PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok dann machen wir mal einen kleinen test. Nenn mir mal in crysis3 oder bf4 einen ähnlich detailierten level wie die erste stadtteil von killzone 4. und ich meine nicht das tutorial.
Tu dir jetzt selber einen gefallen und finger weg von youtube. Und nein der erste stadtteil ist nicht das oft genannte 4 kapitel. Bis dahin vergehen mehrere stunden.
Was verstehst du unter "detailliert"?

Heise.de findet Ryse hübscher als Killzone, und das die PS 4 ihre eigentliche technische Überlegenheit noch nicht ausspielen kann... Und da wird hier wirklich behauptet, dass Killzone grafisch alles andere in den Schatten stellt? Naja...
Werde ich Ende Dezember sehen falls ich mein Killzone Bundle behalte. ;-) Bin da noch skeptisch. So oder so, wird sicher sehr gut aussehen.
Irgendwie weiß ich noch nicht... Eigentlich wollte ich gleich mit auf den Next-Gen Zug aufspringen, aber auf der PS4 interessiert mich nur killzone im Augenblick halbwegs. Watch Dogs wurde ja leider verschoben. Evtl. warte ich doch noch bis nächstes Jahr mit dem Kauf... Bis dahin kommen noch genug Spiele für PS3 und PC die mich interessieren.

Ach und was besser ist: Sowohl PC als auch Konsolen haben Vor- und Nachteile. Es wird nie einen eindeutigen "Gewinner" geben. Grafisch wird der PC sich sicherlich entsprechend ausstatten lassen, dass er mehr Power hat als eine Konsole. War schon immer so, wird auch so bleiben.

Jo und gamesaktuell, epic battle cry, gametrailers,get gaming sagen genau das gegenteil. Und das sind jetzt nur 4 die mit spontan einfallen.

Nicht generische details. Das heist objekte die sich voneinander sichtlich unterscheiden und mit entsprechenden effekten gespickt sind. Versuch mal zufallsgenerierte platzhalter wie bäume und 1000 steine rauszufiltern. Ein beispiel wäre zb der staudamm in crysis 3.
Du brichst jetzt einen komplexen optischen Eindruck auf ein einzelnes Element herunter: deine obige Definition von Details. Wenn man deiner Definition folgt und "Grafik := Details", dann müssten wohl Spiele wie GTA V die grafisch besten sein.

Du brichst jetzt einen komplexen optischen Eindruck auf ein einzelnes Element herunter: deine obige Definition von Details. Wenn man deiner Definition folgt und "Grafik := Details", dann müssten wohl Spiele wie GTA V die grafisch besten sein.

Wenn die grafik in sachen texturen, lichteffekte etc auf ähnlichem niveau wie crysis 3 wäre dann wäre das auch der fall. Ist es aber nicht.

Kleines beispiel infamous ss da ist es so. Und das fazit der fachpresse zur grafik ist eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Welches? *Zehn Zeichen zogen zehn Zentner Zucker zum Zoo.*

Yoshis-Island-Box.jpg

keine polycount und keine teraflops der welt werden dieses spiel jemals übertrumpfen :nix:

Wie soll er auch argumentieren. Hast di bisher ein einziges gutes gegenargument gegen meine "behauptung" gesehen? Also ich nicht. Wird bei ihm nicht anders laufen.
Die Bewertung eines grafischen Eindruckes ist immer subjektiv. Wenn du also KillZone schöner findest, wie soll dich jemand von dem Gegenteil beweisen? Da könnten Bassy oder ich dir noch so oft sagen: "Aber Crysis 3 sieht besser aus. Spiel das doch mal auf einem High-End-Rig, du wirst Augen machen." Wenn du KillZone schöner findest, findest du das eben schöner.

In den Weiten des Internets wird man wahrscheinlich sogar jemanden finden, der Destruction Derby auf der PS1 für grafisch besser als Crysis 3 hält.

wir können uns auch darauf einigen das die 3 (?) grafik bomben auch mit grafik durchwachsen sind :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom