezüglich Adventure eher die point & click wie Monkey Island, gibt es zwar auch noch aber früher war das größer. Eben so wie die meisten Genres abseits von Shooter angehauchten früher verhältnismäßig viel größer waren.

Bezüglich Adventure eher die point & click wie Monkey Island, gibt es zwar auch noch aber früher war das größer. Eben so wie die meisten Genres abseits von Shooter angehauchten früher verhältnismäßig viel größer waren.

Wir trauern alle um Lucasarts, ganz besonders ich.... Nur waren ja auch damals die vkz nie riesig selbst von den besten Lucasarts IPs.

Wir trauern alle um Lucasarts, ganz besonders ich.... Nur waren ja auch damals die vkz nie riesig selbst von den besten Lucasarts IPs.

Ja aber nach heutigem Standard hatte kaum eines der früheren Spiele riesige Verkaufszahlen eben weil die meisten Spiele mehr oder weniger nieschen bedienten. Die hohen Verkaufszahlen sind erst durch den Massenmarkt gekommen aber im Massenmarkt läuft eben nur ein bruchteil der früheren Genres gut.

Ich hoffe keiner geht auf meinen post ernsthaft ein :v:
Warum?
STimmt doch, es war der erste Zusammenbruch des Konsolenmarktes.

E.T. the Extra-Terrestrial von ATARI
Das Spiel wird daher mit dem 1983er Video Game Crash in Verbindung gebracht.
Video Game Crash

Und es kann wieder passieren, z.B. wenn die Kunden keine Lustr mehr haben jedesmal doppelt abgezockt zu werden durch einen Vollpreistitel plus Microtransaktionspayment.

an mir lag es nicht. hab mir jedes Lucas Arts Adventure gekauft. Indiana Jones 4 auf meinem Amiga 500 hatte sage und schreibe 11 Disketten. Ich bin für Lucas Arts durch die Hölle gegangen. :blushed:

edit: aber mal was anderes Gothic 3 ist gerade im Sale. Ist das Spiel jetzt spielbar? überleg es mir zu holen aber krieg da keine vernünftige Antwort ergoogelt. Oder ist es noch immer so extrem verbuggt? (kein Bash ernsthaft gemeinte Frage)

Zuletzt bearbeitet:
an mir lag es nicht. hab mir jedes Lucas Arts Adventure gekauft. Indiana Jones 4 auf meinem Amiga 500 hatte sage und schreibe 11 Disketten. Ich bin für Lucas Arts durch die Hölle gegangen. :blushed:
Leider kann man gute Hersteller nicht retten, wenn der Massennmarkt nicht mitziehen möchte.....meine 3 DreamCasts haben SEGA auch nicht retten können!:lol:

Heyyy sogar der Hangar macht mir schon Spass!

Leider kann man gute Hersteller nicht retten, wenn der Massennmarkt nicht mitziehen möchte.....meine 3 DreamCasts haben SEGA auch nicht retten können!:lol:

Jup alle paar Jahre muss man sich neu orientieren und schauen was einem gefällt oder nicht. Aufhalten kann man da eh nichts. Man kann nur hoffen das der Indie Markt den weggebrochenen Teil wieder neu aufbaut und es neben dem Blockbuster Markt bestehen kann. So gern ich Indies auch spiele ein GT (Anzahl Autos,Fahrphysik etc.) oder ein Witcher 3 können sie mir nicht bieten. Und die AAAs können mir die erfrischend neuen Ideen,Gameplay etc.. nicht bieten. Ich persönlich brauch beides zu meinem Gamerglück.

edit: aber mal was anderes Gothic 3 ist gerade im Sale. Ist das Spiel jetzt spielbar? überleg es mir zu holen aber krieg da keine vernünftige Antwort ergoogelt. Oder ist es noch immer so extrem verbuggt? (kein Bash ernsthaft gemeinte Frage)

naja gothic 3 is sone Sache ich habs letztes jahr um weihnachten ca 50 bis 100 stunden gespielt, welt und musik sind traumhaft, kampfsystem, questdesign und balancing eher weniger, selbst mit alternative balancing

was du auf jeden fall brauchst ist der "neueste" patch, ich weiß nicht ob der in der steam Version enthalten ist (das ist der community patch der dann mithilfe vom arkania Studio offiziell wurde, steckt viel arbeit drin und hat 1,6 gb oder so)

http://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm

du kannst auch noch questpaket, Content mod und alles raufhaun wenn du magst, sind einige gb an Content, das einzige was hier aber nervt sind die neu vertonten quest von den fans, würd hier die stimmen komplett ausmachen

http://www.worldofgothic.de/dl/download_489.htm

Installationsreihenfolge:

1. Gothic 3 Hauptspiel
2. Community-Patch v1.75
3. Questpaket v4.2 + Kompatibilitäts-Update zum CP v1.75
4. Content-Mod v2.6.2

das hier wärs absolute komplettpaket, aber wie gesagt, dann stimmen aus, und die "neuen" stimmen bringens auch ned, sind computergeneriert, klingt noch schräger

das gothic 3 community Story projekt ist derweil noch in der mache

http://page.g3csp.bplaced.de/

wie gesagt den 1.75 patch auf jeden fall, das ist auch der offizielle(glaub nicht das der in steam enthalten ist, ich installier den immer so), der rest ist dir überlassen

edit: ja spielbar ists definitiv, aber teilweise schräge Sachen, zb muss man städte von den orks zurückerobern mit ner armee, die armee rennt rein in die Stadt, wird in 1 min downgezerkt und man steht dann allein da, ich hab das dann so geregelt: auf ne Parkbank oder sowas stelln und mit der Armbrust runterschießen, die orks kommen ned auf die bank hoch :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
naja gothic 3 is sone Sache ich habs letztes jahr um weihnachten ca 50 bis 100 stunden gespielt, welt und musik sind traumhaft, kampfsystem, questdesign und balancing eher weniger, selbst mit alternative balancing

was du auf jeden fall brauchst ist der "neueste" patch, ich weiß nicht ob der in der steam Version enthalten ist (das ist der community patch der dann mithilfe vom arkania Studio offiziell wurde, steckt viel arbeit drin und hat 1,6 gb oder so)

du kannst auch noch questpaket, Content mod und alles raufhaun wenn du magst, sind einige gb an Content, das einzige was hier aber nervt sind die neu vertonten quest von den fans, würd hier die stimmen komplett ausmachen

1. Gothic 3 Hauptspiel
2. Community-Patch v1.75
4. Content-Mod v2.6.2

das hier wärs absolute komplettpaket, aber wie gesagt, dann stimmen aus, und die "neuen" stimmen bringens auch ned, sind computergeneriert, klingt noch schräger

wie gesagt den 1.75 patch auf jeden fall, das ist auch der offizielle(glaub nicht das der in steam enthalten ist, ich installier den immer so), der rest ist dir überlassen

edit: ja spielbar ists definitiv, aber teilweise schräge Sachen, zb muss man städte von den orks zurückerobern mit ner armee, die armee rennt rein in die Stadt, wird in 1 min downgezerkt und man steht dann allein da, ich hab das dann so geregelt: auf ne Parkbank oder sowas stelln und mit der Armbrust runterschießen, die orks kommen ned auf die bank hoch :ugly:

erstmal dickes danke für die mühe. Ich will gothic 3 ganz normal zocken also ohne extra content und möglichst bugfrei (also keine kaputten quests oder ähnliches) hier und da mal nen glitch ist mir egal. also gothic 3 dann noch extra Patch 1.75? und dann kann ich es relativ normal durchzocken?

erstmal dickes danke für die mühe. Ich will gothic 3 ganz normal zocken also ohne extra content und möglichst bugfrei (also keine kaputten quests oder ähnliches) hier und da mal nen glitch ist mir egal. also gothic 3 dann noch extra Patch 1.75? und dann kann ich es relativ normal durchzocken?

jup, so hab ichs auch gespielt, nur mit dem patch, der fixt so ziemlich alles und bohrt die grafik auf (gras geht zur seite wenn man durchgeht, höhere Auflösungen und alles, antialiasing Transparenz aktivieren vll noch im nvidia treiber )

wie gesagt, bis auf Kleinigkeiten ists durchaus ok, vor allem für 2,3 euro

macht halt spaß die welt zu erkunden, da hats pb halt drauf

Nur Screenshots wie diese
image_the_order_1886-23530-2752_0008.jpg

Ready @ Dawn: "Graphic fidelity of The Order 1886 definitely exceeds the trailer"

Sollte alles an Content so umgesetzt werden in dem Umfang wie ich es mir denke wird A) Entweder ein ultra lange Bug Phase geben B) Wirst du dich wie in einen Obsidian Game fühlen

:v:

ja viel mehr dazwischen sehe ich auch nicht. Wobei ich schon sehe 100 star system bei launch eher 110 jetzt. Never. Auch wird es die ganzen hübschen schmankerl battlecruiser, fregatte, etc. ebenfalls später geben. Wer hat am Anfang auch die credits über. (Muss imo auch verhindert werden dass ne gilde rein mit money so nen ding erwerben kann). Immerhin dürfen wir uns vor weihnachten noch auf eine Fireing range freuen :awesome: (sah shitty aus )

1. Gothic 3 Hauptspiel
2. Community-Patch v1.75
4. Content-Mod v2.6.2

Du kannst doch keine Mods empfehlen! Wie wir alle wissen, zerstören Mods die Idee der Entwickler.

:coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom