PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
meine herren, etwas käse zum wine?

günstiger ist egal, das ist für mich auch kein Argument, dafür stell ich mir auch kein son chinaplastikbomber in die bude, wers edel will muss halt dafür zahlen, so wars immer so wird's immer sein

bond, dich juckts mal wieder eh? killzone schon fertig?

joa, sehen wir dann die vielen TV Modelle die damit ab 2014 ausgestattet sein werden, bin gespannt
Fällt mir gerade ein, Stichwort Smart-TV, ist ja auch nix anderes als ein PC light, okay very light. ;-)
Aber die Richtung ist eben schon vorgegeben.

Du hast aber Recht, die Zukunft wird es zeigen.

Fällt mir gerade ein, Stichwort Smart-TV, ist ja auch nix anderes als ein PC light, okay very light. ;-)
Aber die Richtung ist eben schon vorgegeben.

Du hast aber Recht, die Zukunft wird es zeigen.

da sind wir schon bei dem Punkt der entschiedend ist

Smart TVs sind ne tolle Angelegenheit, aber fast keiner nutzt deren Funktionen wirklich bzw stellen diese Funktionen keinen Kaufgrund dar.
Und ein Smart TV ist auch nicht wirklich deutlich teurer als ein TV ohne diese Optionen bzw sind die Features mittlerweile eh Standard

Bei der Sache mit TV/PC in einem würde es aber dazu kommen, dass der Preis sich deutlich erhöht. Nen 50 Zoller für 1000 Euro kostet dann plötzlich 1750. Warum sollte das einer zahlen, der vielleicht eh schon nen PC hat.

Im Prinzip ist das sowas wie die Kombigeschichte TV/BD-DVD Player, hat sich auch nie durchgesetzt und ist mittlerweile auch wieder fast ganz verschwunden, ganz einfach weil die Leute lieber nen seperaten Player gekauft hatten oder weiternutzen wollten

Nene, diese Lösung ist was für wenige Leute, die das unbedingt wollen und die werden damit auch glücklich, aber der Massenmarkt ist dafür nicht geeignet

sehen wir ja wenn man von seinen Windows Games komplett auf Steam OS umsteigen will
Wine, Hybrid-Boot, DOS-BOX usw.
eher wird es ggf. wie auch schon jetzt, Probleme mit der Darstellung geben.
ALte SPiele bzw. deren Menue-Punkte sind für einen Fernsher nicht ausgelegt und werden verdammt klein dargestellt.

Entwickler liefern auf fester Hardware bessere Optimierungen, die flexible Hardware ist ein Grund warum es am PC oft genug Probleme gibt mit den Spielen
Das sieht man ja wunderbar in letzter Zeit, zugeben manchmal nicht so extrem wie beim PC, aber die Konsole bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm.

doch, es sei denn, man kauft nur 1 oder 2 SPiele im Jahr.

wer drauf steht ok, für mich völlig irrelevant

Auf der Konsole hat man ja auch nicht die Wahl.

sicher, wenn man tief genug in die Tasche greift, was dann dem "es ist günstiger" Punkt direkt entgegenläuft

200 Mehrkosten um die doppelte Leistung der Konsole zu bekommen, nenne ich jetzt nicht viel.

joa, wer gerne auch mal am Schreibtisch spielt ok, wer im Wohnzimmer vorm TV auf dem Sofa spielen will nutzt so oder so den Controller, ein Fakt den auch Valve erkannt hat

Lenkrad macht sich nicht so gut auf dem Wohnzimmertisch. Ich bin fast zwei Meter und da macht man dann schon einen ziemlichen Bückling.

fragwürdiger Punkt, auf Konsole bekomm ich Spiele, Filme, Serien und Musik

das reicht der großen Mehrheit aus

Wenn ich mir vorstelle, wieviele Anfragen bezüglich MKV es in den Foren gibt, denke ich, ist die Relevanz doch schon sehr gross.

Man wird sehen, wie glücklich die ENtwickler mit dem geschlossenen System werden hinsichtlich Restiktionen.

nicht wirklich, vor allem wenn solche Blockbuster wie GTA fehlen

Kommt doch und Exclusive hat jede Plattform.

Konsolen sind nicht mobil?

Versuch doch mal im Garten mit der PS4 zu spielen.

da sind wir schon bei dem Punkt der entschiedend ist

Smart TVs sind ne tolle Angelegenheit, aber fast keiner nutzt deren Funktionen wirklich bzw stellen diese Funktionen keinen Kaufgrund dar.
Und ein Smart TV ist auch nicht wirklich deutlich teurer als ein TV ohne diese Optionen bzw sind die Features mittlerweile eh Standard

Bei der Sache mit TV/PC in einem würde es aber dazu kommen, dass der Preis sich deutlich erhöht. Nen 50 Zoller für 1000 Euro kostet dann plötzlich 1750. Warum sollte das einer zahlen, der vielleicht eh schon nen PC hat.

Im Prinzip ist das sowas wie die Kombigeschichte TV/BD-DVD Player, hat sich auch nie durchgesetzt und ist mittlerweile auch wieder fast ganz verschwunden, ganz einfach weil die Leute lieber nen seperaten Player gekauft hatten oder weiternutzen wollten

Nene, diese Lösung ist was für wenige Leute, die das unbedingt wollen und die werden damit auch glücklich, aber der Massenmarkt ist dafür nicht geeignet

Wie die Marktdurchdringung ist, das wird man sehen.
Ersteinmal muss sich eh das Steam-OS beweisen wie gut es vom Markt ausgenommen wird.
Es sind schon viele gute Produkte am Markt gescheitert.

Eins ist allerdings sicher, der PC-Markt steht wieder kurz vor einem Wandel.

Zuletzt bearbeitet:

ja, crysis kam nicht für konsole.

und deswegen sind die PC shooter un vergleich auch noch mehr so beeindruckend.

und bond will sich nicht überzeugen lassen.
als macht euch gar nicht erst die mühe.

400€ + nochmal 300 - 400€ ps+ ist halt weniger als nen 700 - 800€ pc.
das ist einfach so.
das geld für ps+ gibt nämlich zinsen, bis man es dann braucht.

und nur den ds4 benutzen zu können ist ja wohl viel flexibler, als sich zwischen m+t und jedem möglichen kontroller den es gibt alles aussuchen zu können. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
und nur den ds4 benutzen zu können ist ja wohl viel flexibler, als sich zwischen m+t und jedem möglichen kontroller den es gibt alles aussuchen zu können. :nix:
Und man kann das alte Equipment praktisch bis zum Defekt ewig weiterverwenden,
bei der Konsole bestenfalls 7 Jahre lang.
Mein MS Sidewinder funktioniert immernoch tadellos.

Es ist doch Utopie das man den 800€ Rechner unverändert bis zur nächsten Konsolengeneration behält.
Hab ich genau so gemacht. Anfang 2007 nen PC mit E8400 Dualcore, 9600GT und 4GB RAM gekauft. 2011 dann auf eine gebrauchte GTX560 für 40 Euro auf Ebay gewechselt. Und jetzt Ende 2013 kam der neue Rechner.

Ausserdem bleibt man auch nicht bei einer Konsole. Hatte auch zuerst die Xbox360 Premium, dann die Elite und dann die Slim.

jaa, das ist aber auch.. :ugly:

solange die alte nicht kaputt geht, hol ich mir keine neue konsole. bzw. hab es nie gemacht.
Zuerst hab ich viel mehr Speicher gebraucht und am Ende wollte ich WLAN haben. Und da das WLAN Modul halb so viel wie die Slim gekostet hat, hab ich gleich ne Slim gekauft.

Oqv2YNV.jpg

Hier mal auszuege aus dem test von bild.de "computer oder konsole"

"Keine Frage – die PC-Hersteller müssen sich warm anziehen. Denn die neuen Konsolen stehen vergleichbaren Computern in nichts nach. Zudem sind PS4 und Xbox One nicht nur Spielmaschinen, sondern ersetzen bei Bedarf auch Blu-ray-Spieler und Streaming-Box."

Ausserdem wurde festgestellt das ein 500€ pc (i3, gt geforce 740, 8gb ram) niemals in der selben liga spielt wie die neuen kobsolen.

Haette nicht gedacht dass die bild tatsaechlich mal was objektiv und strukturiert angeht.

Welcher Amateur hat denn das System zusammengestellt? :lol:
Natürlich reich ein 500€ PC nicht, wenn man völlig falsche Teile einbaut.

Und wenn man behauptet, dass ein 400-500€ PC mit einer 260X (aktuell) auf dem Niveau der PS4 ist, ist das ja keine Meinung oder rumraten. Es gibt Benchmark-Messungen, auf denen es schwarz auf weiß steht.
Ob das in paar Jahren auch noch reicht ist natürlich fraglich, aber beim 500€ PC kann man auch eine 270X einbauen und für 600€ gibt es schon einen PC mit mehr als der doppelten Leistung.
Also die Ignoranz von einigen ist hier manchmal wirklich schwer zu begreifen.

btw
Killzone gutes AA?

[video=youtube;iZ24TmLLTrs]http://www.youtube.com/watch?v=iZ24TmLLTrs[/video]

Das ist schon klar das Sony kein Direct X nutzt, sollte nur die Größenordnung aufzeigen und das Featureset welches benutzt wird.
Was aber wiederum nur grob verglichen werden sollte.
Beide Konsolen APIs waren vom Overhead deutlich unter DX9 und vom Featureset weiter.
Über die Zeit wurden die APIs bei beiden Konsolen und auch die Tools aktualisiert.

Was aber wiederum nur grob verglichen werden sollte.
Beide Konsolen APIs waren vom Overhead deutlich unter DX9 und vom Featureset weiter.
Über die Zeit wurden die APIs bei beiden Konsolen und auch die Tools aktualisiert.

Natürlich, bin deshalb gespannt was wir in 3-4 Jahren sehen werden wenn die PSL verfügbar wird und das Coden aufs Metall zum Standard wird.

die Leute werden sich um den Bausatz für ihren TV reissen

Immer dieses Konsolendenken. :rolleyes: Etwas muss sich nicht innert Tagen über 1Mio. mal verkaufen, um erfolgreich zu sein. Man muss nur eine Nische finden, und das geht am PC sehr gut, da offene Plattform und so. Und Nischenprodukte sind eben oft besser als Mainstreamprod., da das Produkt nur für eine kleinere Zielgruppe stimmen muss.

Klar, Nische ist nicht für alles gut, aber wie am Anfang gesagt, es geht mir mehr darum, dass auch Nische erfolgreich sein kann und man nicht unbedingt Mainstream-Konsum-Trottel braucht, die den Media Markt wie Zombie überfallen.

[..]

btw
Killzone gutes AA?

[video=youtube;iZ24TmLLTrs]http://www.youtube.com/watch?v=iZ24TmLLTrs[/video]

Naja, so schlimm finde ich das AA hier jetzt nicht, allgemein gefällt mir Killzone ganz gut vom Stil her. Aber erstens fand ich die ersten paar Minuten jetzt ziemlich langweilig, und zweitens ist das nichts, was nicht auf dem PC möglich wäre, resp. ist (Crysis und so).

Immer dieses Konsolendenken. :rolleyes: Etwas muss sich nicht innert Tagen über 1Mio. mal verkaufen, um erfolgreich zu sein. Man muss nur eine Nische finden, und das geht am PC sehr gut, da offene Plattform und so. Und Nischenprodukte sind eben oft besser als Mainstreamprod., da das Produkt nur für eine kleinere Zielgruppe stimmen muss.

Klar, Nische ist nicht für alles gut, aber wie am Anfang gesagt, es geht mir mehr darum, dass auch Nische erfolgreich sein kann und man nicht unbedingt Mainstream-Konsum-Trottel braucht, die den Media Markt wie Zombie überfallen.

Naja, so schlimm finde ich das AA hier jetzt nicht, allgemein gefällt mir Killzone ganz gut vom Stil her. Aber erstens fand ich die ersten paar Minuten jetzt ziemlich langweilig, und zweitens ist das nichts, was nicht auf dem PC möglich wäre, resp. ist (Crysis und so).

Möglich ist das auf dem Pc. Gar keine Frage. Wie soll auch eine 399 euro console gegen heutige dicke pcs ankommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom