PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kontra beim pc: Online kostet nichts.

Kontra bei Konsolen: Online kostet was?

Und er meint wohl ps+.
Was aber halt doch iwie keine gratis Games sind.

Oops, paar Posts übersehen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Jedes game das nicht bugverseucht ist?
Zu dem rest. Vieles bewegt sich auf einem ähnlichen level manche effekte sind besser in crysis 3 (regen,physik) und manche besser in killzone.dof,partikel. Zusätzlich kommt das killzone eine hellere farbpalette hat und man dadurch grafikschwächen weitaus leichter sehen sollte aber es gibt keine. Und bf4 wirft dem spieler weitaus mehr bling bling ins gesicht auch wenn es einen dunkleren farbton besitzt. Killzone ist aber durchweg glasklar hier und da mal ein scheinwerfer aber das eher selten. Aber wo es alle hinter sich lässz ist die nicht generische umgebung die von details nur so strotzt. Und dein angeblicher levelabschnitt dauerte bei mir fast 60 minuten (fast ein viertel von crysis3) ind davor gab es sch ohne ende details das level schmeisst nur noch einmal eine schippe drauf mal schauen was noch so kommt.
Rettest dich jetzt von Leistungsunterschiede zu Detailverliebtheit und dann zu fehlerfreier Programmierung!?
Bugfreie Games sind auch auf Konsole schon lange kein Standard mehr.
KZ durchweg glasklar, wo man bei Promovideos stellenweise keine 2m schauen konnte weil irgendwelche Lichtquellen einen blenden? Ist mir so in BF4 noch nicht aufgefallen.
Aber gut...dir gefällt die KZ-Optik besser.....im Grunde bestätigst Du aber meine Aussage über die kaum mögliche Vergleichbarkeit unterschiedlicher Spiele und das KZ zwar für Konsolen einen tollen Sprung darstellt, aber mehr auch nicht.
KZ hat schöne Aussenlevel, die Innenlevel sind dafür eintönig (siehe Chapter 4), die Gesichter stinken ab und Gameplay/Story sind Durchschnittskost.
Sehe also nicht wo KZ jetzt sonderlich herausragt.....es bleibt eine bessere Grafikdemo alla Ryse / Crysis3 mit anderen Schwerpunkten...
Aufgrund deiner Vorurteile entgeht dir eine Wunderbare gaming welt. Versuch mal über den tellertand zu schauen. Und was jucken dich aussagen von sony oder Microsoft. Die Konsole erreicht fanrastisches für einen preis von 399 euro.
Stimmt schon.....in P/L ist die PS4 toll....technisch trotzdem veraltet, egal wie Supercharged sie sein soll.:nix:
This is for the Payers!
Fixed that for U!
:v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon gespannt wie lange es noch dauert bis steam auch gebuehren fuers onlinegaming verlangt :)

Koennte mir gut vorstelleb dass spaetestens dank der steam boxen sowas in der art in zukunft eingwfuert wird.

Da es hier oft um Killzone geht, findet ihr nicht die Synchro ist unter aller Sau?
Selten so unmotivierte Sprecher gehört...
Das ist Sonys wichtigster Launchtitel dann sowas also echt.

PC Pro:

- Min. 1080p
- 60fps und mehr
- Spielt alte Games auch ab
- Bessere Steuerung für viele Games
- Steam
- Mods

Kontra:
- Kann teuer werden (lohnt sich aber)
- Bekommt nicht alles Games (sehr nervig)
- Abhängigkeit von Konsolen und auch gezwungener Stilstand
- Online kostet nichts
- Zugang nicht so leicht wie bei Konsolen (man muss sich schon etwas auskennen)

Konsolen Pro

- Vielfalt an allen Genres
- Kostet nicht so viel
- Gratisgames
Bisschen kurzsichtig, was? Spiele und Zubehör kosten viel mehr auf den Konsolen und über 6 Jahre mit ca. 5 Games/Jahr ist der PC deutlich günstiger. Und wir gehen sogar davon aus, dass man sich nen seperaten Gaming PC kauft. Wenn man eh schon nen PC hat (wie viele hier), ist PC Gaming sogar noch viel viel günstiger.

Und zum anderen Punkt:

ixw9f8db.jpg

Schon kompliziert, was? :ugly:

Und zum anderen Punkt:

ixw9f8db.jpg

Schon kompliziert, was? :ugly:

Weisst du wie kompliziert Steam überhaupt ist?
Ich habe bei der VHS einen 10 Std. Kurs machen müssen, damit ich es überhaupt erstmal starten konnte.
Nächste Woche fängt dann der 2. Teil an, indem es uns installieren geht.
Teil 3 handelt dann vom richtigen starten von Spielen.

Ich fühle mich echt manchmal überfordert, dabei heisst der Kursus:

"Steam für Anfänger - der richtige Umgang mit der Onlineplattform"

ABer ich denke mal, die 156,95 EUro sind schon gut angelegt.

Eins verstehe ich nur nicht, warum werden solche versteckten Kosten nicht auch in die PC-Rechnung mit einbezogen?

Ich bin schon gespannt wie lange es noch dauert bis steam auch gebuehren fuers onlinegaming verlangt :)

Koennte mir gut vorstelleb dass spaetestens dank der steam boxen sowas in der art in zukunft eingwfuert wird.

Fragt sich nur, für was sie Gebühren verlangen wollen. Für die Server zu Spielen, die entweder vom Publisher (wenn sie keine dedizierte Server-Software bereitstellen) oder von Communities wie Skial, UKCS, multiplay und Co gestellt werden? Für den Browser wie das jetzt Microsoft tut, obwohl VALVe weder einen entwickelt, noch der Traffic über ihre Server läuft? Lediglich die Distribution der Spiele selbst ist in ihrer ganz eigenen Verantwortung und die ist durch den Verkauf selbst doch gedeckt. :uglylol: Das höchste was da kommen könnte, wäre eine Spiele-Flatrate.

• Lob
Reaktionen: Avi
So redet man sich die Online Gebühren bei der ps4 nun schön?
"steam bekommt das bestimmt auch noch."?
Lol..

Ich muss die Anti-PC-Fraktion wirklich mal loben. Was sie an kreativer Macht aufbringen, um Szenarien und Argumente gegen den PC zu finden, ist wirklich einmalig und gehört tatsächlich anerkannt.

So redet man sich die Online Gebühren bei der ps4 nun schön?
"steam bekommt das bestimmt auch noch."?
Lol..

Viel witziger sind eher die Aussagen der Zornys (wie JD2106, Lance, etc.) damals zum XBoXlive:

"Was für Internetspielen Geld zu zahlen!!! Wenn SOny das einführen sollte, werde ich das nicht mitmachen!!"

So "Sinngemäß" waren die damaligen bis anfang 2013 Aussagen von Zornys hier. Plötzlich nach dem Feb 2013 war das kein Thema mehr.

Im Gegenteil die Zornys werden mit 2 Gammel Arcade Games pro Monat abgespeist und sie feiern JETZT das noch. xD
Wenn das Abo ausläuft, kann man weder Online Gaming noch die PSN+ Titel weiterzocken....

das ist einfach zu geil, die beste Satire EVER

:banderas:

Vielleicht wirds dann auf steam ne gebuer geben fuer die nutzung der plattform auf der steam console selber.

Mal sehn :)

So oder so:

Billig bleibt pc gaming sowieso....und mit billig meine ich leider nicht guenstig :/

Microsoft hat es auf dem PC schonmal versucht und ist damit auf die Nase gefallen. Ich bezweifle, dass es in nächster Zeit auf dem PC möglich ist. Die Community ist es einfach nicht gewöhnt und das System ist einfach viel zu offen. Notfalls gibt es einfach viel mehr private Server, wie es schon bei MMOs normal ist.

Ich muss die Anti-PC-Fraktion wirklich mal loben. Was sie an kreativer Macht aufbringen, um Szenarien und Argumente gegen den PC zu finden, ist wirklich einmalig und gehört tatsächlich anerkannt.

Aber innovation und ideen hatten schon immer auf konsolen ihren ursprung, der pc bekam dann halt immer den port.

Ps:

Ich wuerde ausserdem gerne mal ne statistik sehen in der man sieht wie viele pc gamer mit high end hardware in einer beziehung stehen und schon zu hause ausgezogen sind im vergleich zum durchschnitt der konsolenspieler.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom