PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja. Erstens werden PS3 und Xbox 360 noch mindestens zwei Jahre produziert denke ich.

Das geht nicht darum, dass man die Konsolen nicht mehr bekommt, sondern eher darum, dass man vor dem TV zig tausend Konsolen stehen haben muss bzw die neuen Konsolen so designed wurden, dass es keine Abwärtskompatibilität geben wird. Und wenn meine PS3/Xbox/Wii kaputt geht, während es schon Nachfolger gibt, werde ich mir die garantiert kein weiteres mal kaufen. So weit kommt es noch, dass ich den Konsolenherstellern noch mehr Geld in den hintern Pumpe, nur weil die keine gescheite Hardware bauen können. Ich kaufe mir ja auch keinen 486er um DOS Spiele spielen zu können (spielen kann ich die dennoch).

btw http://www.gamestar.de/videos/previews,18/star-citizen,72787.html :awesome:

Da muss man natürlich auch erstmal drauf kommen, als ein echter Gamer hat mit so was natürlich gar kein Problem.
ja, als Kind hat man damit kein Problem, wenn man die Konsolen im Spielzimmer stehen hat, das stimmt schon. ;)

Wo ist denn die High End Grafik hin???

Bitte sag, dass du dich nicht auf das Testlevel beziehst und das nicht ernst meinst, bitte. Ich meine es nur gut mit dir, also sag das bitte nicht.

ja, als Kind hat man damit kein Problem, wenn man die Konsolen im Spielzimmer stehen hat, das stimmt schon. ;)

Ach bitte...

Bitte sag, dass du dich nicht auf das Testlevel beziehst und das nicht ernst meinst, bitte. Ich meine es nur gut mit dir, also sag das bitte nicht.

Bitte? Ich hab doch zitiert, worauf ich mich beziehe. Später in dem Video kommt aber noch was hübscher, aber das war nen Fakevideo (also vorgerechent lt. gamestar).

8H5fsDy.png
feels bart man

Wieviel Eltern kennst, du die das genauso machen?

Bitte? Ich hab doch zitiert, worauf ich mich beziehe. Später in dem Video kommt aber noch was hübscher, aber das war nen Fakevideo (also vorgerechent lt. gamestar).

was heißt hier bitte? Du fragst allen ernsthaft bei einer unfertigen Alpha wo die High End Grafik hin ist (abgesehen davon zeigen allein die Raumschiffe die High End Grafik)? Darf ich lachen? (vor allem da die NextGen Konsolen das fertige Spiel gar nicht stemmen könnten, zumindest nicht auf High :ugly:)

oh und ingame render auf 4k Auflösung laut Chris

ach diese sich immer im kreis drehenden diskussionen sind klasse.

Konsolero-X:"abababa mit M/KB am schreibtisch hocken suxxxort!!!"

PC-Elite:"schließ deinen PC an den TV und nimm dir n gamepad"

Konsolero-X:"abababab keine Exklusivgames!!!!!"

*PC-Elite listet einen haufen exklusivgames*

Konsolero-X:"ababababa das aber alles nur F2P und indie müll. Und außerdem sind folgende spiele auch für Next-Gen angekündigt *haufen indiegames und F2P games*. Und außerdem ist PC gaming voll kompliziert weil patchen und so"

PC-Elite:"Next-gen Konsolen und die Spiele werden auch mit Patches vollgepumpt, Treiberaktualisierung ist auf dem Pc auch automatisiert und einfacher als je zuvor. Dazu kommt das die meisten games von selber erkennen welche grafikoptionen für das system am besten ist. Plug and Play gaming."

Konsolero-X:"Abababab grafik is mir egal, bin kein grafikgamer!!!"

PC-Elite:"wieso bekriegt ihr euch dann welche der beiden next-gen Gurken schneller ist?"

Konsolero-X:"abababa mit M/KB am schreibtisch hocken suxxxort!!!"

und dann gehts wieder von vorne los :nix:

Irgendwo dazwischen kommt dann die Behauptung dass der PC ja so teuer ist. Spiele- und Zubehör-Preise werden dann wieder vergessen.

X Rebirth war (u.a.?) angeblich für die 360 geplant. Zum Glück hab ich den verbuggten Dreck nicht gekauft :P

2870_screenshots_2013x9s1h.jpg
also das Spiel ist schon ziemlich klasse, wenn man sich um die Bugs kümmert (wobei die Regel ja sowieso bei jedem X Teil gilt :ugly:).

Aber X-Rebirth zeigt auch perfekt, dass man Weltraumsims einfach nicht mit Gamepad spielen kann bzw das UI nicht optimieren kann. Das Gamepad-Menü finde ich deutlich umständlicher und schlechter als in den alten X Teilen. Deswegen empfehle ich sowas entweder mit M+T oder (wie ich) mit HOTAS zu spielen, ein Gamepad hat für so ein Spiel einfach viel zu wenig Tasten.

Konsolenversion kommt vermutlich nur nicht, weil Egosoft sich nicht leisten kann, Geld an MS und Sony abzugeben (Chef von Egosoft sagte ziemlich deutlich: nur PC und später Linux) :ugly:

also das Spiel ist schon ziemlich klasse, wenn man sich um die Bugs kümmert (wobei die Regel ja sowieso bei jedem X Teil gilt :ugly:).
Als obs an den Bugs liegt
Die Tatsache das ich landen muss um zu handeln, es dort sowieso nur 3 verschiedene Innenlayouts gibt, ich überall dieses Shitty Konsoleninterface habe, dieses Space Highwaygedöns ne Zumutung ist (Windschatten in Space lol), machen es aktuell eher zunem shitty Game mit Bugs. Vom ganzen Pilotkram mal abgesehn (wenn was ned klappt bei den Kommandos muss man ins Savegame rein und dort Zeilen rauslöschen) und das kein Joystick unterstützt wird aber das bescheuerte Gamepad besser angebunden ist als M&T.

Kein Zweifel, das Game wird noch korrekt gepatcht und gemodded und darauf freu ich mich, aber sowas ist selbst "wenn mans erwartet hat" ne Zumutung die über irgendwelche Startschwierigkeiten weit hinaus gehen
Hier gehts nicht um irgendwelche Gamebreakingbugs sondern Designentscheide, die irgendwo mitten im Konsolenport gestorben sind, aber nicht gefixt wurden xD

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts nicht um irgendwelche Gamebreakingbugs sondern Designentscheide, die irgendwo mitten im Konsolenport gestorben sind, aber nicht gefixt wurden xD

Soweit ich weiß ist momentan kein Konsolen-Port in Entwicklung, es wurde nur in Interviews kommuniziert, dass sie bei genügend Nachfrage dies in Betracht ziehen würden. Die X360-Einträge in einigen Dateien kommen wohl vom X360-Controller-Support, da der Support für diesen direkt in DirectX enthalten ist. Controller-Support gab es übrigens schon seit X: Terran Conflict.

Soweit ich weiß ist momentan kein Konsolen-Port in Entwicklung, es wurde nur in Interviews kommuniziert, dass sie bei genügend Nachfrage dies in Betracht ziehen würden. Die X360-Einträge in einigen Dateien kommen wohl vom X360-Controller-Support, da der Support für diesen direkt in DirectX enthalten ist. Controller-Support gab es übrigens schon seit X: Terran Conflict.
Dort gibt es allerdings keine solchen Einträge
Erklärt auch nicht warum das UI und die ganze Bedienung sich eher wie nen Konsolen Game als nen PC Game aus der Ursuppe anfühlt (welches für solche Games einfach die bessere und verständliche Variante ist)

http://www.youtube.com/watch?v=LxUx96-6-dw
Spricht perfekt die Probleme ausserhalb der Bugs an

Gamestar hat mal wieder einpaar (die häufen sich, nicht nur bei SC, sondern auch bei anderen Spielen) Fehler gemacht (ich hab 3 schwerwiegende Fehlinformationen gezählt und dabei hab ich das Video nur nebenbei geschaut). Darunter auch dieser Punkt. Das ist keine Rendersequenz, da läuft zwar ein Script, aber so wird es (bzw. sieht es) auf guten Rechnern aussehen. Man hat nur alle Effekte der Engine aktiviert.

Ich frage mich auch warum der Hangar bei denen nicht so gut aussieht, wie bei mir. Haben wohl nur Mittelklasserechner bei der GS.

und das kein Joystick unterstützt wird aber das bescheuerte Gamepad besser angebunden ist als M&T.

Also mein Joystick wird ohne Probleme erkannt..dafür kommt das Spiel wohl nicht mit der eigenen Doppelbelegung zurecht, wenn ein Joystick angeschlossen ist, so das man erstmal die Joysticksteuerung auf Stationen löschen muss.
Ohnehin frage ich mich was die bei dem Menü und den Highways gedacht haben.

Abgesehen davon macht es Spaß, aber so darf man einfach keine Spiele veröffentlichen.

Kein Zweifel, das Game wird noch korrekt gepatcht und gemodded und darauf freu ich mich, aber sowas ist selbst "wenn mans erwartet hat" ne Zumutung die über irgendwelche Startschwierigkeiten weit hinaus gehen

Das beste ist ja, was der Chef gepostet hat: sie haben nicht mit solch guten Verkaufszahlen gerechnet, da ja zur Zeit einpaar Knaller erscheinen (warum veröffentlichen die das dann jetzt?).
Am besten aber die Aussage, dass sie es nicht für Highendgeräte optimiert haben...also holen/kaufen sie sich jetzt am Montag erstmal neue HE-Hardware und testen. Ich kann nur den Kopf schütteln.

Erklärt auch nicht warum das UI und die ganze Bedienung sich eher wie nen Konsolen Game als nen PC Game aus der Ursuppe anfühlt (welches für solche Games einfach die bessere und verständliche Variante ist)

Das war beim Vorgänger auch schon so, warum weiß keiner so recht, die Fans wollten es nie. Der Chef ist einfach nur ein Ignorant, der nicht wirklich nachdenkt, zumindest ist das mein Gefühl, nachdem ich seinen Post gelesen habe, was die Bugs betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Als obs an den Bugs liegt
Bugs und (Gamepad) UI sind das schlimmste imho
Die Tatsache das ich landen muss um zu handeln
musst du nicht bei allen items. Aber ja, das rumlaufen überhaupt wirkt ziemlich aufgesetzt und undurchdacht, dürfte bei Star Citizen deutlich besser werden.
Das rumlaufen auf dem Raumschiff hätte man auch gleich weglassen können, wenn man nichtmal rausschauen bzw im Cockpit rumlaufen kann
dieses Space Highwaygedöns ne Zumutung ist (Windschatten in Space lol)
naja, im Vergleich zu den Vorgängern finde ich das sogar gar nicht mal so schlecht. Belebt das Weltall ein wenig
und das kein Joystick unterstützt wird
mein Saitek X52 wird problemlos erkannt und unterstützt :nix:

aber nicht gefixt wurden xD

aber immerhin gefixt werden. Aber all das ändert natürlich nichts daran, dass das typisch Egosoft und dementsprechend mies ist (aber immerhin kann man davon ausgehen, dass das gepatcht wird, sowas ist heute ja keine Selbstverständlichkeit mehr :ugly:) ^^

Aber ansonsten stört mich die Tatsache, dass man (wie in Teil1) nur ein Raumschiff selber fliegen darf. Aussteigen (und das war in Teil1 schon anders soweit ich mich erinnere) und im Raumanzug rumfliegen geht leider auch nicht mehr.

weil man dort wohl auch noch nicht den Xbox360 Controller direkt anspricht (bei X-Rebirth ändern sich ja die Symbole dementsprechend) :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom