PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Bewertung eines grafischen Eindruckes ist immer subjektiv. Wenn du also KillZone schöner findest, wie soll dich jemand von dem Gegenteil beweisen? Da könnten Bassy oder ich dir noch so oft sagen: "Aber Crysis 3 sieht besser aus. Spiel das doch mal auf einem High-End-Rig, du wirst Augen machen." Wenn du KillZone schöner findest, findest du das eben schöner.

In den Weiten des Internets wird man wahrscheinlich sogar jemanden finden, der Destruction Derby auf der PS1 für grafisch besser als Crysis 3 hält.

Natürlich ist vieles sibjektiv. Daher argumentiere ich ja auch warum es so ist. Das ihr das aber nicht könnt sollte euch zu denken geben.

Crysis 3 ist ein seelenloser Pixelhaufen, bei Killzone dagegen ist jeder Baum, jedes Gebüsch und jeder Grashalm mit ganz viel Liebe von Hand gepflanzt worden :love4:

von kaz persönlich :goodwork:

wie ihr hier über absolute crap games labert xD

lasst drüber reden wie geil witcher 3 mit fur physics auf nem ultrawide Screen aussehen wird (1 jahr nach release natürlich, wenn dann alle bugs beseitigt sind xD )

bin ich eigentlich der einzige den die "omg so real" grafik mehr aus der immersion reisst als ein schlichter/bunter/einzigartiger stil?

PC Pro:

- Min. 1080p
- 60fps und mehr
- Spielt alte Games auch ab
- Bessere Steuerung für viele Games
- Steam
- Mods

Kontra:
- Kann teuer werden (lohnt sich aber)
- Bekommt nicht alles Games (sehr nervig)
- Abhängigkeit von Konsolen und auch gezwungener Stilstand
- Online kostet nichts
- Zugang nicht so leicht wie bei Konsolen (man muss sich schon etwas auskennen)

Konsolen Pro

- Vielfalt an allen Genres
- Kostet nicht so viel
- Gratisgames

Kontra
- Hersteller meinen sich alles erlauben zu können (siehe Microsoft und früher auch Sony)
- Steuerung kann bei manchen Games nervig sein
- Sehr viel Gimmick
- Online kostet was...

Ich persönlich finde beides hat seine Daseinsberechtigung. Ich zocke auf den Konsolen Spiele die ich am PC nicht bekomme (wie z. B. Final Fantasy), alles andere zocke ich lieber am PC, da mein PC auch einfach stärker ist als die momentanen Konsolen. Dazu muss auch erwähnt werden, dass ich persönlich lange keinen PC mehr hatte (Dank Apple...) und es zur Zeit richtig genieße, alleine die Mods installieren, Grafik bei Spielen verbessern... einfach toll.

Ich werd mir die Tage mal Crysis 3 kaufen und auf Maximum durchspielen. Irgendwas muss ja an dem Spiel sein, wenn es schon seit Jahren die beste Grafik hat :sorry:

Super Mario World 2 würde ich auch jederzeit zu den Grafikblendern zählen. Spielerisch einfach lahm. Ich kann immer noch nicht fassen, dass das in der TOTAL! eine 1+ bekommen hat.

wat? Yoshis Island zählt zu den Spielen die man sich heute noch problemlos geben kann. Und das liegt ganz sicher nicht an der Grafik.

• Lob
Reaktionen: Avi
PC Pro:

- Min. 1080p
- 60fps und mehr
- Spielt alte Games auch ab
- Bessere Steuerung für viele Games
- Steam
- Mods

Kontra:
- Online kostet nichts

Konsolen Pro

- Vielfalt an allen Genres
- Kostet nicht so viel
- Gratisgames

Kontra
- Hersteller meinen sich alles erlauben zu können (siehe Microsoft und früher auch Sony)
- Steuerung kann bei manchen Games nervig sein
- Sehr viel Gimmick
- Online kostet was...

Ich persönlich finde beides hat seine Daseinsberechtigung. Ich zocke auf den Konsolen Spiele die ich am PC nicht bekomme (wie z. B. Final Fantasy), alles andere zocke ich lieber am PC, da mein PC auch einfach stärker ist als die momentanen Konsolen. Dazu muss auch erwähnt werden, dass ich persönlich lange keinen PC mehr hatte (Dank Apple...) und es zur Zeit richtig genieße, alleine die Mods installieren, Grafik bei Spielen verbessern... einfach toll.

Ich werd mir die Tage mal Crysis 3 kaufen und auf Maximum durchspielen. Irgendwas muss ja an dem Spiel sein, wenn es schon seit Jahren die beste Grafik hat :sorry:

Kontra:
- Online kostet nichts

Kontra:
- Online kostet nichts

- Online kostet nichts

häh? ^^

der einzige pro punkt meiner Meinung nach sind exklusiv spiele bei Konsolen, mehr ist da nicht mehr, und das ist auch der einzige grund über eine Konsole nachzudenken, und das wissen auch sony und MS, sonst würden die ned so mim moneyhat rumschmeissen

Zuletzt bearbeitet:
Pro PC:
- offen
- flexibel
- preiswert
- abwärtskompatibel
- innovativ

Contra Konsole:

iyKHR0J2YFvJz.gif

Was für Gratisgames? Welche Genrevielfalt?

Naja, die labern doch alle wie toll PS+ ist und so. Das wollt ich halt mal als Pro aufführen. Naja, die ganzen Games von Nintendo, Level 5, SE (RPGs) und so weiter. Die gibt es ja nicht aufm PC.

Naja, die labern doch alle wie toll PS+ ist und so. Das wollt ich halt mal als Pro aufführen. Naja, die ganzen Games von Nintendo, Level 5, SE (RPGs) und so weiter. Die gibt es ja nicht aufm PC.
PS+ ist eine Abofalle, vergleichbar mit den Jamba Klingeltönen die es früher gab. Und was die Genrevielfalt angeht hat jede Plattform ihre Games, auch der PC, insofern ist das ja kein Argument.

PS+ ist eine Abofalle, vergleichbar mit den Jamba Klingeltönen die es früher gab. Und was die Genrevielfalt angeht hat jede Plattform ihre Games, auch der PC, insofern ist das ja kein Argument.

joa Genres gibt's am pc die meisten

hab mir mal just4fun ne Sammlung an platformern aufgebaut um mit Controller zu daddeln:

deadlight
giana sisters twisted dreams
trine 1 / 2

da brauch ich kein nintendo mehr

und notfalls http://snesbox.com/de

Zuletzt bearbeitet:

Doch, finde das Argument gilt schon und ich hoffe das wird sich in Zukunft ändern. Mir fehlen z.B. am PC einfach JRPGs, und davon gibt es ja nicht grad viel... wenn man allgemein RPGs zusammenrechnet, dann hast du Recht.

wat? Yoshis Island zählt zu den Spielen die man sich heute noch problemlos geben kann. Und das liegt ganz sicher nicht an der Grafik.
Imo hätte Shigeru Miyamotos bekanntes Zitat bezüglich Donkey Kong Country ("Donkey Kong Country proves that players will put up with mediocre gameplay as long as the art is good.") wie die Faust aufs Auge zu Super Mario World 2 gepasst.

Doch, finde das Argument gilt schon und ich hoffe das wird sich in Zukunft ändern. Mir fehlen z.B. am PC einfach JRPGs, und davon gibt es ja nicht grad viel... wenn man allgemein RPGs zusammenrechnet, dann hast du Recht.
Naja, das ist dann aber keine Genrevielfalt sondern dein bevorzugtes Genre das spärlich besiedelt ist. Anderen fehlen auf Konsole Strategie, Adventures Aufbausimulationen & Co :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom