PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nur weil du die augen deiner eigenen unausgeglichheit verschließt musst du nicht von dir auf andere schließen :nix:
ich hab die niveaulosigkeit nicht angefangen das wart ihr ;)
also bitte einmal in den spiegel schauen

Du musst differenzieren können.

Zudem hatte ich schon am Anfang die Vermutung, dass das kein Spiel-PC ist/war. Zu deinem Pech aber versuchst du mit einer relativ alten Karte etwas zum laufen zu bringen. Wenn dir klar war, dass die Karte nicht mehr supported wird (worauf dich drake hingewiesen hat in seinem Posting, weil davor wusstest du selbst nicht genau, woran der Fehler lag), wieso argumentierst du in dem Sinne, dass du eh alles gewusst hast? Hier, die Postings in der Reihenfolge.

@Katan...
Dein Problem ist, dass die 4000Serie seit über 1 Jahr oder noch länger nicht mehr von AMD unterstützt wird. Sprich, der Treiber wird nicht mehr für diese Serie optimiert und bis auf BF4 kannst du mit deiner 4870 doch alles in viel besserer Qualität als z.B Ps3 spielen. Daher ist es ein Sonderfall und nicht die Norm, wobei BF4 ein anderes Spiel als auf den Konsolen ist. Wie auch immer, normalerweise kannst du mit der Karte alles in 1080p und Low/Middle zocken.

das weiß ich
aber danke für die erste ehrliche und konstruktive antwort... und ja bis auf BF4 macht der PC die PS3 so was von platt

Inwiefern weißt du das? Er hat für dich die Arbeit gemacht, indem er nachgeschaut hat. Dir ist vielleicht auch nicht in den Sinn gekommen über Google nachzuschauen, ob andere Leute ein ähnliches Problem haben mit deiner GraKa und dem Spiel? Oder wissen wir das jetzt nicht? In jedem Fall, deine Postingskonstruktion baut nur darauf auf, dass du dich windest. Es werden dir Lösungen und mögliche Problemquellen gesagt, aber die waren dir relativ wurscht:

Installier mal Windows 8.1, da wirst du deutlich mehr FPS haben. Und kauf dir ne neue Graka.
und ja, wenn liegt es wohl an der graka, obwohl es mit der eig auch besser aussehen sollte.
i7 OC und dann 4000 er graka....
ist für Grafikbearbeitungen sicher Top. Aber Katana wirkt eben nicht wie jemand, der so etwas machen würde. Im Endeffekt braucht er nur eine GraKa und das Ding läuft wahrscheinlich sehr gut.
ja, die 24gb ram muss katana noch eben erklären.

viel am 3d zeichen programme nutzen o.ä.?

Deine Reaktion darauf:

hirn einschalten bitte nicht vergessen!
der PC ist von 2009 damals war die 4870 top

Du hast dich selbst ins Aus geschossen, indem du die Hilfestellungen für die Lösung ignoriert hast, bzw. schon zugibst, dass es ein altes Model ist. Mit Drakes kommt dann die Lösung zu deinem Problem, was man dir aber im Endeffekt eh schon vor einer Weile gesagt hat.

Diskussion ist hier zu Ende.

Irgendwo hat er recht. Die HD4870/4890 war 2009 Highend und BF4 sollte schon darauf laufen. Es scheitert nur an den Treibern die AMD nicht bringt. Von der Leistung her aber ist es garkein Problem, da reicht selbst eine 8800gt.

Es gibt scheinbar aber schon ein paar workarounds wie man es zum laufen bringt. Das ist wohl das gefrickel von dem manche reden.^^ Aber nach über 4 Jahren ist halt langsam auch die Zeit zum aufrüsten bzw komplett neuer PC gekommen ..

Man muss aber auch dazu sagen, dass 99% der Spiele noch problemlos auf einer HD 48xx laufen mit niedrigen / mittleren Einstellungen.

ja, die diskussion wurde von beiden seiten nicht optimal geführt.

@ katana: ne referenz 290?

ja, die diskussion wurde von beiden seiten nicht optimal geführt.

@ katana: ne referenz 290?

referenz mit custom kühler ;)
will einfach nicht länger warten... hab schon 40h auf meinem BF4 (am 21.9 gekauft) und bald fallen mir die augen raus wenn ich noch mehr zeit damit verbringe bei der auflösung xD (aber mein K/D ist über 1 :D)

mit etwas gefrickel kann ich natürlich mit PS3 niveau spielen (in 60+fps) dennoch müsste das nicht nötig sein!!

Ohne die Diskussion komplett gelesen zu haben: Die Radeon HD 4870 war 2008 eine High-End-Karte und ATis zweitstärkste Single-GPU. Sie war wegen ihres guten P-/L-Verhältnis sehr beliebt. Katana hat sie auch mit 1 GB VRAM und nicht in der Sparversion mit 512 MB. Er hat also nicht, wie hier lächerlicherweise behauptet wird, eine Spar-, Basic- oder viel zu schwache Grafikkarte verbaut.

Thraker hat dabei den Grund für die miese Performance, die 4800er-Karten werden nicht mehr mit neuen Treibern versorgt, genannt. Andere Spiele laufen auf der 4870 HD top.

Thraker hat dabei den Grund für die miese Performance, die 4800er-Karten werden nicht mehr mit neuen Treibern versorgt, genannt. Andere Spiele laufen auf der 4870 HD top.

also Bioshock infinite konnte ich schon nicht auf ultra spielen mit meiner ati 7770....

@diskussion

ging in ne falsche richtung.

@katana

besorg dir zum bespiel meine graka und es wird bedeutend besser laufen mit bf4. Ich hab 87 euro vor 9 monaten gezahlt. ^^
Das mit den Treibern ist wirklich mist. Verstehe auch nicht warum sich AMD da nicht ransetzt.

Pc gamer am gegenseitig zerfleischen :coolface:

Is halt das problem....bei konsolengamern ist jeder der die selbe konsole hat gleich........bei pc gamern ist der einer halt etwas masterrassiger als der andere......ich glaub ich mach ma nen thread "amd vs nvidia" auf .....ma sehen ob das so lustig wird wie im pcgh.de forum :rofl:

Konsolengamer :banderas:

ich finds einfach schade von AMD, dass die einen sozusagen zwingen eine neue graka zu kaufen obwohl die alte bei multigames für konsolenqualität noch leicht reichen würde...

war als ich es zuerst gestartet hab richtig schockiert, dass es nicht mal annähernd an die PS3 version ran kommt...
vor allem weil das game bei auto alles auf mittel gestellt hat und 2xAA...
das "lustigste" daran war, dass sich an der performace gar nichts geändert hat egal ob ich nun alles auf niedrig oder auf ultra stellte es lief immer gleich mies... (9-60fps) und das problem waren auch nicht die fps an sich (30 wäre ja zumindest wie auf der PS3 spielbar) sondern dass die fps ständig zwischen 9 und 60 rumhüpfen...

mit etwas "gefrickel" allerdings kann ich wie oben erwähnt doch halbwegs normal spielen ;)

Is halt das problem....bei konsolengamern ist jeder der die selbe konsole hat gleich........bei pc gamern ist der einer halt etwas masterrassiger als der andere......ich glaub ich mach ma nen thread "amd vs nvidia" auf .....ma sehen ob das so lustig wird wie im pcgh.de forum :rofl:

Der Vorteil beim PC ist halt das es jederzeit möglich ist zwischen AMD und Nvidia zu wechseln wenn einer schlechtere Qualität liefert ohne die Spiele usw. zu verlieren. Auf den Konsolen geht das garnicht zwischen Sony und MS wenn einen zb der RROD, YLOD, qualität usw. stört.

1452548_10153528158305524_1715792865_n.jpg

Dat Console Gaming :ugly:

Am PC könnte ich mir jetzt einfach ein neues Savegame reinkopieren und ca. da weitermachen wo ich aufgehört habe.

Sorry kann dich nicht hören wegen den ganzen zankenden Kindern in diesem Forum welche Konsole besser ist :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom